ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoteile aus Polen

Autoteile aus Polen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:17

tag junxs

habe vor, mir Ersatzteile aus Polen zu holen. Da ich in einer Reportage im Tv vor ein paar Tagen gesehen hab was es da für auswahl gibt ;)

Meine erste Frage wäre : Weiß jemand zufällig wo der Markt war (stadt)?

Die zweite : Wie kann ich testen ob ich die eventuellen gekauften G4 Xenon Scheinwerfer auch i.O. sind (vor Ort)?

mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten

Und wie wäre es mit Litauen? Vielleicht gibt es dort Waren zweifelhafter Herkunft ja noch billiger?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Und wie wäre es mit Litauen? Vielleicht gibt es dort Waren zweifelhafter Herkunft ja noch billiger?

Bestimmt, aber du musst ja die Hin und Rückfahrt mit rechnen dann ist Polen wohl doch billiger.:)

am 11. Januar 2007 um 16:23

also woher die teile sind, wenn ich mir welche kaufe, mache ich mir keine gedanken. ich weiß, klingt hart, aber jeder versucht doch, für sich am besten zu klkulieren, oder nicht. sicher gibt es teile wie navi, wo man es evtl. zurückverfolgenkann oder airbags. aber ich will nicht wissen, woher sie sind.

außerdem müssen es ja nicht geklaute teile sein, die dort verkauft werden. die polizei wird sicher auch dort kontrollieren in stichproben.

wenn er lange offen bleibt, wird dieser thread sicher interessant. also bitte nicht ´gleich schließen

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:24

Da hast du sicher Recht! Nur fahr ich mit meiner Winterhüdde nich tausende Kilometer ;)

Zu dem wollt ich erstgemeinde Antworten !

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Und wie wäre es mit Litauen? Vielleicht gibt es dort Waren zweifelhafter Herkunft ja noch billiger?

als ob du weißt wo die ware herkommt wenn du bei z.b. ebay was ersteigerst;)

aber ma zurück zum topic...

hat jemand ne ahnung?! weil mich würdes auch niteressieren:D

am 11. Januar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

also woher die teile sind, wenn ich mir welche kaufe, mache ich mir keine gedanken.

aber ich will nicht wissen, woher sie sind.

Diese Einstellung ist aber nicht gerade löblich.

Sollte übrigens mal rauskommen, dass man geklaute Teile im Auto hat, ist man selbst rechtlich dran...

am 11. Januar 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von nicobk

Da hast du sicher Recht! Nur fahr ich mit meiner Winterhüdde nich tausende Kilometer ;)

Zu dem wollt ich erstgemeinde Antworten !

hi und willkommen erstmal;)

du solltest auch beachten, ob es sich bei den teilen auch wirklich um original teile handelt!

gerne werden da sachen zusammengeschustert, die vielleicht gleich aussehen, aber keinen deutschen sicherheitsbestimmungen entsprechen.

mir fällt spontan der triebwerksunterschutz ein.

wird bei egay für ~50€ angeboten aus polen, kostet hier ca. 80€, erfüllt aber einen ganz anderen zweck;)

 

@thommen, die info nehmen ja die meisten ja noch nicht mal ernst "weil es trifft mich ja eh nicht".

aber als weitere info, man ist das gestohlene teil los und die kohle, der info wird manchmal mehr beachtung gewidmet:D

Naja Blechteile sind hier gebraucht ja auch nicht Teuer.

Und ich glaube nicht das du dort Xenons oder Navis für ein Butterbrot und ein Ei bekommst.

Doof sind solche Händler ja auch nicht und die Wissen schon was solche Sachen wert sind.

am 11. Januar 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Diese Einstellung ist aber nicht gerade löblich.

Sollte übrigens mal rauskommen, dass man geklaute Teile im Auto hat, ist man selbst rechtlich dran...

aber das ist heutzutage leider die wahrheit. und ich bin sicher nicht der einzige. wenn jemand ein geschäft riecht, wird er es auch abwickeln. sicher ist es nicht löblich. aber ich gehe ja nicht mit dem vorsatz dahin, um mir gestohlene teile zu kaufen.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:34

Richtig...nur lieber hab die Ware in der Hand un kann sie mir betrachten...als welche ebay zu ersteigern wo ich nix in den händen hab ;)

Es geht mir hier nich um ob ich belangt werden kann... ich möchte lediglich scheinwerfer un blechteile!

am 11. Januar 2007 um 16:36

wie gesagt achte darauf, ob es sich um originale teile handelt.

frag ganz gezielt danach.

zu den blechteilen sag ich mal nix.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

wie gesagt achte darauf, ob es sich um originale teile handelt.

...

dazu müßte er ja erstmal wissen wo er es denn nun herbekommt:D

am 11. Januar 2007 um 16:39

und wie kann man xenon testen?? mit ner autobatterie oder gleich 230V;) weil wenn der brenner im eimer ist, hat er nichts gespart:D

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 16:40

Ja Vati :D

Ich schau mir die Scheinwerfer gut an...aber wie teste ich sie??

Und was ist mit dne Blechteilen ? Ich such lediglich ne golf 3 heckklappe ohne rost ;)

So zurück zum topic....kennt jemand so einen Autoteilemarkt zufällig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen