ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Poltern?!?

Poltern?!?

Themenstarteram 6. August 2005 um 14:38

Hallo,

ich habe jetzt seid fast einer Woche einen Golf IV 1.8 T. Das Auto ist einfach super geil ;-)

Jetzt hab ich mal paar fragen:

1. Wie kann ich meinen Nickname hier ändern? weil der passt jetzt ja nicht mehr *lol*

2. ich höre hinten rechts immer ein poltern, wenn ich z.b. über nen gullideckel fahre. Was könnte das sein? Im kofferraum liegt nichts, reserverad ist auch bombenfest, genauso wie das Werkzeug. Komischer Weise ist es nicht am poltern hinten, wenn ich mit dem linken hinteren reifen über nen schlagloch oder Gullideckel fahre.

3. Türen haben bei mir voll geräusche gemacht, hab ich jetzt fett mit Silicon eingeschmiert (Gummidichtungen) und jetzt sind die ruhig. Ist das normal?

4. Irgendwas ist in der mitelkonsole locker, von innen, denn ich höre da immer ein leises "schlagen" als ab da nen kabel von der einen Seite zur anderen seite (in einer Kurve, die ich fahre) schlägt. Kennt das jemand?

 

Thx Timmy

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Keine Ahnung

2. Das könnten die Stabigummis sein, die muss man dann wechseln lassen.

3. Die Türen beim Golf IV sitzen manchmal schlecht ist ein bekannter Mangel

4. Wo an der Mittelkonsole genau ? Hast du Climatronic ?

Themenstarteram 6. August 2005 um 14:52

leider kann ich das in der mittelkonsole nicht so direkt orten, ist irgenwo zwischen dosenhalter und aschenbecher. Ja hab climatronic.

Ist das mit dem stabigummis ein bekanntest problem bei VW? Weil ich habe den wagen beim händler gekauft und will das natürlich dann da reparieren lassen, und hoffe die verarschen mich dann nicht und schicken mich wieder nach hause, weil die dann sagen, das sei normal oder so :-)

Stabigummis hinten rechts? Da stimmt doch was nicht.

am 6. August 2005 um 17:32

Re: Poltern?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von VectraDeluxe

Hallo,

ich habe jetzt seid fast einer Woche einen Golf IV 1.8 T. Das Auto ist einfach super geil ;-)

Jetzt hab ich mal paar fragen:

1. Wie kann ich meinen Nickname hier ändern? weil der passt jetzt ja nicht mehr *lol*

2. ich höre hinten rechts immer ein poltern, wenn ich z.b. über nen gullideckel fahre. Was könnte das sein? Im kofferraum liegt nichts, reserverad ist auch bombenfest, genauso wie das Werkzeug. Komischer Weise ist es nicht am poltern hinten, wenn ich mit dem linken hinteren reifen über nen schlagloch oder Gullideckel fahre.

3. Türen haben bei mir voll geräusche gemacht, hab ich jetzt fett mit Silicon eingeschmiert (Gummidichtungen) und jetzt sind die ruhig. Ist das normal?

4. Irgendwas ist in der mitelkonsole locker, von innen, denn ich höre da immer ein leises "schlagen" als ab da nen kabel von der einen Seite zur anderen seite (in einer Kurve, die ich fahre) schlägt. Kennt das jemand?

 

Thx Timmy

Also doch nicht so super geil...

Ciao!

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:21

doch ist geil, bis auf das poltern, das man ja wieder weg bekommt, so denke ich. biste aber nen Pessimist Gnubbel :-) und vorallem der Komentar hat jetzt irgendwie keinem geholfen oder? :-)

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:26

wie meinst du das Olze mit "Stabigummis hinten rechts, da stimmt doch was nicht" ?

am 6. August 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von VectraDeluxe

doch ist geil, bis auf das poltern, das man ja wieder weg bekommt, so denke ich. biste aber nen Pessimist Gnubbel :-) und vorallem der Komentar hat jetzt irgendwie keinem geholfen oder? :-)

Bin kein Pessimist. Bin nur Golf IV-Fahrer, meine Freundin seit einigen Jahren Golf III. Beide waren bis jetzt jedes Jahr für teure Überraschungen gut.

Und nach dieser Zeit mit beiden Golf kann ich die weitverbreitete Euphorie für diese Fahrzeuge nicht mehr teilen.

Trotzdem viel spaß und alles Gute mit Deinem...

Ciao!

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:43

ach so Gnubbel. Naja, ich hoffe ich habe nicht so viele probleme damit, habe aber noch 1 jahr garantie, da muss ich mir jetzt erst mal keine sorgen machen ein jahr lang. An meinem Vectra war jeden monat was drann was min. 250€ gekostet hat, deswegen schockt mich jetzt erst mal garnichts :-)

Hallo !

Zu 1: Geht leider gar nicht.

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:21

ok, dann muss ich mal ein neues Profil anlegen :-(

am 6. August 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Bin kein Pessimist. Bin nur Golf IV-Fahrer, meine Freundin seit einigen Jahren Golf III. Beide waren bis jetzt jedes Jahr für teure Überraschungen gut.

Und nach dieser Zeit mit beiden Golf kann ich die weitverbreitete Euphorie für diese Fahrzeuge nicht mehr teilen.

Trotzdem viel spaß und alles Gute mit Deinem...

Ciao!

Dann hast wohl ein fleissiges Händchen für Montagsautos ;-) Dass kann dir aber mit jeder Karre passieren! Wenn ich meine Eltern hör ist BMW der größte Schrott, die ham da auch das 3. Montagsauto :-) Also viel Glück mit deiner nächsten Montagskarre und sein net so pessimistisch ;-)

Themenstarteram 6. August 2005 um 22:12

kann mich dem 4ergolf nur anschließen, nen arbeitskollege fährt nen audi, ist super unzufrieden, meine mom fährt nen audi und ist super zufrieden. Das kann dir bei jedem auto passiern.

am 6. August 2005 um 22:21

Was ich damit sagen wollte:

Der Golf (egal ob IIIer oder IVer) ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, ich fühle mich wohl in dem Fahrzeug. Er ist aber nicht besser wie vergleichbare Modelle anderer Marken, auch hier existieren Probleme und Problemchen. Und einige davon sogar solange das Modell gebaut wurde obwohl es dem Hersteller bekannt war. Insofern kann ich beim Golf keinen Qualitätsvorsprung erkennen, der diesem Fahrzeug immer angedichtet wird und der die teuren Gebrauchtpreise auf Dauer rechfertigen würde.

Ciao!

am 7. August 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Was ich damit sagen wollte:

Der Golf (egal ob IIIer oder IVer) ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, ich fühle mich wohl in dem Fahrzeug. Er ist aber nicht besser wie vergleichbare Modelle anderer Marken, auch hier existieren Probleme und Problemchen. Und einige davon sogar solange das Modell gebaut wurde obwohl es dem Hersteller bekannt war. Insofern kann ich beim Golf keinen Qualitätsvorsprung erkennen, der diesem Fahrzeug immer angedichtet wird und der die teuren Gebrauchtpreise auf Dauer rechfertigen würde.

Ciao!

Das mit den Preisen spricht für angebot und nachfrage ;-) Außerdem ist die Konkurenz in der Golfklasse gewachsen! Ich seh den 1er auch nicht als hochwertiger oder zuverlässiger als den Golf an auch wenn er BMW heißt und noch teurer ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen