Autostadt-Berichte
Hier ist Platz für eure Autostadt-Berichte und Fotos.😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Mich haut die Außenfarbe deines Polo auch nicht vom Hocker 😮 😛 😉
Ich denke solche Diskussionen bringen nix.Mir gefallen die 16" Rivazza (Bild2) sehr gut.
Auf dem letzten Bild sind die 15" Winterräder drauf.
Wir reden hier von einem gutmotorisierten Kleinwagen mit 105PS,
da ist das Reifenformat wohl mehr als ausreichend....
Selbst der Polo GTI fährt im Winter auf besagten 185/60R15.
Ich bin aus dem Alter raus um meiner Familie ein Showcar hinzustellen,
aber jedem nach seiner Facon...
aber nur die UNWISSENDEN fahren im winter die kleinen schmalen reifen/räder kombi s,...die zeiten sind längst vorbei wo das so gehandhabt wurde,selbst der GTI kann im winter seine 215 als winterreifen fahren,und wer geschmack hat tut sich das schon aus optischen gründen nicht an(die kleinen räder)..aber hast recht,jeder nach seine facon,..lol...bist wahrscheinlich der einzige im land dem PEPPERGREYnicht gefällt...schau ihn dir mal genau an,ist er nicht ne augenweide?
67 Antworten
So jetzt sind wir wieder zurück, das hat alles prima geklappt.
"Dank" der Wandlung meines G6V, war das dort unsere zweite Abholung,
vor ziemlich exakt 2 Jahren war die erste.
Die Faszination an der Autostadt hat darunter meinerseits nicht gelitten 😎
Als erste Aktion haben wir, die im Passat mitgebrachten, Winterreifen abgeliefert.
Wo die Einfahrt zum Ritz ist geht´s rein, dann muss man vor dem Autotürmen rechts abbiegen,
dort ist das Zelt vom Autohaus Wolfsburg.
Den Termin zur Montage im Anschluss an die Fahrzeugübergabe hatte (nach Hickhack)
unser 🙂 ausgekaspert.
Danach ab zum Hotel, das ist wirklich sehr schick.
1 Tag dort parken kostet zarte 18€ 😰,
dafür wird einem der Wagen immerhin auch geparkt 😛
Was solls, bei dem kalten Wetter und mit Sohnemann dabei habe ich mich für diese
Variante entschieden....
Nach dem einchecken, erstmal die gepflegte Currywurst im Tacho gefuttert,
bischen was angeschaut, sowie Tiguan und Touareg auf eisiger Piste gefahren 😎
Mein Sohn (wird 5) war mehr als begeistert.
Die Preise in der AS sind insgesamt schon gesalzen, aber das Erlebnis der AS entschädigt
dafür. Am nächsten Tag morgens war die Fahrzeugübergabe, alles in bester Ordnung.
Im Anschluß die Reifen gewechselt (25€), hat terminlich perfekt geklappt.
Die feinen Rivazza ab in den Passat umgeladen, den letzten Gutschein für Modellautos verbraten und ab nach Hause!
Wer seinen neuen VW dort nicht abholt, ist selbst Schuld. 🙂
Der Polo macht wirklich Spaß und ist ein tolles Auto!
Iirgendwo schon Schade, dass ich den roten Flitzer vermutlich gar nicht so oft fahren werde,
sondern meine Frau hauptsächlich damit rumkurven darf....
Zitat:
So jetzt sind wir wieder zurück, das hat alles prima geklappt.
"Dank" der Wandlung meines G6V, war das dort unsere zweite Abholung,
vor ziemlich exakt 2 Jahren war die erste.
Die Faszination an der Autostadt hat darunter meinerseits nicht gelitten 😎
Als erste Aktion haben wir, die im Passat mitgebrachten, Winterreifen abgeliefert.
Wo die Einfahrt zum Ritz ist geht´s rein, dann muss man vor dem Autotürmen rechts abbiegen,
dort ist das Zelt vom Autohaus Wolfsburg.
Den Termin zur Montage im Anschluss an die Fahrzeugübergabe hatte (nach Hickhack)
unser 🙂 ausgekaspert.
Danach ab zum Hotel, das ist wirklich sehr schick.
1 Tag dort parken kostet zarte 18€ 😰,
dafür wird einem der Wagen immerhin auch geparkt 😛
Was solls, bei dem kalten Wetter und mit Sohnemann dabei habe ich mich für diese
Variante entschieden....
Nach dem einchecken, erstmal die gepflegte Currywurst im Tacho gefuttert,
bischen was angeschaut, sowie Tiguan und Touareg auf eisiger Piste gefahren 😎
Mein Sohn (wird 5) war mehr als begeistert.
Die Preise in der AS sind insgesamt schon gesalzen, aber das Erlebnis der AS entschädigt
dafür. Am nächsten Tag morgens war die Fahrzeugübergabe, alles in bester Ordnung.
Im Anschluß die Reifen gewechselt (25€), hat terminlich perfekt geklappt.
Die feinen Rivazza ab in den Passat umgeladen, den letzten Gutschein für Modellautos verbraten und ab nach Hause!
Wer seinen neuen VW dort nicht abholt, ist selbst Schuld. 🙂
Der Polo macht wirklich Spaß und ist ein tolles Auto!
Iirgendwo schon Schade, dass ich den roten Flitzer vermutlich gar nicht so oft fahren werde,
aber mit den kleinen räder sieht er schon etwas mickerig aus,finde ich,..haut mich nicht grad vom hocker,sorry...mfg
Ich denke solche Diskussionen bringen nix.
Mir gefallen die 16" Rivazza (Bild2) sehr gut.
Zitat:
Ich denke solche Diskussionen bringen nix.Mir gefallen die 16" Rivazza (Bild2) sehr gut.
aber nur die UNWISSENDEN fahren im winter die kleinen schmalen reifen/räder kombi s,...die zeiten sind längst vorbei wo das so gehandhabt wurde,selbst der GTI kann im winter seine 215 als winterreifen fahren,und wer geschmack hat tut sich das schon aus optischen gründen nicht an(die kleinen räder)..aber hast recht,jeder nach seine facon,..lol...bist wahrscheinlich der einzige im land dem PEPPERGREYnicht gefällt...schau ihn dir mal genau an,ist er nicht ne augenweide?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie gut, dass Du Dich auskennst 😰 😮 🙄😁
gelle?...ich kenne die materie ,hier !!!!!
@Christian_13: erinnert mich an meine Abholung Ende letzten Monats, hattest du auch Gate C? Finde die Rivazza's echt prima, so im Nachhinein denke ich, vielleicht hätte ich sie doch bestellen sollen 🙄 Glückwunsch zu deinem Roten aus Essen nach Essen (welcher Stadtteil?).
Zitat:
Das kenne ich.
Ich habe meinen paar Fahrzeuglängen weiter rechts abgeholt. Unter dem Vordach.
Meine Frau kannte den Wagen so nicht, da ich ihn bestellt habe und sie zahlt 😁.
Der Berater "da haben Sie ja ganz schön was rein gepackt" , meine Frau "das war mein Mann", Berater lachte "auf jedenfall gut ausgestattet, dass habe ich selten hier".
Dazu dann das Bild mit seiner und meiner Cam.
Zu der Zeit waren Panoramadächer auch selten, beim Polo fast garnicht. So das sich der Berater selber für interessierte.
Zitat:
Original geschrieben von Luca84
@Christian_13: erinnert mich an meine Abholung Ende letzten Monats, hattest du auch Gate C? Finde die Rivazza's echt prima, so im Nachhinein denke ich, vielleicht hätte ich sie doch bestellen sollen 🙄 Glückwunsch zu deinem Roten aus Essen nach Essen
Das war direkt vorne Gate A, wie im Feb. vor fast exakt vor 2 Jahren mit dem G6V
Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen, sonst gibt´s noch ´ne Rückabwicklung 🙄
E-Kettwig bzw. Rand-Mülheimer 😛
Bei welchem Händler hast Du deinen Polo gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Das kenne ich.Zitat:
sondern meine Frau hauptsächlich damit rumkurven darf....Ich habe meinen paar Fahrzeuglängen weiter rechts abgeholt. Unter dem Vordach.
Meine Frau kannte den Wagen so nicht, da ich ihn bestellt habe und sie zahlt 😁.
Der Berater "da haben Sie ja ganz schön was rein gepackt" , meine Frau "das war mein Mann", Berater lachte "auf jedenfall gut ausgestattet, dass habe ich selten hier".
Dazu dann das Bild mit seiner und meiner Cam.
Eigentlich sollte das PSD und die Rivazza&Sportpaket eine Überraschung sein.
Aber unser Sohnemann hat seiner Mama brühwarm nach der Rückkehr vom 🙂 erzählt,
das Papa ein Schiebedach nachbestellt hat...
Auto konfigurieren macht Spaß! 😁
Meine bessere Hälfte kann sich auch für Autos begeistern und unser
Sohn konnte von den beiden Geländeparcours in der AS auch nicht genug bekommen 😎
Zitat:
Das war direkt vorne Gate A, wie im Feb. vor fast exakt vor 2 Jahren mit dem G6V
Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen, sonst gibt´s noch ´ne Rückabwicklung 🙄
E-Kettwig bzw. Rand-Mülheimer 😛
Bei welchem Händler hast Du deinen Polo gekauft?
Du hast'n "Danke" mehr (hab mich verklickt, wollte "Antworten" klicken) 🙂
Ich = Essen-Heidhausen bzw. Rand-Velberter. Ich hab im Glaspalast in der City bestellt (weißt bestimmt wen ich meine). Bin bis jetzt aber sehr zufrieden! Wo hast du bestellt?
Hoffe, du bist jetzt auch zufrieden. Bis zur Rückabwicklung muss es ja ne harte Nummer gewesen sein?!
@Luca
Auto Wolf, MH-Saarn bei mir um die Ecke.
Da ist jetzt das fünfte Auto was wir dort gekauft haben.
Die haben einen sehr guten Service und habe bei meinen ganzen Motorproblemen mit
dem Twincharger jedesmal einen Ersatzwagen auf Kulanz des 🙂 bekommen.
Die haben meinen Antrag auf Rückabwicklung auch ohne grosse Diskussion schnell unterstützt.
Im Zuge der Rückabwicklung habe ich dort de nnächsten G6V bestellt und der auch schon produziert,
als ich bei uns im Unt. einen Dienstwagen bekommen habe.
Aber 2 Kombis machen in der Familie nicht wirklich Sinn.
Den 🙂 darauf angesprochen, hat der mir unkonventionell geholfen, indem der sich den Pampersbomber
in den Laden gestellt hat (2.0 TDI gehen immer gut)
Anstelle dessen habe ich dafür den obigen roten Flitzer bestellt.
Heute habe ich meinen Polo abgeholt. Der zugefrorene Kanal sah schon gut aus. Hat alles gut geklappt, Audi und die beiden Türme sind derzeit jedoch nicht zu besichtigen. Da wird gerade umgebaut.
2x Currywurst Pommes und 2x 0,4 Cola für 19,80 EUR ist lächerlich teuer. Die Cola war leckerer als Sirupmische bei McDonalds, CWP genauso wie bei der letzten Abholung ziemlich durchschnittlich. Gibt's z.B. selbst an einer einfachen Straßenbude in Hamburg am Jungfernstieg in deutlich besser. Danach 2 Eis (je drei Kugeln, ohne Sahne) und eine 0,3 Cola für 15,20 EUR. Das Eis soll selbstgemacht gewesen sein und hat nicht nach Premium geschmeckt.
Auch wenn es durch den Gutschein letztlich kaum zusätzliches Geld gekostet hat, sollte da an der Qualität gefeilt werden oder der Preis der Qualität entsprechend deutlich gesenkt werden. Die Qualität des Essen erlaubt aus meiner Sicht inklusive Standortaufschlag höchstens 50-60% der derzeitigen Preises.
Die Übergabe selbst hat erfreulicherweise besser geklappt als erwartet. Schriftlich wurde mit 14:00 Uhr zugesagt, später telefonisch 14:30 Uhr. Heute bei der Anmeldung hieß es frühestens 15:15 Uhr. Geklappt hat es dann aber doch um 14:03 Uhr. Sehr gut!
Aber es hat meinen Eindruck erneuert, wie auch schon bei der Auskunft zur Lieferzeit, das bei VW in manchen Bereichen das Chaos an der Tagesordnung ist.
Der Kerl bei der Auslieferung war sehr nett und wirkte kompetent. Das war gelungen.
Etwas worauf die Autostadt keinen Einfluss hat: Es war eine Gruppe Französinnen anwesend, ich würde auf Studentinnen tippen. Nicht nur, dass ich die Sprache sehr, sehr gerne mit weiblicher Stimme höre, nein, die Mademoiselles waren auch noch sehr schön anzuschauen. Chapeau! Das hatte ich nicht gebucht aber dennoch als Extra sehr gerne mitgenommen.
Das Auto selbst habe ich dann knapp 200 km gefahren und bislang bin ich sehr angetan. Style mit 1.2/105 PS DSG, Xenon, PD - schön, schön.
Bin lediglich überrascht, wie laut das Umschalten auf Fernlicht ist und auch ich habe ein eigenwilliges "Klonken" beim Anfahren. Aber ist mir lediglich manchmal aufgefallen.
Ja die Preise sind schon gesalzen.
6,50€ für die einfache Bottroper Hochzeitsplatte
würde man nirgendswo anders bezahlen 🙄
Der 30€ Gutschein ist da eher ein Tropfen auf den heissen Stein.
Bei der Pizzeria AMano sind wir mit 2 Erwachsenen + Kindergartenkind
auf fast 60€ gekommen.
Kein Wunder wenn eine Pizza an die 14€ kostet 😰
Auf der anderen Seite ist die Autostadt ein echtes Erlebnis,
auch wenn es teuer ist, aber das macht man ja nicht alle paar Wochen....
Da gebe ich dir Recht, das macht man nicht ständig. Allerdings muss dann auch die Qualität stimmen und das tut sie meiner Meinung nach eben einfach nicht.