ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung Autostadt vs. Abholung Händler

Abholung Autostadt vs. Abholung Händler

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. April 2011 um 7:36

Moin allerseits!

Es gab dazu schon ein paar verwandte Threads, aber so konkret wurden meine Fragen darin nicht beantwortet, daher jetzt ein neuer Thread.

Ich den angesprochenen Threads habe gelesen, dass die Auslieferung wesentlich schneller geht, wenn man den Wagen nicht aus der Autostadt abholt, sondern direkt zum Händler ausliefern lässt.

Daher überlege ich, meine Bestellung entsprechend zu ändern.

Dazu ein paar Fragen:

1. Wie groß ist die Verzögerung bei Abholung aus der Autostadt gegenüber der Abholung beim Händler etwa?

2. Worauf bezieht sich der in der Auftragsbestätigung genannte Liefertermin (bei mir Mitte Juni)?

Ich habe ja die Abholung aus der Autostadt vereinbart, bezieht sich der Liefertermin darauf? Oder ist das Auto Mitte Juni fertig gebaut und geht dann in die Auslieferung? Wie ich gehört habe, vergehen nach Fertigstellung noch viele Wochen bis zur Auslieferung.

Ich habe die gleichen Fragen auch schon meinem Händler gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob der Herr dabei so den Überblick hat, daher frage ich lieber hier mal zusätzlich nach...

Besten Dank und viele Grüße in die Runde!

Björn

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. April 2011 um 8:41

also die abholung in wolfsburg dauert zurzeit so lange weil es eben soo viele leute machen, es gibt auch zeiten da geht es genauso schnell.

ich denke mehr als 2 bis 3 wochen holst du nicht raus, vorrausgesetzt du buchst ohne übernachtung!

so viel ich weiß soll der liefertermin der termin sein an dem du dein auto holen kannst, kann mich aber auch irren

am 27. April 2011 um 8:44

Moin Björn,

also zu deiner ersten Frage kann ich sagen, bei mir hätte es ca. 4 Wochen ausgemacht, wenn ich meinen Wagen beim Händler abgeholt hätte, habe mich aber trotzdem für WOB entschieden, denn ich will das alles mal sehen.

Zur zweiten Frage ist meine Meinung bzw. eigene Erfahrung, dass der Termin der in der AB steht, der Zeitpunkt ist, an dem das Auto in Deutschland ist bzw. von deinem Händler angefordert werden kann bzw. der Abholtermin ab diesem Datum gebucht werden kann. Aber wie du hier sicher schon öfter gelesen hast, wird dieses Zeitfenster, welches in der AB genannt wird selten eingehalten. Bei dir wird es evtl. so sein, dass dein Wagen mitte Juni deutschen Boden erreicht und von da an dann zu deinem Händler geliefert werden kann bzw. die Abholung in WOB gebucht werden kann. Solltest du dich für die Abholung in WOB weiterhin entscheiden, vergehen tatsächlich nochmal knapp 4 Wochen. Kommt aber drauf an, wie hoch die Auslastung in dem Moment in WOB ist, falls wenig zu tun ist, dann kanns auch schneller gehen, weil mehr Termine frei sind.

Weißt du denn schon wann dein Polo gebaut wird? Wenn nicht, dann lass dich doch einmal mit der Dispo deines Händlers verbinden und frage dort höfflich nach, denn die wissen dort genau wann dein Polo in Produktion geht d.h. falls er schon für die Produktion eingeplant wurde.

Hoffe das ich deine Frage wenigstens nen bisschen zufriedenstellend beantworten konnte :)

Grüße Tommy

am 27. April 2011 um 8:48

Hallo,

 

zu 1) bei mir wären es überm Daumen gepeilt 3 Wochen, was ich ihn eher bekommen würde.

 

zu 2) dann kannst Du ihn ungefähr abholen. (muss aber nicht stimmen, bei mir (GTI) stand unverbindl. 28 Feb 2011, nun ist mitte Mai draus geworden)

 

Grüße

am 27. April 2011 um 8:51

der termin ist auch als anhaltspunkt für dich, damit du weißt ab wann du zurücktreten kannst. ich glaube 6 wochen danach + eine zweite frist

Weiß denn einer von Euch, bis wann man wechseln kann von der Abholung in der Autostadt auf Abholung beim Händler bzw von Autostadt 2 Tage auf 1nen?

am 27. April 2011 um 9:10

also von zwei tage auf einen sollte nie ein problem sein.

mit dem anderen schon, da ja manche autos per zug kommen jenachdem wo du wohnst und die die nach wob kommen kommen ja mim schiff!

bei mir war es etwas komig, mein händler wusste scheinbar gar nicht das ich das auto abholen wollte, und hat es erst gemerkt als ich einen termin machen lassen wollte.

ich weiß jetzt aber nicht, ob er es richtig eingetragen hat und einfach vergessen das es so war, oder ob er es dann noch kurzfristig geändert hat.

aug meiner rechnung/ bestellzettel (ka wie ich das nennen soll) steht abholung beim händler

Hm, dann werde ich wohl auf jedenfall nach Wob. Aber evt. geht´s dann schneller, wenn es nur ein Tag wird.

Auch wenn es ärgerlich für jeden ist, der betroffen ist und länger warten muss, aber es ist schon toll, wenn man überlegt, wieviele Autos die da an einem Tag durch ziehen. Das da mal Wartezeiten aufkommen wundert mich nicht.

THX

am 27. April 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Hm, dann werde ich wohl auf jedenfall nach Wob. Aber evt. geht´s dann schneller, wenn es nur ein Tag wird.

Auch wenn es ärgerlich für jeden ist, der betroffen ist und länger warten muss, aber es ist schon toll, wenn man überlegt, wieviele Autos die da an einem Tag durch ziehen. Das da mal Wartezeiten aufkommen wundert mich nicht.

THX

wenn es für dich sonst zu umständlich ist, übernachte doch einfach in einem anderen hotel, weil das ritz vollkommen ausgebucht ist, ich glaube jetzt schon bis nach juni

Kann man sich denn nicht das Auto zum Händler schicken lassen und dann einfach separat noch mal nach WOB?

Mir wäre es ja echt zu blöd, wenn ich eh schon 6 Monate warten muss, wegen WOB noch mal 3 Monate draufzupacken.

am 27. April 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Kann man sich denn nicht das Auto zum Händler schicken lassen und dann einfach separat noch mal nach WOB?

Mir wäre es ja echt zu blöd, wenn ich eh schon 6 Monate warten muss, wegen WOB noch mal 3 Monate draufzupacken.

wer redet denn von 3 monaten, es geht um 3 wochen.

klar kannst du, aber bei manchen ist das sehr weit weg, und bezahlen muss amn dann auch alles glaube ich.

die Attraktionen da sind für abholer ja auch billiger

Ich hatte mal iwo gelesen dass Leute deswegen 2-3 Monate länger warten mussten.

Und der Vater einer Freundin wartet dadurch 2,5 Monate länger.

Aber muss ja jeder selber wissen ;).

am 27. April 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Ich hatte mal iwo gelesen dass Leute deswegen 2-3 Monate länger warten mussten.

Und der Vater einer Freundin wartet dadurch 2,5 Monate länger.

Aber muss ja jeder selber wissen ;).

sry aber das ist quatsch, der wartet niemals 2,5 monate länger nur weil er in anstatt beim händler abholt, selbst wenn er unbedingt im ritz übernachten will halte ich 2,5 monate für weit übertrieben

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Ich hatte mal iwo gelesen dass Leute deswegen 2-3 Monate länger warten mussten.

Und der Vater einer Freundin wartet dadurch 2,5 Monate länger.

Aber muss ja jeder selber wissen ;).

sry aber das ist quatsch, der wartet niemals 2,5 monate länger nur weil er in anstatt beim händler abholt, selbst wenn er unbedingt im ritz übernachten will halte ich 2,5 monate für weit übertrieben

Ok dann bildet er sich das sicher nur ein ;).

am 27. April 2011 um 11:13

mit oder ohne übernachtung?

oder er hat was falsch verstanden,

2,5 MONATE länger:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung Autostadt vs. Abholung Händler