ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autostadt-Berichte

Autostadt-Berichte

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 11:03

Hier ist Platz für eure Autostadt-Berichte und Fotos.;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Mich haut die Außenfarbe deines Polo auch nicht vom Hocker :o :p ;)

Ich denke solche Diskussionen bringen nix.

Mir gefallen die 16" Rivazza (Bild2) sehr gut.

Auf dem letzten Bild sind die 15" Winterräder drauf.

Wir reden hier von einem gutmotorisierten Kleinwagen mit 105PS,

da ist das Reifenformat wohl mehr als ausreichend....

Selbst der Polo GTI fährt im Winter auf besagten 185/60R15.

Ich bin aus dem Alter raus um meiner Familie ein Showcar hinzustellen,

aber jedem nach seiner Facon...

aber nur die UNWISSENDEN fahren im winter die kleinen schmalen reifen/räder kombi s,...die zeiten sind längst vorbei wo das so gehandhabt wurde,selbst der GTI kann im winter seine 215 als winterreifen fahren,und wer geschmack hat tut sich das schon aus optischen gründen nicht an(die kleinen räder)..aber hast recht,jeder nach seine facon,..lol...bist wahrscheinlich der einzige im land dem PEPPERGREYnicht gefällt...schau ihn dir mal genau an,ist er nicht ne augenweide?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo zusammen.

Ich greife das Thema hier einmal auf um was von Euch zu wissen. gibt es in der Autostadt eigentlich auch einen Shop, wo man Zubehör kaufen kann? Ich dachte, wenn man einen Wagen ordert, der über 15.000.Euro kostet sollten so Dinge wie Fußmatten dabei sein. Dem ist ja wohl nicht so. Nun wäre es je noch OK, wenn man seinen 50,- Euro Gutschein dafür verwenden könnte, die fehlenden matten zu besorgen. Wer von Euch war schon in wob und kann dazu was sagen?

am 15. März 2011 um 8:54

Also so einen Shop gibt es da auf jedenfall, aber ich bin der Meinung das Fußmatten drin sind!

aber hab meinen noch nicht, aber war bisher in allen Autos drin die wir gekauft haben!

Ist aber eigentlich der Falsche Thread

am 15. März 2011 um 8:59

Um deine Frage zu beantworten: Ja es gibt in der Autostadt Zubehör, aber den Gutschein kann man nicht verwenden. Zubehör ist in der Autostadt von VW und man kann den Gutschein nur in Autostadt Läden verbrauchen. Die Autostadt ist ein eigenes ausgegliedertes Unternehmen und ist sozusagen nicht direkt VW, der Zubehörshop aber schon.

Wie ist dir denn das passiert, dass du keine Fussmatten bekommst? Bei jeder Preisverhandlung steht am Ende: Aber Fussmatten und Verbandkasten muss drin sein. Zumindest hab ich noch nie für eins der beiden bezahlt. Bei meinem jetzigen Polo gabe sogar noch robustere Winterfussmatten gratis dazu. Das nächste Mal musst du das fordern. Klappt immer. Hab noch nie erlebt, dass ein Verkäufer sagt: Nein mach ich nicht.

am 15. März 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Um deine Frage zu beantworten: Ja es gibt in der Autostadt Zubehör, aber den Gutschein kann man nicht verwenden. Zubehör ist in der Autostadt von VW und man kann den Gutschein nur in Autostadt Läden verbrauchen. Die Autostadt ist ein eigenes ausgegliedertes Unternehmen und ist sozusagen nicht direkt VW, der Zubehörshop aber schon.

Wie ist dir denn das passiert, dass du keine Fussmatten bekommst? Bei jeder Preisverhandlung steht am Ende: Aber Fussmatten und Verbandkasten muss drin sein. Zumindest hab ich noch nie für eins der beiden bezahlt. Bei meinem jetzigen Polo gabe sogar noch robustere Winterfussmatten gratis dazu. Das nächste Mal musst du das fordern. Klappt immer. Hab noch nie erlebt, dass ein Verkäufer sagt: Nein mach ich nicht.

Wieso kann ich dann Fußleisten usw. kaufen aber keine Fußmatten? wo ist denn der sinn ist doch beides zubehör

am 15. März 2011 um 9:14

Wie meinst du das? Ob man generell Fußmatten kaufen kann oder dass man mit dem Gutschein Fußmatten kaufen kann. Ich kann nur sagen. In der Abholerwelt im original VW Zubehörshop kann man den Gutschein nicht einlösen. So hat man es zumindest mir verklickert.

Ich habe bei der Bestellung so einiges bestellt zusammen mit dem freundlichen ;) ! Aber dass ich Fussmatten on top bestellen muß, dass war mir nicht klar. Für mich war das selbstverständlich, dass sie mit dabei sind. Ich frage ja auch nicht nach, ob Scheibenwischer oder Nackenstützen dabei sind. Und eine Info, dass sie nicht dabei sind habe ich auch nicht bekommen. ;(

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Wie meinst du das? Ob man generell Fußmatten kaufen kann oder dass man mit dem Gutschein Fußmatten kaufen kann. Ich kann nur sagen. In der Abholerwelt im original VW Zubehörshop kann man den Gutschein nicht einlösen. So hat man es zumindest mir verklickert.

Ich will bei der Abholung natürlich auch die Matten im Wagen haben, will aber nicht extra welche mit dahin nehmen. Werde dann also da welche kaufen und es wäre schön gewesen, wenn man den Gutschein dafür hätte nutzen können. Aber auch so wird das ja nicht mehr die Welt kosten! ;) THX

am 15. März 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Ich habe bei der Bestellung so einiges bestellt zusammen mit dem freundlichen ;) ! Aber dass ich Fussmatten on top bestellen muß, dass war mir nicht klar. Für mich war das selbstverständlich, dass sie mit dabei sind. Ich frage ja auch nicht nach, ob Scheibenwischer oder Nackenstützen dabei sind. Und eine Info, dass sie nicht dabei sind habe ich auch nicht bekommen. ;(

bist du dir denn sicher das du keine bekommst?

also bei mir steht das glaube ich auch nirgends, aber für mich ist das logisch und war auch noch nie anders!

@JackyPolo: es haben sich doch andere von dem gutschein auch bspw. Fußleisten gekauft, oder habe ich das Falsch verstanden? und für was ist der 20 € Gutschein sonst?

am 15. März 2011 um 9:20

Normalerweise gehören die Fußmatten schon beim Auto dazu. Beim Team z. B., waren die in der Grundausstattung drin. Hast du nen Trendline bestellt? Falls nein, müssten die in der Serienausstattung aufgeführt sein...

Im Zubehörshop in der Autostadt kann man sehr wohl einen Gutschein verwenden, nur nicht den 20,-€ Gutschein, der für die Shops gilt. Für den Zubehörshop gibt es einen Gutschein, der nach Wert gestaffelt ist, zumindest war das letzten Sommer bei meiner Abholung so. Da haste bei 50,-€ Warenwert, 5,-€ Rabatt bekommen, bei 70,-€ 10,-€ Rabatt usw. Die genauen Werte weiß ich net mehr.

 

EDIT: Hab grade nachgesehen, ab Comfortline steht im Konfigurator unter Serienausstattung "Textilfußmatten vorn und hinten". Beim Trendline steht das nicht dabei!

am 15. März 2011 um 9:22

achso oke deswegen war das nicht aufgeführt danke

am 15. März 2011 um 9:22

Du könntest auch bei der Abholung der Papiere beim :) den hilflosen Bürger machen und "mal doof fragen" ob denn Fußmatten im Auto drin sind. Vllt. sagt dein :) dann: Klar ich geb ihnen einen Satz mit weil keine drin sind und ich ein guter Verkäufer bin und sie als Kunde behalten möchte (nach dem Motto: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft). Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass im Polo serienmäßig keine drin sind. Glaube man kann sie im Konfig nicht extra zubuchen oder? Das wäre das Zeichen, dass sie eher serienmäßig sind.

@ Wahlencia: Stimmt hatte ich vergessen ;). Aber ein Gutschein in dem Sinne ist das ja nicht. Man bekommt halt Rabatt wenn man ein Auto abholt.

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Ich habe bei der Bestellung so einiges bestellt zusammen mit dem freundlichen ;) ! Aber dass ich Fussmatten on top bestellen muß, dass war mir nicht klar. Für mich war das selbstverständlich, dass sie mit dabei sind. Ich frage ja auch nicht nach, ob Scheibenwischer oder Nackenstützen dabei sind. Und eine Info, dass sie nicht dabei sind habe ich auch nicht bekommen. ;(

bist du dir denn sicher das du keine bekommst?

also bei mir steht das glaube ich auch nirgends, aber für mich ist das logisch und war auch noch nie anders!

@JackyPolo: es haben sich doch andere von dem gutschein auch bspw. Fußleisten gekauft, oder habe ich das Falsch verstanden? und für was ist der 20 € Gutschein sonst?

Habe einen Cross Polo bestellt. Als ich die Tage noch einmal im Autohaus war und mir den bzw. die (2) Wagen angesehen haben hatten auch die keine drin.

am 15. März 2011 um 9:28

achso aber kann mir das gar nicht vorstellen, weil da ja immer so "pins" stehen, wenn keine Fußmatten da wären würden die doch voll stören!

Das tun die auch. Ich meine, letztendlich will ich ja auch welche haben. Es wär halt nur einfacher gewesen, wenn ich sie zu Beginn mit bestellt hätte. Ob ich das hätte wissen müssen bzw der Freundliche ;) mich darauf hätte hinweisen sollten weiss ich nicht. Aber wenn ich welche vor Ort bekommen kann ist es ja Ok. Und wenn der Gutschein nicht klappt, bekomme ich als wenigstens noch Rabatt! ;)

Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich kann Euch in KW18 dann auch sagen, ob sie nun dabei sind, oder nicht! ;) *freu*

Wenn ihr aber alle schon da wart, darf ich fragen, ob es sich denn auch wirkich lohnt? Ist das was, was man erlebt haben muß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen