Autostadt-Berichte

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hier ist Platz für eure Autostadt-Berichte und Fotos.😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Mich haut die Außenfarbe deines Polo auch nicht vom Hocker 😮 😛 😉
Ich denke solche Diskussionen bringen nix.

Mir gefallen die 16" Rivazza (Bild2) sehr gut.
Auf dem letzten Bild sind die 15" Winterräder drauf.
Wir reden hier von einem gutmotorisierten Kleinwagen mit 105PS,
da ist das Reifenformat wohl mehr als ausreichend....
Selbst der Polo GTI fährt im Winter auf besagten 185/60R15.
Ich bin aus dem Alter raus um meiner Familie ein Showcar hinzustellen,
aber jedem nach seiner Facon...

aber nur die UNWISSENDEN fahren im winter die kleinen schmalen reifen/räder kombi s,...die zeiten sind längst vorbei wo das so gehandhabt wurde,selbst der GTI kann im winter seine 215 als winterreifen fahren,und wer geschmack hat tut sich das schon aus optischen gründen nicht an(die kleinen räder)..aber hast recht,jeder nach seine facon,..lol...bist wahrscheinlich der einzige im land dem PEPPERGREYnicht gefällt...schau ihn dir mal genau an,ist er nicht ne augenweide?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also laut Konfigurator hättest du sie hinzubestellen müssen, kosten 97€ also ich würde sie einfach noch nachbestellen, ist das einfachste

Der wird seid dieser Woche gebaut. Glaube nicht, dass ich da noch was ändern kann.

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Wenn ihr aber alle schon da wart, darf ich fragen, ob es sich denn auch wirkich lohnt? Ist das was, was man erlebt haben muß?

Also um das zu beantworten, nimmst du dir am besten viel Zeit und schaust dir

diesen Thread

mal genauer an...

Kurz zusammengefasst von mir: Es lohnt sich definitiv! In KW18 haste ja auch etwas wärmeres Wetter etc. das ist schon echt gelungen was die da aufgebaut haben. Nachteil bei mir war: Ich wollte einfach nur fahren und nicht ewig da rumgondeln 😁 Aber für solche Fälle bekommt man ja noch 2 Eintrittskarten wenn man später nochmal wiederkommen will. Ich werde das diesen Sommer angehen und nochmal hinfahren. Von den ganzen Pavillions habe ich nämlich fast nix gesehen...

Zitat:

Der wird seid dieser Woche gebaut. Glaube nicht, dass ich da noch was ändern kann.

Du kannst es nicht mehr als versuchen!

Ähnliche Themen

Ich werde es mal versuche. Danke Euch! 🙂

Zitat:

Hallo zusammen.

Ich greife das Thema hier einmal auf um was von Euch zu wissen. gibt es in der Autostadt eigentlich auch einen Shop, wo man Zubehör kaufen kann? Ich dachte, wenn man einen Wagen ordert, der über 15.000.Euro kostet sollten so Dinge wie Fußmatten dabei sein. Dem ist ja wohl nicht so. Nun wäre es je noch OK, wenn man seinen 50,- Euro Gutschein dafür verwenden könnte, die fehlenden matten zu besorgen. Wer von Euch war schon in wob und kann dazu was sagen?

Autostadt allgemein

Also ich kenne dort 2 Shops: Metropol (da kann man den Gutschein einlösen) und den Votex-Shop (der ist eigentlich der www.volkswagen-zubehoer.de/shop/index.php ). Shops!

Wer den Ablauf mal in ~ 2:30 Sekunden kennenlernen möchte kann diese hier: www.autostadt.de/.../entdeckungsreise-durch-die-autostadt.html (genauso sieht es aus und läuft es auch ab).

Virtuelle Tour

Fahrzeug abholen

Mal wieder den alten Thread aufwärmen.
Bei uns geht´s Freitag los 🙂
Am Nachmittag werden wir Tiguan und Touareg fahren, die Türme
sollen momentan nicht für Besichtigungen zugänglich sein 🙁
Hat jemand noch aktuelle Tips?
Hat das Ritz einen eigenen Parkplatz?

Zitat:

Aktuelle Tips: 

www.autostadt.de/de/veranstaltungen/kalender/gesamtprogramm/

Das Ritz-Carlton hat zwar Parkplätze, aber da kommt man nicht hin, soweit ich weiß, aber 100 % sicher bin ich mir nicht: www.autostadt.de/de/autostadt-erkunden/the-ritz-carlton-wolfsburg/

siehe Bilder vom Parkplatz u.a.:

Jhvvonklopfer085klein0co
100-8426
100-8427
+7

nochmal für anfänger 🙂

den 20euro gutschein kann ich also nicht auf ein media in iphone kabel anrechnen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

nochmal für anfänger 🙂

den 20euro gutschein kann ich also nicht auf ein media in iphone kabel anrechnen lassen?

Nöö .. Gutschein kannste in dem "schönen" Shop nicht einlösen. 😠

also doch auf zur bucht... 🙂

Ist zwar schon über zwei Jahre her als ich meinen Polo aus der Autostadt abgeholt habe, erinnere mich aber gern zurück:

Ich habe knapp über 6 Monate auf meinen Polo (erster Neuwagen) gewartet. Am 20.12.2009 durfe ich ihn endlich in der Autostadt holen. Ausgerechnet am diesem Tag waren's mal locker -17 °C in Kassel, also wir losgefahren sind *brrr* Ich glaube in WOB wars auch net viel wärmer. Wir hatten einen netten Chauffeur aus der Familie, der uns hochgefahren hat. Da er Rollstuhlfahrer ist, war der Weg zur Anmeldung natürlich etwas "anders" nach zwei Wegfindungsproblemen kamen wir durch den Notausgang in diese Anmeldung. (War schon mal nen geiler Auftritt :-D)

Naja Abholtermin wurde ca. 3 Stunden vorgezogen und wir haben uns das Automuseum angeschaut. Den 20 Euro Gutschein habe ich dann für ein kleines Modell von meinem "Großen" ausgegeben. (Wie schon hier geschrieben bekommt man ja sonst nicht wirklich was gescheites für den Gutschein).

Richtung Abholung noch lecker Currywurst gegessen (da waren glaube ich auch Gutscheine im Spiel (?)) und dann gewartet, und gewartet... und äm.. ja, ic weiß es wieder: GEWARTET!
Ne geschlagene Stunde nach eigentlichem Abholtermin ging es mit einer netten Dame die Treppen runter.

Dann: Bääähm, da steht er, der erste eigene Neuwagen. War echt klasse. Noch schnell nen Foto gemacht und ab ans Steuer. Die nette Dame versuchte mir dann ncoh ein paar Dinge zu erklären.
Auch im Bezug auf mein RNS310 und tappte dabei mit ihren überaus langen, bunten Fingernägeln auf dem Touchscreen rum... *argh*

Dann ging es aus dem Hallentor raus. In diesem Moment fing es leicht an zu schneien, die Temperaturen waren in der Zeit gestiegen... Wir also vom Autostadtgelände runter. Erster Anlaufpunkt: TANKE!!! Was hatten wir: Schneesturm! Keine Spur mehr auf der Straße gesehen.

Auf der Autobahn das gleiche Bild. Keine Spuren mehr sichtbar, mehr als 60 bis 70 km/h waren bis Kassel nicht drin. Aber super Geschwindikeit um den Motor geschmeidig einzufahren :-D
Wenn man bei der ganzen Sache dauernd im Hinterkopf hat, dass da einem ein teurer Neuwagen unter'm Hintern klebt, wird die Fahrt besonders schön... Und so war das auch gleich meine bisher anstrengenste Fahrt :-)

Zitat:

Das Ritz hat eine eigene Tiefgarage, die ist aber kostenpflichtig. Ansonsten ist nur Platz zum ein- und ausladen, maximal kurzzeitiges Abstellen.

Für die frisch abgeholten Fahrzeuge gibt es aber einen separaten, kostenlosen Parkplatz der Autostadt.

Zitat:

Original geschrieben von cmb2008

Zitat:

Das Ritz hat eine eigene Tiefgarage, die ist aber kostenpflichtig. Ansonsten ist nur Platz zum ein- und ausladen, maximal kurzzeitiges Abstellen.

Für die frisch abgeholten Fahrzeuge gibt es aber einen separaten, kostenlosen Parkplatz der Autostadt.

Ah, danke für die Info mit der Tiefgarage, wusste ich noch nicht, bisher haben wir 2 x mit der Bahn hin und Fzg zurück abgeholt und beim Polo vor 6 Mon. mit einem kostenlosen Leih(Miet)wagen.

Hammer ist das Frühstück auf dem Zimmer (aber immerhin für 2 Pers.)! Siehe Bild und Preis und das war 2007 😁

100-8423

Schon mal Danke an Euch.
Wir fahren mit dem Wagen, weil a) umsonst
b) Winterreifen für den Polo mitgenommen werden
Ansonsten würde ich auch mit der Bahn anreisen, da stressfreier.
Ich werde mal mit unserem Sohnemann das Rumfahrland in Augenschein nehmen 🙂

Deine Antwort