ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)

Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:03

Hallo,

Ich habe Montag meinen Tiguan II in der Autostadt in Empfang genommen.

Leider auf Winterräder, der Autostadt Mensch meinte der Händler hätte dies so geordert.

Gestern mit dem Händler gesprochen und der sagte ne die in Wob. hätten dies so geändert.

Ja, ja wir spielen ping pong. Wir wahren an diesem Tag übrigens nicht die einzigen die ihr Auto auf Winterräder bekommen haben???

In der Autostadt hieß es dann außerdem, das es bei Serienmäßigen Alufelgen keine Felgenschlösser mehr verbaut sind. In 2012 FL gab es die noch.

Wer kann dies bestätigen?

Schöne Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@r-line1 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:55:28 Uhr:

muss mich jetzt mal zu deinen Kommentaren melden, damit mir nicht der Kamm schwillt.

Du bist ja ein super Klugscheisser, Müll doch nicht mit deinen sch..... Kommentaren das ganze Forum zu.

Wenn hier einer zumüllt, dann Du mit Deinen obigen Zeilen.

Nur weil man das Werk verteidigt (welches den Auftrag ordnungsgemäß nach Bestellung des Händlers ausgeführt hat), Prozesse aufzeigt welche unser tagtägliches Leben bestimmen und man nicht auf der Seite der MotorTalk Community steht, ist man in Deinen Augen ein Klugscheißer?!?

Deine weltfremden Ansichten tun mir leid

Gruß

RSLiner

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Charly208 schrieb am 17. Januar 2018 um 10:40:31 Uhr:

..

BTT:

Wenn ich die Preisliste anschaue, sind bei allen Alu-Felgen in der Optionsliste Felgenschlösser dabei. Wenn ich die gleiche Felge in der Serienausstattung beim Comfort- oder Highline inklusive habe, dann scheinen keine Felgenschlösser dabei zu sein.

Wenn in der Liste beim Highline die Kingston Räder stehen, dann würde ich erwarten, daß ich dann die Option Kingston Räder bekomme inklusive der Felgenschlösser. Ist bei anderen Optionen ja auch so.

.

Die "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz", wie sie lt. Preisliste offiziell heißen, gehören auf jeden Fall zur Serienausstattung bei den "R-line" Paketen und sind auch bei Abwahl der Standardserienfelgen bei nicht r-line Ausstattung aber Auswahl von Sommerrädern aus den Sonderausstattungen dann enthalten. Siehe Preisliste.

Wurde das Fahrzeug also mit einem r-line Paket bestellt oder aber mit Sommerrädern aus den Sonderausstattungen und zusätzlich noch mit einem Satz Winterräder der Sonderausstattung, so wird das Fahrzeug bei Abholung auf Winterrädern mit den montierten Radsicherungen (der Sommerräder) ausgeliefert. So auch in meinem Fall geschehen.

Sollte also eine der oben genannten Bedingungen zutreffen und die Radsicherungen fehlen, so sollte man das beim Händler reklamieren.

am 5. Oktober 2018 um 13:06

Hallo, bin gerade sehr sprachlos. Ich soll Ende November ein Leasingwagen abholen, dort sind jedoch Sommerreifen drauf. Das Autohaus sagt, alle Fahrzeuge werden in Deutschland generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Das würde in den Prospekten überall stehen. In Leasingvertrag und im Angebot steht jedenfalls nichts drin. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Keine Allwetterreifen bestellt oder Winterkompletträder? Dann kommt er auf Sommerreifen ist ganz klar. Bleibt nur welche mitbringen und dort montieren lassen.

Wurde denn ein zusätzlicher Satz Winterräder mit beauftragt bzw. in den Leasingvertrag mit aufgenommen? Dann muss der Händler die Auslieferung auf Winterrädern ausdrücklich angeben und die Auslieferung in WOB erfolgt auf Winterrädern. Der Sommerrädersatz wird nach Fahrzeugabholung zum Händler geschickt.

Zitat:

@Patrick0815r schrieb am 5. Oktober 2018 um 15:06:36 Uhr:

Hallo, bin gerade sehr sprachlos. Ich soll Ende November ein Leasingwagen abholen, dort sind jedoch Sommerreifen drauf. Das Autohaus sagt, alle Fahrzeuge werden in Deutschland generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Das würde in den Prospekten überall stehen. In Leasingvertrag und im Angebot steht jedenfalls nichts drin. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Warum bist du deshalb sprachlos? Erstes neues Auto?

Meiner stand bei Kauf 11.17 auch auf Sommerreiffen und habe dazu noch winterkomplett Räder gekauft. Finde ich besser als allwetter

am 6. Oktober 2018 um 14:09

Also mein Händler hat das gestern umgestellt, war eine Email und Telefonat. So kann ich meinen Tiguan an 01.11 mit Winterreifen abholen Wolfsburg.

am 6. Oktober 2018 um 15:58

Ich hatte vorher immer leasingautos gehabt, die ein paar Monate schon alt waren. Da gab es nie dieses Problem mit den Reifen. Ich muss jetzt leider welche besorgen. Schade nur, dass die Autoverkäuferin mir keinen Hinweis gegeben hat, als ich den Leasingvertrag unterschrieben habe. Jetzt stehe ich dumm da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)