ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)

Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 15:03

Hallo,

Ich habe Montag meinen Tiguan II in der Autostadt in Empfang genommen.

Leider auf Winterräder, der Autostadt Mensch meinte der Händler hätte dies so geordert.

Gestern mit dem Händler gesprochen und der sagte ne die in Wob. hätten dies so geändert.

Ja, ja wir spielen ping pong. Wir wahren an diesem Tag übrigens nicht die einzigen die ihr Auto auf Winterräder bekommen haben???

In der Autostadt hieß es dann außerdem, das es bei Serienmäßigen Alufelgen keine Felgenschlösser mehr verbaut sind. In 2012 FL gab es die noch.

Wer kann dies bestätigen?

Schöne Grüße

Michael

Ähnliche Themen
67 Antworten

Das mit den Felgenschlössern stimmt so (zumindest bei den "Einfach"-Felgen...)

Meine aktueller (siehe Signatur) hat auch keine mehr, der erste (ebenfalls Signatur) hatte jedoch welche.

War Deiner eventuell mal für den Herbst/Winter geplant und ist dann vorgezogen worden? Dann hast Du die Erklärung

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 16:05

Nein, er war von Anfang an auf die KW 26 geplant.

am 29. Juni 2016 um 22:31

und falls Dir etwas auf der Fahrt nach Hause passiert wäre, gäbe es zumindest einen Interessenkonflikt mit der Versicherung. Ich hätte mich geweigert, das Auto mit der Bereifung auf eigene Gefahr zu bewegen!!!!

Moin Allerseits,

habe meinen Tiguan heute abgeholt und wie oben schon beschrieben, Auslieferung auf Winterräder.

Die gleiche däm.......... Behauptung der Händler hätte das so bestellt. Ende Juni und Winterräder aber das passte zum Gesamtbild der Auslieferung, nie wieder.

Aber das Auto ist Top, 2 L Benziner, Highline, Indiumgrau und vieles mehr.

Mal sehen was mein Händler Morgen dazu beiträgt!!!

MfG Eddi

Ich finde das Unverschämt

Wie Winterräder? Sind das die aus dem Katalog bzw. Konfigurator?

Oder meinst du Winterbereifung auf z.b. Sebring Felgen?

Zitat:

@magicsenna schrieb am 29. Juni 2016 um 22:49:10 Uhr:

Wie Winterräder? Sind das die aus dem Katalog bzw. Konfigurator?

Oder meinst du Winterbereifung auf z.b. Sebring Felgen?

Die Winterräder die ich bestellt habe, 18 Zöller mit Sebring Felgen.

Bin mal gespannt ob die 19 Zoll Sommerräder schon beim Händler liegen ??

Gruß Eddi

Hab Suzuka Felgen bestellt, also 20"

Die packen dann allen ernstes Winterreifen drauf?

Ich hol meinen im September ab. Ich fahr dann nicht vom Hof...

am 29. Juni 2016 um 22:59

Wenn der Händler das so bestellt hat, ist es doch auch irgendwo dokumentiert. Das würde ich mir zeigen lassen. Dann auf Händlerkosten nach Hause fahren und dem Händler die Überführung aufdrücken....

Uhh,

bekomme meinen in KW 31 und würde mir wünschen Winterreifen drauf zu haben.

Dann kann ich mir nämlich für den Sommer schöne 18-20" Felgen aussuchen. So wird wegen Firmenleasing erst im Winter geguckt...

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 29. Juni 2016 um 22:31:36 Uhr:

und falls Dir etwas auf der Fahrt nach Hause passiert wäre, gäbe es zumindest einen Interessenkonflikt mit der Versicherung. Ich hätte mich geweigert, das Auto mit der Bereifung auf eigene Gefahr zu bewegen!!!!

Verstehe ich jetzt nicht. Meines Wissens bekommt man doch nur Probleme, wenn man bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs ist.

 

Richtig... ist zwar nicht toll für die Winterreifen bei 30° C Grad rumzurollen - Verschleiß, Bremsweg - (die kommen sich da ziemlich verarscht vor), aber juristisch hat das keine Auswirkungen. Also ich empfehle dann am Ankunftsort gelegentlich zu tauschen...lol.

Es geht aber auch anders: Hatte am 31. März 2013 Abholtermin mit meiner Frau für ihren Polo. Da hatten wir Winterreifen bestellt. Er sollte auf Sommerrädern ausgeliefert werden. An diesem Tag gab es jedoch noch einmal ein letztes Aufbäumen des Winters... Schnee blieb liegen. Da haben die dann entsprechend reagiert und die Winterreifen raufgepappt und die Sommerreifen dann zu uns nach Hause geschickt (da wir zu dritt waren und es dann ziemlich eng wurde).

Habe gerade noch mal nachgeschaut, da es mir irgendwie bekannt vorkam. Ich bin fündig geworden:

auf meiner Abholbestätigung von VW steht ober Abholtermin und Uhrzeit, Mitte Kunde und Fahrzeug und unten steht:

Reifenservice: nicht erwünscht, 2 Radsätze, Sommerreifenmontage

Ich hoffe doch, das dies auch bedeutet, dass die Sommerreifen aufgezogen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)