ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Autoschlüssel: Sicherheitslücke "Keyless Go" und Umgang damit

Autoschlüssel: Sicherheitslücke "Keyless Go" und Umgang damit

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 10:07

Ich lese zur zeit fast täglich, dass autos gestohlen werden die ohne schlüssel geöffnet und gestartet werden können.

 

Dann steht die empfehlung der polizei darunter, man solle den schlüssel im haus/wohnung in irgendwas? wickeln oder legen, dass die signale des schlüssels nach draussen unterbricht. Nur- was nimmt man da? Und hikft das wirklich? Habe schon richtig angst wenn märz mein auto kommt, und ich in der wohnung mit schlüssel so nahe am carport bin, dass jede person xy mit dem wagen abhauen kann.

Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Dürfte ich mal kurz an das inzwischen komplett unter die Räder gekommene Topic "Autoschlüssel: Sicherheitslücke "Keyless Go" und Umgang damit" und den dazu passenden Eröffnungsbeitrag erinnnern?

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Ich mach da jetzt keine Panik deswegen. Mein X3 kommt auch im März, und meine Autoschlüssel sind weit vom Wohnungseingang plaziert. Bei uns in Bayern passiert das auch eher weniger. Dennoch werde ich einen GPS Tracker verbauen und einen versteckten Schalter als Zündunterbrechung zur Sicherheit

In Alu einwickeln!

Gruss peppino1

Zitat:

@peppino1 schrieb am 24. Januar 2017 um 11:34:58 Uhr:

In Alu einwickeln!

Gruss peppino1

Ja das hab ich auch gehört, das macht aber kein Mensch. Es soll angeblich Schlüsselmaperl geben die abschirmen

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 11:40

Passiert zur zeit viel in der gegend um landshut

 

Und die verlängern mittels gerät irgendwie die funkwellen damits bis zum auto reicht

 

Ok also alufolie

 

Vllt gibts ja irgendwas schöneres. Der bedarf ist ja anscheinend da

 

 

 

In Landshut? Das wäre mir neu. Habe meistens aus der Ecke Frankfurt Richtung Nord Osten davon gehört.

Nem bekannten haben sie seinen X5 direkt vor der Haustüre geklaut. Aber ich werde devinitiv auch etwas machen.

Aber Alufolie garantiert nicht.

am 24. Januar 2017 um 12:19

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 24. Januar 2017 um 12:48:22 Uhr:

 

Aber Alufolie garantiert nicht.

Google mal nach Key Protector

Wir haben @home eine Metallhandkasse, in der liegen nicht versperrt die Schlüssel.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 12:23

Doch, steht in der tagespresse

Jetzt die letzten 14 tage glaub i 3 oder 4 autos

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 12:24

Ok. Also in jedem fall was metallisches um den schlüssel wenn ich das richtig verstehe

Betrifft nur 'Komfort Zugang', oder?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 16:51

Wo ich auch noch meine bedenken hab ...

im sommer gartenfest, grillabende, biergarten usw

 

Man sitzt nähe parkplatz ... - wie weit geht der schlüsselfunk eigl?

Es gibt Schlüsseltaschen, die mit einer "Cryptalloy"-Folie eine gute Abschirmung erreichen. Das Aufschließen des Wagens geht dann nur noch, wenn man direkt an der Wagentüre steht. Im Wagen funktioniert alles wie gewohnt.

Ich habe damals etwa 30 EURO dafür bezahlt.

Ich weiß, dass auch damit kein 100 prozentiger Schutz besteht, aber wenn einer den Schlüssel auslesen will, muß er mir schon ganz dicht "auf die Pelle" rücken.

In einem anderen BMW Thread sind hierzu ein paar Möglichkeiten aufgeführt. Ich glaube sogar das Mäppchen wird abgehandelt.

http://www.motor-talk.de/.../...ie-geht-ihr-damit-um-t5676716.html?...

Hallo,

da besitzt Mann/Frau einen Wagen der 50k aufwärts kostet und dann wickelt man den Schlüssel in Silberpapier. Gibt es auch verschiedene Stärken die empfohlen werden???

Bin mal gespannt wo die Entwicklung endet.

Klaus

Zitat:

@opa9900 schrieb am 25. Januar 2017 um 10:09:33 Uhr:

...Gibt es auch verschiedene Stärken die empfohlen werden???

Grillfolie Aluminium extra stark -> Link

:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Autoschlüssel: Sicherheitslücke "Keyless Go" und Umgang damit