Autoschlüssel: Sicherheitslücke "Keyless Go" und Umgang damit

BMW X3 F25

Ich lese zur zeit fast täglich, dass autos gestohlen werden die ohne schlüssel geöffnet und gestartet werden können.

Dann steht die empfehlung der polizei darunter, man solle den schlüssel im haus/wohnung in irgendwas? wickeln oder legen, dass die signale des schlüssels nach draussen unterbricht. Nur- was nimmt man da? Und hikft das wirklich? Habe schon richtig angst wenn märz mein auto kommt, und ich in der wohnung mit schlüssel so nahe am carport bin, dass jede person xy mit dem wagen abhauen kann.
Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Dürfte ich mal kurz an das inzwischen komplett unter die Räder gekommene Topic "Autoschlüssel: Sicherheitslücke "Keyless Go" und Umgang damit" und den dazu passenden Eröffnungsbeitrag erinnnern?

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@Hooky69 schrieb am 18. Dezember 2023 um 06:38:11 Uhr:

Hat nun schon einer das nachrüsten lassen bei BMW und was hat er bezahlt für neue Schlüsse und programmieren?

Ich vermute fast noch keiner. Ist ja ganz aktuell die aussage von BMW. Mein Händler weiß noch nichts davon… ich soll mal beim Kundenservice nachfragen…. Werde ich dann die Tage mal machen. „Günstig“ neue Schlüssel, die noch sicherer wären, wäre ja super. Meine sind schon ganz schön zerkratzt…

Deine Antwort