ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Komfortzugang (Keyless) hat mich rausgeschlossen ! :(

Komfortzugang (Keyless) hat mich rausgeschlossen ! :(

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:53

Hallo zusammen

 

Heute ist mir was dummes passiert. Ok, ich bin noch nicht so vertraut mit dem

modernen Fahrzeug ;) Hab's erst einen Tag.

Kann mir jemand erklären wieso dies passierte:

Ich sass im Auto, Keyless-Schlüssel auf dem Beifahrersitz. Zündung war ein,

da ich mit dem Navigationssystem 'spielte'. Licht war auf Automatik und die

Xenon-Lampen leuchteten. Motor war aus.

Ich verliess kurz das Auto, machte die Fahrzeug-Türe zu (kam vermutlich an

den Schliesskontakt am Türgriff).

Als ich wieder ins Auto wollte..... liess mich das Auto nicht mehr rein ;(

Wieso schliesst das Auto ab, wenn der Keyless-Schlüssel auf dem Beifahrersitz

liegt?

 

Besten Dank für einen Hinweis.

Gruss

Felix

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2011 um 21:57

...ist mir bei meinem 330XD auch schon passiert...

der Schlüssel lag im Ablagefach der linken Tür, und da hat das System wohl irgendwie nicht geschnallt, dass der Schlüssel nicht ausserhalb sondern innerhalb des Fahrzeugs ist...glüchlicherweise hatte ich den Notschlüssel im Geldbeutel plaziert, so dass ich die Tür damit aufbekommen habe...aber es war natürlich Stress pur, da ich nunächst geglaubt hatte den eigentlichen Schlüssel zwischen Parkplatz und Italiener verloren zu haben...Suche mit dicker Taschenlampe im Dunkeln blieb natürlich erfolglos....Telaviv... :-)

...also immer schön den Notschlüssel mit sich führen!!!

Gruß

Captain

...und jetzt sag ich es auch mal...52. KW kommt das gute Stück, zweite Janaur-Woche hohle ich meinen Xie (35 D)

und freut Euch auf die Bilder, ich hab mir was ganz besonderes überlegt *fg*

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sollte definitiv nicht so sein! Ich sperre meinen Schlüssel in der SB-Waschbox immer in den Wagen, damit die Türen wegen dem Komfortzugang nicht jedes mal ver- oder entriegeln, sobald Wasser auf den Taster kommt... Ich würde an deiner Stelle mal den Ersatzschlüssel mitnehmen und einige meter vom auto wegstellen. Dann prüfen, ob dein Wagen sich immer verriegeln lässt, oder ob das mit der Position des Schlüssels einen Zusammenhang hat. Falls du dich raussperrst, kannst du mit dem Ersatzschlüssel wieder aufmachen. Danach mal den Ersatzschlüssel rein, und gleichen Test durchführen. Kann sein, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat, dass die Antenne gestört wurde oder auch, dass etwas nicht funktioniert, wie es sollte... Gegebenenfalls vom Techniker prüfen lassen. Mein Komfortzugang funktioniert sehr präzise. Hab mal getestet, wenn ich die Hand mit dem Schlüssel aus dem Fenster halte, lässt er sich von aussen verriegeln und die Zündung geht nicht. Sobald ich die Hand in den Innenraum bewege, kann man von aussen nicht mehr verriegeln, und die zündung geht.

Tipp: Der Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig, wenn ein Mobiltelefon gleich nebenan liegt; insbesondere wenn das Bluetooth aktiv ist. Befindet sich der Schlüssel in der selben Tasche wie mein iPhone, kann man das Fahrzeug nicht entriegeln...

Hallo,

Das dürfte eigentlich nicht passieren.

Wenn der Schlüssel im Auto liegt, ist es normalerweise nicht möglich das Auto abzuserren.

 

Ich hatte auch mal den Schlüssel im Auto vergessen und wollte den Wagen am Türgriff zusperren,

war aber nicht möglich, da sich der Autoschlüssel im Fahrzeug befand.

lg

Tobias

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:23

Der Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig, wenn ein Mobiltelefon gleich nebenan liegt; insbesondere wenn das Bluetooth aktiv ist. Befindet sich der Schlüssel in der selben Tasche wie mein iPhone, kann man das Fahrzeug nicht entriegeln...

Das iphone lag gut 20cm daneben. Bluetooth aktiv.

 

Danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Der Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig, wenn ein Mobiltelefon gleich nebenan liegt; insbesondere wenn das Bluetooth aktiv ist. Befindet sich der Schlüssel in der selben Tasche wie mein iPhone, kann man das Fahrzeug nicht entriegeln...

Das iphone lag gut 20cm daneben. Bluetooth aktiv.

 

Danke für den Tipp

Reicht durchaus, um dieses Probem herbei zu führen ;)

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Der Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig, wenn ein Mobiltelefon gleich nebenan liegt; insbesondere wenn das Bluetooth aktiv ist. Befindet sich der Schlüssel in der selben Tasche wie mein iPhone, kann man das Fahrzeug nicht entriegeln...

Das iphone lag gut 20cm daneben. Bluetooth aktiv.

 

Danke für den Tipp

Ich bedanke mich auch für den Tipp!

Ich hab mich auch schon öfters gewundert, warum der Schlüssel nicht richtig funktioniert,

wenn ich den Schlüssel und das iPhone in der Hosentasche nebeneinander habe.

lg

Tobias

Habe auch selber erst später in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man das Telefon wenn immer möglich in der Befestigung anbringen soll, sonst können Störungen auftreten :D soll auch die Strahlung aus dem Innenraum ableiten, wenn das auch ein Thema ist ;)

Lg Marc

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:42

Kann man eigentlich den Komfortzugang (Schliessen über Berührung des Türgriffes) über ein

Menü deaktivieren bzw. kann das eine BMW-Garage machen?

Aktuell finde ich dieses System nicht so lustig, da ich heute 1h vor meinem Auto warten musste

bis meine Frau kam ;) Es war verdammt kalt... Kein Scherz... :)

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Kann man eigentlich den Komfortzugang (Schliessen über Berührung des Türgriffes) über ein

Menü deaktivieren bzw. kann das eine BMW-Garage machen?

Aktuell finde ich dieses System nicht so lustig, da ich heute 1h vor meinem Auto warten musste

bis meine Frau kam ;) Es war verdammt kalt... Kein Scherz... :)

Nein, habe bereits nachgefragt ;)

Mein Beileid, sowas ist nicht witzig :( Musste heute selber 2.5 Stunden draussen warten, während meine Windschutzscheibe am Golf ersetzt wurde.

Ich ertappe mich ab und zu mal wieder, wie ich beim Öffnen des Golfs ohne Komfortzugang den Griff fast ausreisse, wenn ich im Stress bin :D

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:49

< Smile >

Ich kaufe mir einen kleinen Notschlüssel ;)

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

< Smile >

Ich kaufe mir einen kleinen Notschlüssel ;)

Du könntest auch den Schlüssel aus der 2. Fernbedienung rausnehmen und ins Portemonnaie stecken :D

am 1. Dezember 2011 um 21:57

...ist mir bei meinem 330XD auch schon passiert...

der Schlüssel lag im Ablagefach der linken Tür, und da hat das System wohl irgendwie nicht geschnallt, dass der Schlüssel nicht ausserhalb sondern innerhalb des Fahrzeugs ist...glüchlicherweise hatte ich den Notschlüssel im Geldbeutel plaziert, so dass ich die Tür damit aufbekommen habe...aber es war natürlich Stress pur, da ich nunächst geglaubt hatte den eigentlichen Schlüssel zwischen Parkplatz und Italiener verloren zu haben...Suche mit dicker Taschenlampe im Dunkeln blieb natürlich erfolglos....Telaviv... :-)

...also immer schön den Notschlüssel mit sich führen!!!

Gruß

Captain

...und jetzt sag ich es auch mal...52. KW kommt das gute Stück, zweite Janaur-Woche hohle ich meinen Xie (35 D)

und freut Euch auf die Bilder, ich hab mir was ganz besonderes überlegt *fg*

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:58

Sind Notschlüssel teuer?

Gibt's auch nur mechanische bei BMW zu kaufen? Oder kann ein Schlüsseldienst den mechanischen gut kopieren?

am 1. Dezember 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Sind Notschlüssel teuer?

Gibt's auch nur mechanische bei BMW zu kaufen? Oder kann ein Schlüsseldienst den mechanischen gut kopieren?

...also bei mir ist das derzeit ein Stück Plastik...

kann so teuer also nicht sein....

Gruß

Captain

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 22:05

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Komfortzugang (Keyless) hat mich rausgeschlossen ! :(