Autoradio, Radio funktioniert nicht( nur rauschen )
Hi Leutz.
Ich hab mal wieder eine bzw zwei kleine Fragen an euch.
und zwar:
1) Bei meinem Radio funktioniert das Radio nicht :-P, also CD funktioniert, wenn ich aber Radio hören will, kommt nur rauschen... hatte es schon oft draußen, aber der stecker zur antenne is dran und funktioniert trotzdem nicht. Neues Radio ist bestellt, altes will ich aber verkaufen, will es aber so verkaufen, dass es für den Käufer voll funktionstüchtig ist, also sollte das Radio auch funktionieren. Da ich aber eben nur das berühmt-berüchtigte Rauschen hab, frag ich mich ob das am Radio selber oder an der Verbindung zur Antenne liegt
--> Daraus frage ich mich:
2) Könnte ich rein thoeretisch mein Antennenkabel auf die Karosserie legen, damit ich besseren Empfang habe ? Bei mir zuhause hab ich das bei meinem Zimmerradio so gemacht, einfach auf den Metallrahmen unseres Balkons verbunden und ich hatte einwandfreien Emfang. Geht das beim Auto auch, oder würdet ihr mir eher davon abraten, weil die Antenne allein fängt denke ich mal deutlich weniger wellen ein als so eine ganze Karosse.
Danke schonmal im Vorraus :-)
MfG
Ähnliche Themen
17 Antworten
hast du mal den stecker des antennenkabels mit dem anderen ende an der antenne auf durchgang gemessen?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
hast du mal den stecker des antennenkabels mit dem anderen ende an der antenne auf durchgang gemessen?
ne noch nicht, werde ich aber machen, wenn das neue radio da ist
verändert sich der "empfang" denn, wenn du bei laufendem radio den antennenstecker mal aus dem radio ziehst?
Zitat:
verändert sich der "empfang" denn, wenn du bei laufendem radio den antennenstecker mal aus dem radio ziehst?
nein, immer dieses "schöne" rauschen... hab mir auch schon überlegt selbst die antenne zu spielen,
so ein klinkenstecker bekomm ich ja eig überall her, da ein draht rein und eben aus dem schiebedach halten, würde das gehn ? oder gleich karosserie ?
so oder so müsste sich das signal wenigstens verändern, wenn du den stecker in die buchse steckst/bzw ihn rausziehst.
da liegt die vermutung nahe, dass da im radio selbst etwas nicht mehr richtig kontakt hat.
Zitat:
so oder so müsste sich das signal wenigstens verändern, wenn du den stecker in die buchse steckst/bzw ihn rausziehst.
da liegt die vermutung nahe, dass da im radio selbst etwas nicht mehr richtig kontakt hat.
dann werde ichs mal aufmachen und schauen:-) danke zur ersten frage,
würde das mit der karosserie denn klappen ? eigentlich schon, wenn das beim balkongitter auch funktioniert...
denke schon.
Hi hat von euch jemand noch ein VW radio mit CD rumliegen auch ohne code?
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
Hi hat von euch jemand noch ein VW radio mit CD rumliegen auch ohne code?
original oder kanns auch von zb jvc oder kenwood sein ?
orginal am besten weil von Jvc hab ich auch eins
Zitat:
orginal am besten weil von Jvc hab ich auch eins
original vom 2er ? da gibts glaub ich gar keins welches cd abspielt, da waren noch die kasetten angesagt :-)
nicht direkt vom 2er sondern es sollte ein vw radio mit cd sein so bis golf 4, passat 32b
so wie dess http://cgi.ebay.de/.../260774822207?...
Zitat:
nicht direkt vom 2er sondern es sollte ein vw radio mit cd sein so bis golf 4, passat 32b
so wie dess http://cgi.ebay.de/.../260774822207?...
bei dem brauchste aber doch noch einen extra cd wechsler, bzw laufwerk, sehe bei dem bild kein schlitz für die cd...
ich weiß aber es gibt nen adaper dann kann man dran ned mp3 player anschliesen