Autoradio (MP3!)
Hallo Leute!
Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr für
ein Autoradio mit MP3 für max (!) 300€?
Habe mir heute jede Menge angeschaut und
nun den Durchblick verloren...
Was haltet Ihr von Alpine (das schlichte Design
finde ich nich so gut, aber wiederum die Bedienung
ist doch klasse...)
Andererseits tendiere ich zu Kenwood, da ich ein
solches hatte bis es vor 1 Woche gestohlen wurde
(HEUL!!!) aber das Model mit dem ich zufrieden war
nicht mehr verfügbar ist (NOCHMALSHEUL!!!)
Danke für Eure Tipps!!!
Mark
54 Antworten
Schallpegel würde dir jetzt sicher zu nem Alpine mit Laufzeitkorrektur raten 😁
Ich persönlich habe ein JVC für 170€ und bin damit sehr zufrieden. Bis auf den Defekt momentan😁, der aber auf Garantie geht.
Kommt halt auch stark auf deine Ansprüche an. Also wenn`s ein guten Klang geben soll, dann eher mal bei der Optik zurückstecken und ein gutes Alpine oder Clarion nehmen...
Ich hab nen Alpine und kann eigentlich net Klagen ... allerdings hats auch 400 € gekostet.
Der Vorteil ist dass man das Bedienteil noch abmachen kann, dann können se das Radio klauen so lang se wollen ohne das Teil fangen se nix damit an.
evtl. 9812 von alpine, oder 948 von clarion (380€)
wenns top sein soll, 9835 von alpine (450€)...
kenwood empfehle ich nicht. ebenso sind nur die ganz grossen JVCs gut.
evtl. pioneer DEH ab 7000er serie
Genau, das 9812 bekommt man mittlerweile relativ günstig, da es ein Auslaufmodell ist. Das Radio gibts auch mit roter Beleuchtung, sodass es auch gut in den Audi passt.
Die Optik ist mir persönlich egal, die inneren Werte zählen. Da ich mein Display immer ausgeschaltet hatte, störte mich auch die Auflösung usw. nicht *g*.
Falls Du viel Radio hörst, dann würde ich eventuell noch ein Blaupunkt in Erwägung ziehen.....
Ähnliche Themen
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht den Massengeschmack treffe, aber ich habe bislang mit Blaupunkt Radios die besten Erfahrungen gesammelt.
Momentan fahre ich mit einem Daytona MP53, und bin total begeistert davon. Ok, das Modell gibt es nicht mehr, aber die nachfolgenden Modelle sind äquivalent.
Es sind für jeden Murks Aus und Eingänge vorhanden, und mit der MP3 Abspielbarkeit habe ich nur bei einer bestimmten Sorte Rohlinge mal Probleme (Aussetzer) gehabt.
Das einzige was mich an MP3-Radios allgemein stört, ist dass man kein vernünftiges (GROSSES) Display hat, und somit keine vernünftige Auswahlmechanismen besitzt. So ein Touch-TFT mit nem entsprechendem Programm (Winamp?) wäre die Lösung. Allerdings ist das Preis Leistungs Verhältnis bei nem Car-PC mit TTFT total miserabel... 😉
Gruß
Christian
wie wäre es mit...
Sally,
wie wäre es mit nem BLAUPUNKT SEATTLE MP74 für 249€ - 299€, ist von der Ausstatung her echt TOP.
Oder das MODENA MP54, hat etwas weniger Extras daher nur 169€ - 199€
hi
Habe das Kennwod KDC-M6024G für 214€ vor 9 Monaten gekauft und das ist super.
Klasse klang und spielt echt einiges ab, nur billigrohlinge mag es nicht so.
Oder das KDC-M7024. Das hat halt schon ein Matrix-Display.*sabber*
aber im endeffekt muss du es wissen.
alpine ist auch was sehr feines.
aber 200€ musst du schon für was gescheites ausgeben.
M.f.G.
Nickedemius 8)
Also nix gegen Blaupunkt.......sind auch sehr gute Radios.......aber die mit einem Alpine oder Clariosn zu vergleichen, ist schon ziemlich gewagt. Allein die ganzen Einstellmöglichkeiten wie z.B. die Laufzeitkorrektur, machen klanglich sehr viel aus. Solche Funktionen bietet Blaupunkt z.B. garnicht an.
Also vom CD-Klang her wird ein Alpine oder Clarion immer besser als ein Blaupunkt (oder auch Kennwood) sein, beim Radioempfang sieht es wieder ander aus. Da muss man abwägen, was einem wichtiger ist 😉
Also ich hatte ein JVC KD-LH70RE mit dem war ich auch ganz zufrieden allerdings habe ich einmal vergessen das bedienteil abzunehmen und genau an diesem Tag wurde es mir geklaut!*shit*
Naja jetzt bin ich auch noch Rätseln was ich mir als nächstes hole wahrscheinlich werde ich mir gleich eins mit DVD holen da im moment bei mir das Geld keine Rolle spielt!
Um das Thema mal aufzugreifen hat jemannd schon erfahrung mit diesen radio/DVD kombinationen? Wenn ja welches ist empfelndswert?
Kommt drauf an, was man will. Ist jemanden auch der Klang wichtig, dann würde ich Alpine oder Clarion greifen. Ansonsten haben die Pioneer-Kombis einen guten Allround-Eindruck auf mich gemacht.....
Es geht mir dabei nicht nur um die Klangqualität sondern auch um die Bildqualität!
Nächste Frage irgendeine Idee wo hin man den Bild schirm basteln könnte???
Ich dachte, Du wolltest ein Radio mit ausfahrbarem Display......
Da kann ich mich nicht zu durchringen ein bekannter von mir hatte mal eins und der hatte nur Probleme damit entweder kahm kein Bild oder das display ist einfach nicht ausgefahren!
Tja, dann sollte er das nächste mal zu vernünftigen Produkten greifen oder die defekten Sachen reklamieren 😉