Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welches Autoradio für meinen Audi 80 Bj '90

Welches Autoradio für meinen Audi 80 Bj '90

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:39

hi,

hab vor mir ein neues radio für meinen audi 80 Bj. '90 zu kaufen...

kann mir jemand einen bestimmtes autoradio empfehlen, mit dem ich am wenigsten probleme beim anschließen und mit dem radioschacht etc. hab und auch von der qualität stimmt...

kenn mich zwar en bissl autos aus, aber bin auf dem gebiet eher neuling... ;)

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

pioneer, alpine da macht man nichts falsch

am 16. Januar 2009 um 18:58

bin vom JVC auch begeistert. nur dran denken, gelb und rot (Zündungsplus und dauerplus zu vertauschen. Da Dein Audi wahrscheinlich keinen Zündungsplus hat, Gelb und rot zusammenstecken auf den Dauerplus dann.

Und dann aber auf Stromverbrauch beim Ausgeschalteten Zustand gucken, wenn z.B. es Display dran ist. Da ziehen manche nachn paar Tagen im Stand die Batterie leer.

Gruß!

hab dieses in nem anderen audi80-forum gesehen !

http://i.testfreaks.se/.../sony-cdx-gt23.344039.jpg

soll wohl recht gut & auch ziemlich günstig sein ?!

ich find,es sieht auf jeden fall auch recht gediegen aus & kann es mir auch optisch gut im 80er cockpit vorstellen :)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:42

jo des sieht auf jeden fall mal nett aus... da werd ich mich mal genauer erkundigen.

danke für eure antworten.

am 16. Januar 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

pioneer, alpine da macht man nichts falsch

moin,frage:seit ich das orginal radio rausgeschmissen habe klappt das mit dem empfang gar nicht so,habe gehört das, das wirklich so sein soll?

leg mal die 2weissen drähte auf den e-antennen-/remoteanschluss des radios & erzähl was passiert ;)

am 17. Januar 2009 um 8:05

Hi ich bin auch seit paar tagen besitzer eines audi 80 typ b3.

Ich will ein anderes autoradio einbauen und habe mir deshalb ein jvc radio besorgt.

jetzt wollt ich fragen ob ihr wisst ob es da nicht so ein adapter stecker kennt wo ich kaufen kann oder wie ich das sonst hin bekomme.

denn ich habe im exepert so ein adapterstecker gekauft, wo ich aber leider festellen musste das dieser zwar kurz zum laufen bringt sich das radio dann wieder abschalten . das heißt wenn ich die cd auswerf taste drück gehts kurz an dann wenn die cd raus is gleich wieder aus aber kein standby sondern richtig aus

für nutzliche typs wäre ich seh dank bar

am 17. Januar 2009 um 12:18

Hallo,

Tausche folgende Kabel

-------------------

| 1 2 3 4 |

| |

| 5 6 7 8 |=

-------------------

 

Je nach dem, wie Du hinguckst, und wenn 5 das braune Masse-Kabel ist, dann tausche 1 mit 7, denn 1 ist bei VW/Audi Dauerplus und 7 ist Zündungsplus.

5 Mase

2 Antennen-Remote

6 Nacht-Design-Beleuchtung orange

Bei den Radios mit Kabelstrang rot und gelb.

(Sorry, die Zeichnung haut beim Anzeigen net hin.)

Gruß, Andi!

am 17. Januar 2009 um 13:11

merce fürdie antwort nur leider hab ich kein rot oder gelbes kabel gefunden

jetzt funktioniert es aber frag mich net welche kabel was waren die ich da angeschlossen hab ich denke wenn ich immer schön das bedienteil abnehm dann saugt es mir nicht die batterie leer oder ????

am 17. Januar 2009 um 13:46

Meines braucht mit Bedienteil 120mA und ohne so 30mA... also bei mir hilft es gewaltig. Die heutigen Radio-Hersteller sind eben Radio-Hersteller oder Elektronik-Firmen, aber keine Auto-Radio-Hersteller mehr.

Aber egal welche Farben, nach der Reihenfolge, wenn Du aufn Stecker guckst, dann passt das schon.

am 17. Januar 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

hab dieses in nem anderen audi80-forum gesehen !

http://i.testfreaks.se/.../sony-cdx-gt23.344039.jpg

soll wohl recht gut & auch ziemlich günstig sein ?!

ich find,es sieht auf jeden fall auch recht gediegen aus & kann es mir auch optisch gut im 80er cockpit vorstellen :)

Hab ich mir auch letztens für meinen 90er geholt. Passt optisch sehr gut, da nur rote Beleuchtung und weisse Schrift im Display.

Lässt sich auch komplett inkl. Display abschalten, ohne das Frontteil jedesmal abzunehmen. Radioempfang ist etwas besser als mit dem original Gamma. Hab 55€ bezahlt, wenn ich mich recht entsinne und nochmal ein paar Euros für en Einbau (stressfrei :D).

Morgen,

ich würde so ein Slime Line DVD Player in den Schacht stopfen 199 Euro im Netz oder Marke dann 500,00 Euronen. Hat den Vorteil du kannst beim grillen im Sommer ein

Movie schauen.

mfg

pit

Zitat:

Original geschrieben von Pascal.P

 

Hab ich mir auch letztens für meinen 90er geholt. Passt optisch sehr gut, da nur rote Beleuchtung und weisse Schrift im Display.

Lässt sich auch komplett inkl. Display abschalten, ohne das Frontteil jedesmal abzunehmen. Radioempfang ist etwas besser als mit dem original Gamma. Hab 55€ bezahlt, wenn ich mich recht entsinne und nochmal ein paar Euros für en Einbau (stressfrei :D).

war anfangs auch verwundert über den preis,aber was solls scheint nur das drin zu sein,was man braucht & jut,what you pay is what you get !

war da noch irgendnen schlunz im aldi oder reall kauft,is grad selbst schuld :D

Clatronic AR 687 USB/Cardreader Stereo Car Radio habe ich bei mir vor 1-2 Jahren eingebaut (http://www.clatronic.de/.../...87-USB-Cardreader-Stereo-Car-Radio.html). Versteht USB und SD Karten und ist nicht so auffaellig und es war damals fuer 39 EUR im Angebot :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welches Autoradio für meinen Audi 80 Bj '90