Autoradio (MP3!)

Audi 80 B3/89

Hallo Leute!

Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr für
ein Autoradio mit MP3 für max (!) 300€?

Habe mir heute jede Menge angeschaut und
nun den Durchblick verloren...

Was haltet Ihr von Alpine (das schlichte Design
finde ich nich so gut, aber wiederum die Bedienung
ist doch klasse...)

Andererseits tendiere ich zu Kenwood, da ich ein
solches hatte bis es vor 1 Woche gestohlen wurde
(HEUL!!!) aber das Model mit dem ich zufrieden war
nicht mehr verfügbar ist (NOCHMALSHEUL!!!)

Danke für Eure Tipps!!!

Mark

54 Antworten

also ich hab das blaupunkt seattle mp74. kostet sogar weniger als 300€ @Threadstarter. Solltest dir das mal angucken. Das ist irgendwie das einzige Radio der Welt (mit den "Brüdern" Bremen mp74 und los angeles mp74) was richtige MP3 Ordner sortieren und taggen kann oder so.
Ich hab mir von allen Herstellern Prospekte geholt und Radios vergliechen. Ich wollte eins wo man nen TFT anschliessen kann und was auch sonst noch super eigenschaften hat.
Hier haste die ma im Überblick (blaupunkt.de)

Top-Feature
DigiCeiver
Alle Infos auf einen Blick

Tuner
UKW, MW, LW
DigiCeiver
AM Störunterdrückung
RDS-EON-PTY
Radiotext
Digit. Trennschärfenoptimierung
36 Speicherplätze

CD
Wiedergabe von Audio-CD
CD-R/RW-kompatibel
CD Mix
CD-Text
DMS (CD-Wechsler-Steuerung)
MD Mix
MD Text

MP3
Wiedergabe MP3 von CD-R/RW
Anzeige von bis zu 127 Verzeichnissen
Anzeige von Filenamen
Anzeige von ID3-Tags bis zu 30 Zeichen (V1)
Bitrate 8-320 Kbit
Unterstützung variabler Bitraten (8-320 Kbit)
Komfortables MP3-Browsing ohne Unterbrechung

Verstärker
4 x 26 W Sinusleistung
4 x 50 W Max. Power
DEQ Max EX: Digitaler vollparametrischer , selbsteinmessender 5-Band-Equalizer
Variable EQ-Güte
AutomaticSound
Quellenspezifische Klangeinstellung
Aux-In
Loudness (einstellbar)
X-Bass
4-Kanal Preamp-Out (4 V), 2 Aux-In
Sub-Out
Sound Presets

Allgemeines
Elektrisches Flip Release Panel (abnehmbar)
Softkey-Bedienkonzept
Display-Helligkeit (Brightness)
Blickwinkeleinstellung (Angle)
Display-Out (über opt. Interface)
Uhrzeit-Anzeige (RDS)
Demo Mode
Telefon-Mute
TMC-Out
Vorbereitet für Telefon-/Navigation-Sprachausgabe
Full Graphic DOT-Display
Displayfarbe weiß
Nachtdesign rot, orange oder grün schaltbar
Gerätefront schwarz
Lenkrad-Fernbedienung RC 10 (Sonderzubehör)
IR-Fernbedienung RC 10 H(Sonderzubehör)

Also all das kann das Alpine 9812 auch.....und noch einiges mehr 😉 Nur beim Tuner ist das Blaupunkt definitiv besser, dank dem DigiReceiver. Wie das mit dem Taggen und Sortieren genau bei dem Blaupunkt abläuft, weiß ich nicht genau, aber das Alpine hat auch ziemlich viele solcher Funktionen, die ich aber eh nie brauche. Nur das einzeilige Display macht die Suche etwas unkomfortabler.

Was genau meinst Du mit dem TFT? Etwa, dass Du den Sound über das Radio wiedergeben kannst? Das kann auch fast jedes Radio.....wenn nicht direkt, dann mittels Adapterkabel für ein paar Euro.

nein das man da nen monitor am radio anschliessen kann dank TV OUT bzw nen DVD Player. wollte ja noch ne Psx2 einbaun die als dvd player benutzen und dann übern TFT gucken halt. Das Radio macht dann den sound (salopp gesagt). Die Variante ist günstiger als sich direkt nen clarion für 1200€ zu kaufen 😉

und wieviel hat das alpine gekostet?

Also doch nur den Sound übers Radio wiedergeben 😉 Wie gesagt, dafür gibts Adapterkabel, wenn nicht direkt ein Line-In dafür vorgesehen ist......bei Alpine um die 25,-.

Das Alpine kostet wie schon vorhin gesagt um die 330,-......LZK inkl. 😎
Damals wo es neu war, habe ich um die 500,- dafür bezahlt.....