1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Autoradio mit Bluetooth

Autoradio mit Bluetooth

Audi TT 8N

Hallo,
ich habe schon diverse Threads über Radios gelesen, bin aber jetzt letzten Endes total verwirrt. Ich bin eine Frau ;-) und erhoffe mir, eine kurze Anleitung, was ich alles kaufen muß, bzw. was ich demjenigen sagen muß, der mir das einbaut.
Ich fahre einen 99er TT Coupe, ich glaube ohne Bose Soundsystem. Möchte das Radio/Cassette Ding rausschmeissen.
Suche ein Radio, mit dem man ein IPOD komplett und gut navigieren kann. IPOD würde ich dann ins Handschuhfach verbauen lassen. Ich mag am liebsten ein Radio, das es auch in Audi-Rot gibt und das einen Drehregler und nicht zigtausend minimale kleinste Knöpfe hat (für mich absolut unsinnig und gefährlich an einem Autoradio). Bluetooth-Freisprecheinrichtung wäre auch noch super, aber damit minimiere ich vermutlich die Auswahl...
1. Hat jemand Tipps für so ein Radio? Alpine? Pioneer?
2. Benötige ich so einen Phantomspeiser?
3. Benötige ich einen Dietz-Adapter?
4. Was benötige ich sonst noch für den Einbau, ausser dieser Blende?
5. Weiß jemand noch zufälligerweise, wer so etwas in Köln einbaut? Irgendwelche Adressen von Carhifi-Werkstätten, den man auch trauen kann und nicht direkt blöd angeguckt wird, wenn man mal keine Ahnung hat (ansonsten würde ich es ja selber machen)?
Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht mag der ein oder andere mir in diesem Gewusel helfen oder weiß eine Seite im Netz, die mal einige Radios auflistet und vergleicht. Bisher habe ich keine gefunden, sondern gehe immer auf die jeweilige Hersteller-Seite und sehe bei manchen Modellen keinen grossen Unterschied....
Merci,
allen ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Nina

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich hab ein 7 Zoll China Radio eingebaut, da das Original Radio die Typischen Lautstärke Macken hatte. Die Klimasteuerung habe nach unten gesetzt. Eine etwas größere Blende und einen 2 DIN Rahmen verbaut. Oben zusätzlich die Hilfsblenden vom 1 DIN Schacht gesetzt. War zwar viel Arbeit, aber dafür lässt sich sogar die TT Blende schließen. Um die Schnittstellen zu verkleben kannst du gängigen Kunststoffkleber verwenden. Danach noch die Struktur etwas anpassen und mit einem Edding o.ä. anpassen oder Blende komplett lackieren mit Kunststofflack.
Neben den Bose Adapter müsste ich auch die Antenne tauschen, da die alte abgebrochen war. Die Originale war mir zu teuer. Ich fand eine 76 Grad Antenne, ich glaube für einen Polo. Passt Super. Vielleicht ist der Stab noch etwas zu lang.
Der Fader funktioniert mit dem Böse System übrigens nicht.

Hört sich interessant an.
Könntest du auch ein Bild uploaden? ??

Zitat:

@PaulsRocco schrieb am 28. November 2020 um 03:02:54 Uhr:

Hab das Originale Concert verbaut und einen Bluetooth Adapter von www.musikimauto.de gekauft.
Kostet 35€, ist in 10 min verbaut, die original Optik bleibt erhalten und der Sound... Weltklasse!
Der Adapter funktioniert besser, als jedes Bluetooth Radio.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Autoradio mit Bluetooth?' überführt.]

Danke! Interessante Alternative ;-)

Hallo,
Ich habe das Sony 410BT erfolgreich eingebaut. Ich musste beim Adapter Dauerplus und Zündung tauschen, danach funktioniert alles wie es soll. Tolle Bluetooth Funktionen für das Geld (85€ bei Amazon) Telefonie funktioniert super und wirklich gut verständlich. Die rote Beleuchtung passt super zum TT. Die Blende geht auch wieder runter - klare Empfehlung !!!!!!!!

Img-20201231
Img-20201231
Img-20201231
Deine Antwort