Autoradio Einbau
Hi Leute...
sorry falls es das thema so schon gab, aber ich hab es auch nach langem querlesen sooo nicht gefunden...
meine frage:
nächste woche wir mir ein tt gehören (*sabber*), der hat jedoch nur das concert 1 mit nur cassete/ radio drin.
Einfache frage: sind generell alle autoradios in den tt (bj.2001) einbaubar? oder sind da zb. extra maße zu berücksichtigen?
ich brauche nämlich nur ein einfaches cd/radio ohne schnick schnack und will nicht groß umbauen müssen...
wär euch sehr dankbar für ratschläge und/oder erfahrungen
LG,
Dennis
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Densun
Hi Leute...
sorry falls es das thema so schon gab, aber ich hab es auch nach langem querlesen sooo nicht gefunden...
meine frage:
nächste woche wir mir ein tt gehören (*sabber*), der hat jedoch nur das concert 1 mit nur cassete/ radio drin.
Einfache frage: sind generell alle autoradios in den tt (bj.2001) einbaubar? oder sind da zb. extra maße zu berücksichtigen?
ich brauche nämlich nur ein einfaches cd/radio ohne schnick schnack und will nicht groß umbauen müssen...
wär euch sehr dankbar für ratschläge und/oder erfahrungen
LG,
Dennis
Hi Dennis,
es passen alle Radios die in einen DIN Schacht platz haben.
Mußt nur schauen das dass Radio nicht so weit hervorstehende
Knöpfe hat ,da du sonst die Klappe nicht mehr zu bekommst.
Dann brauchst noch zwei kleine Blenden (ca.8€) da das Concert breiter
ist.
Und noch einen Ditz Adapter(ca.45€) damit dein Fremdradio funzt.
Servus
Rog😁
wie die teile aussehen kannst du auf meiner hp im umbau threat sehen.
du brauchst auch noch die phantom einspeisung fürs radio. ca 10€ ebay.
hey..
dank euch für die antworten...
ich hab jetzt mal rumgesucht und wollt fragen ob jemand sagen kann ob ich das teil aus dem link gebrauchen kann:
http://cgi.ebay.de/...0166479313QQihZ003QQcategoryZ14267QQcmdZViewItem
würde das teil reichen? oder muss da noch was (außer den blenden) dazu?
sorry wenn ich "doof" frage
LG,
Dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
hey..
dank euch für die antworten...
ich hab jetzt mal rumgesucht und wollt fragen ob jemand sagen kann ob ich das teil aus dem link gebrauchen kann:
http://cgi.ebay.de/...0166479313QQihZ003QQcategoryZ14267QQcmdZViewItem
würde das teil reichen? oder muss da noch was (außer den blenden) dazu?
sorry wenn ich "doof" frage
LG,
Dennis
Hi,
du mußt uns sagen ob du das Bose System drin hast!
Ein Einbaulink:
www.audi4ever.at/faq/pdf/zubehoerradios_a4_8e.pdfSorry ,mußte link noch rep.
Servus
Rog😁
Das hab ich ja schon gefragt...
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Das hab ich ja schon gefragt...
Aber keine Antwort bekommen ,oder !😁
So ich hab den hier und der funzt:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113138Habe aber kein Bose.
Servus
Rog😁
sorry das hatte ich wohl überlesen... ;-)
aaalso: ist KEIN bose sondern standart gedöns.
würde der also passen?
weiter DANKE für die links!!!
LG,
Dennis
Zitat:
sorry das hatte ich wohl überlesen... ;-)
aaalso: ist KEIN bose sondern standart gedöns.
würde der also passen?
weiter DANKE für die links!!!
LG,
Dennis
Der passt,
bei dem eBay Zeug wäre ich vorsichtig (habe schon von anderen Steckerbelegungen usw. gelesen).
Der Adapter von Caraudio(link) war in meinem Fall von Dietz und ist in Ordnung.
Servus
Rog😁
Moin.
Der Adapter allein reicht nur, wenn du die Pins "Geschaltet" und "Dauer" - Plus manuell vertauscht, wenn das Radio mit der zündung an und aus gehen soll! Ansonsten brauchst noch nen Adapter der dies übernimmt. Für die Lautsprecheranschlüsse reicht der, den du da gepostet hast!
Wenn dir das mit der Zündung egal ist, gibts bei allen neuen zubehör radios mittlerweile die möglichkeit, "Dauer" und geschaltet" -Plus zusammen zu stecken. (Meist das rote "geschaltet" Plus an das gelbe "dauer"Plus"😉
MfG
Die meisten neueren Radios, die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, hatten in ihrem Kabelbaum direkt zwei Steckverbinder an der gelben und roten Strippe, die man bei Bedarf einfach umstecken konnte.
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Die meisten neueren Radios, die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, hatten in ihrem Kabelbaum direkt zwei Steckverbinder an der gelben und roten Strippe, die man bei Bedarf einfach umstecken konnte.
oder so! 🙂
Hi
ich greife das tehma einfach noch mal auf weil ich da nciht ganz durch steige möchte das Alpine cda - 9886 R verbauen habe mich auch schon schalu gemacht ob es past wergen der klape und da es fronttechnisch sehr schmal ist past es gut und man bekommt ohne probleme die klappe zu
Habe auch das concert1 mit bose und brauche um das alpine anzuschliesen also so einen ditz adapter eine phantom schaltung und den rahmen richtig ?
ich war mal bei unserem audio car hifi laden er sagte so ein bosse adapter kost um die 120 + 50 für son antennenstecker ( das wird wohl das phantom teil sein ) und die blende für auch nen fufi bissel hapig oder is der rahmen aus gold ? *fg*
so wie ich das hier gelesen habe ist es ja einiges billiger als mir angeboten
mein frage kann man das auch alles leber machen habe schon diverse autoradios eingebaut endstufen powercaps und und und aber ich trau mich irgend wie nicht an das bose system dran ich will nix kaputmachen
so eine bilige next stufe oder boxen wo mit ich anfing kann man ja mal durchkanllen lassen ohne gleich derbste verluste einzugehen ^^
danke schon mal für die hilfe
lass dich net verarschen!!! Guck bei ebay rein, wobei ich den dietz kaufen würde und von ebay abrate, da die billigen gerne rauschen... . aber das musst du wissen. aber der rahmen nen 10ner und der phantom adapter auch nochmal nen 10ner max. 15€ .
also hau rein und such mal nach dem dietz bei ebay, wenn du glück hast kannst du auch dort einen gebraucht für 50€ schießen...