Autoradio Golf V
Hi Golfer´s 🙂
Hab hier daheim ein geiles mp3 radio liegen und bestelle mir in einem monat meinen gt die frage ist nur....
was mach ich jetzt lasse ich vom werk aus das günstigste radio einbauen was es gibt und baue dann um oder vom werk aus das beste ich weiss es nicht, wie habt ihr das gemacht??
Danke im vorraus!!
35 Antworten
würde sofot umrüsten wenn nicht da das problem mit der optik wäre 🙁... ich find die 1 din dinger einer nicht schön im golf v 🙁... hoffe da kommt bald was ordentliche im 2-din format und vor allem einen passenden rahmen...
weil die alpine dinger sind geil mit dem ipod .)
hmm und jetzt??
Ähnliche Themen
Was und jetzt? Ich nehme an, wenn du schreiben kannst, kannst du auch lesen! 😁
Tipp (den dir die meisten Forum-User wohl geben würden): Nimm das RCD300+ (weil dabei auch hinten LS verbaut sind, insgesamt 8 Stück) und bau danach ein normales MP3 Radio ein. Teilekosten ca. 50 bis 70 Euro + MP3-Radio - Verkaufspreis RCD300+ 😉
Zwei Meinungen kann ich zustimmen:
1. Soundpaket ist für die Tonne! Allen Respekt vor VW, die sich anscheinend nicht schämen dieses Paket für den Preis anzubieten! 😰
2. Der Sound wurde bei mir durch das Ersetzen des RCD300+ durch ein Alpine CDA9847R erheblich besser!
ok danke, wie ist den der verkaufpreis des RCD300+? ungefähr gehen die gut weg??
was findest du denn besser normales radio mit ablagefach oder das große vw radio? um es nochmal auf den punkt zu bringen
Hi,
rechne so um die 100 - 120€ bei Ebay... Hab meins auch dort verkauft, und wie soll ich sagen, es tut mir überhaupt nicht Leid 😉
Mfg,
und wie ist das mit diesen adaptern wieviel kostet es und ist das autoradio dann weit oben? hat jemand bilder?
@ VW Mad Max
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ging mein RDC300 für etwas über 120euro bei ebay weg . Und wie audirs2000 richtig sagt , es tut einem nicht einmal leid . Was die Kabel zum Anschluss kosten kann ich dir zwar nicht sagen , dafür habe ich ein Foto meines Radios .
mfg
Petz
wurde bestimmt auch schon irgendwo angesprochen..
aber hier passts auch bissle her..
wie bekomm ich mein rcd300 (ohne plus...) aus dem schacht raus ??
ich bin fast verzweifelt.. den rahmen oben hatte ich schon fast weg aber dann hing der untere rahmen vom radio und klimaeinheit noch mit dem oberen zusammen..
habs dann gelassen...
Zur Beruhigung erstmal eine geraucht... *g*
Zitat:
Original geschrieben von depetzumnetz
@ VW Mad Max
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ging mein RDC300 für etwas über 120euro bei ebay weg . Und wie audirs2000 richtig sagt , es tut einem nicht einmal leid . Was die Kabel zum Anschluss kosten kann ich dir zwar nicht sagen , dafür habe ich ein Foto meines Radios .
mfg
Petz
Und man kann bei diesem Bild gut erkennen,w arum bei mir weiterhin das völlig überteuerte,miese Monochromfarbe VW RAdio drin ist.
Es HArmoniert einfach mit dem Innenraum.
Mehr Positives zu dem 08/15 Mistradio fällt mir nicht ein.
Schade das man keine Radio Vorbereitung einzeln kaufen konnte.
also im großen und ganzen würde jeder sein altes bzw. ein anderes radio einbauen mit dem fach ist das doch schon praktisch oder findet ihr das nicht? hab so ein schwarzes sonyradio wo man esrt die klappe öffnen muss und dann da die tastatur ist, hat mich 400€ gekostet! ist ein geiles radio!
Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten , mich stört das Alpine so wie es jetzt eingebaut ist nicht im geringsten . Es stimmt zwar dass das Originalteil besser mit dem Innenraum harmoniert aber was solls ;-)
Petz
ich hoffe, ich darf das einfach mal:
http://www.golf5-sound.de/Radioausbau.jpg
ansonsten: http://www.golf5-sound.de/9444.html unter Radio Ausbau gucken...
machs einfach wie ich.
du wirst deinen ohren (augen) nicht trauen...!🙂
u über die optik machst du dir spätestens nach dem ersten einschalten keine gedanken mehr...ausserdem gibts ne zusätzliche ablage.
mein tipp: billigstes werksradio bestellen, aufbewahren u wieder einbauen wenn du die kiste mal wieder verhökern solltest.
nur mut..!🙂
greetz