1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. autoradio audi a3

autoradio audi a3

Audi A3 8P

hallo zusammen,

habe folgendes problem. habe in meinem a3 das audi concert radio, das spielt aber nicht alle gebrannten cd´s ab. mp3 sowieso nicht.

jetzt meine frage ob es für das modell auch ein original audi cd-radio gibt das alle gebrannten cd´s abspielt. möchte da kein anderes radio einsetzen ausser audi.

hoffe ihr könnt mir helfen.

30 Antworten

ich hab das concert 3 und das spielt problemlos gebrannte mp3 cds ab

Habe das Audi Concert 3 da spielt der alles ab.bei MP3 Zeigt der auch die Titel an.

Welches Audi Concert hast du?

MFG : Dominik.

Zitat:

Original geschrieben von crazyolli1

jetzt meine frage ob es für das modell auch ein original audi cd-radio gibt das alle gebrannten cd´s abspielt. möchte da kein anderes radio einsetzen ausser audi.

Die Frage hättest du auch in dem alten, von dir eröffneten Thread, schreiben können!...

Aber jetzt zu deiner Frage:
Wenn du ein Original Audi Radio haben willst, dann bleibt dir nur das aktuelle "Concert" Radio (II+/III, eingesetzt ab MJ. 2007) im DoppelDin-Format. Das kann eigentlich alle CDs abspielen und auch mp3.
Wenn du allerdings nur einen "1Din-Schacht" fürs Radio hast wird das ein etwas größerer Umbau. Ein Bild von deiner Mittelkonsole dürfte hier Klarheit bringen.

mfg,
ballex

hatte das selbe problem mit nem concer II+ bzw. Concert III

Nun hab ich Audiolink und brauch keine CD's mehr^^

wo liegt denn der unterschied zwischen concert 1 und 2? ich habe nir den 1-din-schacht, smoit fällt das concert 3 wohl flach. mit welchem Rohling läuft das concert denn? habe gehört manche rohlinge nimmt das ding nicht. und in welchem format muss ich brennen?

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Die Frage hättest du auch in dem alten, von dir eröffneten Thread, schreiben können!...

Wenn du ein Original Audi Radio haben willst, dann bleibt dir nur das aktuelle "Concert" Radio (II+/III, eingesetzt ab MJ. 2007) im DoppelDin-Format. Das kann eigentlich alle CDs abspielen und auch mp3.
Wenn du allerdings nur einen "1Din-Schacht" fürs Radio hast wird das ein etwas größerer Umbau. Ein Bild von deiner Mittelkonsole dürfte hier Klarheit bringen.

mfg,
ballex

Ab MJ08 ist doch DoppelDin oder? Also mein, wahrscheinlich, Sportback ist 09/06 also MJ07 und hat ein 1Din Chorus ._.

Zitat:

Original geschrieben von venox08

Zitat:

mfg,
ballex

Ab MJ08 ist doch DoppelDin oder? Also mein, wahrscheinlich, Sportback ist 09/06 also MJ07 und hat ein 1Din Chorus ._.

Wikipedia sagt:

"Herbst 2006: Umstellung aller Radioanlagen auf Doppel-DIN-Format und Einführung eines CD-Radios mit MP3-Abspielfunktion."

Deshalb kann man sagen ab Mj. 07.

Da hast du wohl einen der letzten 1Din-Radios erwischt...Glückwunsch! 😉😛

Zitat:

Zitat:

Wikipedia sagt:
"Herbst 2006: Umstellung aller Radioanlagen auf Doppel-DIN-Format und Einführung eines CD-Radios mit MP3-Abspielfunktion."
Deshalb kann man sagen ab Mj. 07.
Da hast du wohl einen der letzten 1Din-Radios erwischt...Glückwunsch! 😉😛

Und damit auch das letzte serienmäßige Kassettenradio, oder? Na super. Vielen dank 😁 -.- DoppelDin wäre schon was feines gewesen, vorallem fürs Umrüsten eben.. so wirds wohl ein Concert + Aux In o.ä. ma schaun wie ich das mach vorallem wegen dem Subwoofer hinten bzw. den zusätzlichen Lautsprechern..

hier ist ne anleitung zum umbau auf doppe-din klick mich
ist nicht so schwer habs selbst gemacht : )

siehe bilder

Dsc00101-33567
Dsc00106-28679

Zitat:

Und damit auch das letzte serienmäßige Kassettenradio, oder? Na super. Vielen dank 😁

Genau! Bitte! 😉

Ja da bleiben eben die 2 Möglichkeiten. Entweder Umbau auf DoppelDin wie Saida3 schon gesagt hat, oder du kaufst dir ein gebrauchtes Concert Din1, dann hast du immerhin ein CD-Laufwerk (was dann aber keine mp3-CDs lesen kann). Aber da könntest du dir immer noch einen USB-Adapter ins Handschuhfach legen. Infos dazu findest du über die Suche! 🙂

mfg,
ballex

das cd-laufwerk hab ich, aber es spielt halt nicht alle gebrannten cd´s ab. hatte zwei verschiedene platinum cd´s aber er hat nur eine genommen. hatte aber beide als wave-datei mit nero gebrannt.

Zitat:

das cd-laufwerk hab ich, aber es spielt halt nicht alle gebrannten cd´s ab. hatte zwei verschiedene platinum cd´s aber er hat nur eine genommen. hatte aber beide als wave-datei mit nero gebrannt.

wav ist auch kein mp3 ^^ du musst die evtl. auf mp3 konvertieren..

gibt viele kostenlose programme, ... einfach mal googeln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

wav ist auch kein mp3 ^^ du musst die evtl. auf mp3 konvertieren..
gibt viele kostenlose programme, ... einfach mal googeln 🙂

Servus, da muss ich kurz was fragen, hab das Ambition Paket in meinem 8P BJ 04/08 kA welches Radio das genau is, auf jeden Fall doppel Din und MP3-Fähig (aber ohne Navi) und der spielt nur einen Teil einer CD ab, die mit MP3's bespielt ist.

Ich hab z.B. in dem Ordner 37 MP3's drauf aber er spielt mir nur 28 davon ab. Ich dacht erst is falsch gebrannt (Deep Burner) aber beim Bekannten im Scirocco funktionierts (er hatn Pioneer verbaut).

Deine Antwort