Autoradio 320i Touring

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW Freunde,habe mir gestern den 320i Touring zugelegt,schickes Auto grins.
Nur leider ist da ja noch ein Kasettendeck mit Radio verbaut,jetzt habe ich mir eine Blende gekauft,wo ich meine Autoradio einbauen könnte.Wer kann mir vielleicht ein paar Tipps geben,wie ich das orginal BMW Radio demontieren kann???Ich danke euch schonmal für eure Antworten,Gruß M. Day

18 Antworten

So, und jetzt ist mal wieder gut hier. Die beiden Streithähne dürfen ihre Probleme gerne per PN lösen. In diesem Thread sollte es nicht das Thema sein, ob ein Radio aus dem Zubehör mit Blende nun nach was aussieht oder nicht im E46...

Tagchen auch

Ich streite hier nicht rum – lass mich aber auch nicht dumm anmachen. Der Threadersteller hat gefragt – und ich habe geantwortet – nicht mehr oder weniger.
Was er dann im Endeffekt macht ist ihm selber überlassen – auch die Entscheidung ob es ihm gefällt oder eben nicht.

Das ist dann nun wirklich seine Sache. Anonsten äußere ich mich hierzu nicht mehr.

Greetz Touri

ich habe auch das Cassettenradio drin gelassen weil MIR alles andere nicht gefallen hat. Aber mit ein wenig abstimmung klappt das schon. Des weiteren habe ich via Ice-Link ne perfekte Ipod-anbindung und alles funktioniert prima.

DIN bedeutet übrigen Deutsche Industrie Norm (da braucht keiner mehr Norm hinter zu schreiben) Und die DIN kann schon etwas vorschreiben, und alles was abweicht, darf sich nicht DIN nennen. OK?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber der Ton sollte ordentlich bleiben. @TouriDriver

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

aber der Ton sollte ordentlich bleiben. @TouriDriver

... das dürfte ja wohl nicht nur an mich gerichtet sein - so verstehe ich das jetzt mal.

Ich sags doch (hab ich ja schon mehrmals): jeder wie er meint.
Und ich finde die Lösung (in meinem! Auto) soo schlimm nun auch nicht. Hab´s mir schlimmer vorgestellt.

Abgesehen davon ... man gewöhnt sich echt dran 🙂 🙂 🙂. Drum versteh´ ich nicht dass das dermassen oft so runtergemacht und im Grundsatz verteufelt wird.
... bloss das die Lenkradsteuerung (noch) nicht geht ist doof. Aber das wird auch noch.

Jetzt ist es so und bleibt so - und der Org.-Radio wird erstmal eingemottet.

Greetz Touri