Autoradio 320i Touring
Hallo liebe BMW Freunde,habe mir gestern den 320i Touring zugelegt,schickes Auto grins.
Nur leider ist da ja noch ein Kasettendeck mit Radio verbaut,jetzt habe ich mir eine Blende gekauft,wo ich meine Autoradio einbauen könnte.Wer kann mir vielleicht ein paar Tipps geben,wie ich das orginal BMW Radio demontieren kann???Ich danke euch schonmal für eure Antworten,Gruß M. Day
18 Antworten
Tach
Die Zierleisten kann man einfach nach vorne heraus abhebeln, die sind nur gesteckt. Trotzdem mit etwas Gefühl machen und - wenn kein Werkzeug zum aushebeln zur Hand ist - einen Schraubenzieher, besser einen Holzkeil benutzen.
Dann kann man das Radio mit 2 Schrauben lösen und nach vorne hin herausziehen. Du wirst aber noch einen Adapter vom BMW Stecker auf den Radio brauchen.
Guggst Du:
http://www.motor-talk.de/forum/original-radio-ausbauen-t1397338.html
http://www.miglenium.de/workshop_carhifi_e46.html
Greetz Touri
Zitat:
Original geschrieben von Mr Day22
supi,werd ichg morgen mal schauen,danke für den Tippgruß mr day
ich würde nur wieder nen original radio rein bauen !! alles andere ist optisch sehr arm.
kleiner tip alpine bmw radio geht für 150 bei ebay her. einfach umstecken und fertig. :-) und alles schaut original aus :-))
Zitat:
Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe
ich würde nur wieder nen original radio rein bauen !! alles andere ist optisch sehr arm.Zitat:
Original geschrieben von Mr Day22
supi,werd ichg morgen mal schauen,danke für den Tippgruß mr day
kleiner tip alpine bmw radio geht für 150 bei ebay her. einfach umstecken und fertig. :-) und alles schaut original aus :-))
Moin
Quatsch ..... schaut doch net arm aus. Vom Klang wollen wir mal gar nicht reden. Habe es mir auch wesentlich schlimmer vorgestellt und ich habe nicht einmal die mittige Blende. (35 Euro für ein Stück Plastik beim 🙂? Echt net ... ) Radio den ich verbaut habe ist ein ALPINE CDE-114BTi.
Worauf ich geachtet habe ist das die Beleuchtung zum Rest des Cockpits paßt - grün schaut doof aus, da gebe ich Dir Recht. Aber den Alpine kann man umschalten - paßt.
Greetz Touri
PS: Von den org. Radios ist der Klang dagegen echt erbärmlich wenn man dann den direkten Vergliche hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
MoinZitat:
ich würde nur wieder nen original radio rein bauen !! alles andere ist optisch sehr arm.
kleiner tip alpine bmw radio geht für 150 bei ebay her. einfach umstecken und fertig. :-) und alles schaut original aus :-))Quatsch ..... schaut doch net arm aus. Vom Klang wollen wir mal gar nicht reden. Habe es mir auch wesentlich schlimmer vorgestellt und ich habe nicht einmal die mittige Blende. (35 Euro für ein Stück Plastik beim 🙂? Echt net ... ) Radio den ich verbaut habe ist ein ALPINE CDE-114BTi.
Worauf ich geachtet habe ist das die Beleuchtung zum Rest des Cockpits paßt - grün schaut doof aus, da gebe ich Dir Recht. Aber den Alpine kann man umschalten - paßt.Greetz Touri
PS: Von den org. Radios ist der Klang dagegen echt erbärmlich wenn man dann den direkten Vergliche hat.
:-( das ist wirklich blödsinn was du da schreibst !! das original Alpine Radio bietet mit dem org. Soundsystem einen absolut schönen ausgeglichenen satten sound !! alles was nicht original drin is ... passt einfach nicht zum design ! und das kann man nicht schön reden !! Also rate hier bitte bmw fahrern nicht zu solchen optischen ausrutschern.
... das ist kein Blödsinn, dsa ist Tatsache. Setz Dich mal in 2 Fahrzeuge rein und vergleich es. Ich hab´s getan. Das ist gewaltig!
Ach ja ... was heißt hier rate BMW Fahrern nicht .... bin selber einer ... und mit Sicherheit schon ein paar Jahre länger als Du - soviel mal dazu.
Zitat:
alles was nicht original drin is ... passt einfach nicht zum design !
Wenn man sich überlegt welche "optischen Ausrutscher" manch anderer dranpappt wie etwa diese dämlichen Angel Eyes, Waschbrettspoiler oder 19" Felgen die sowas von überhaupt nicht zum E46 passen ist der Radio wohl das kleinste - und BITTE beurteile nicht was Du nicht kennst. Der Alpine paßt sehr wohl in den Wagen rein - ist ja kein 59,95.- Radio vom Baumarkt oder REAL ....
Sogar die Blende sieht recht harmonisch aus (was mich auch selber etwas verwundert hat). Aus Blödsinn wird ja BMW nicht sogar selber eine (mittige) Blende anbieten.
Gleiches gilt dann für nachgerüstete M-Spiegel, Stoßstangen, Auspuffendtöpfe usw. usw. usw. - wenn nicht alles Original/ab Werk am Fahrzeug - weglassen. Und wenn´s zehnmal Originalteile sind.
Man sollte auch hier mal auf dem Teppich bleiben.
Zitat:
... das ist kein Blödsinn, dsa ist Tatsache. Setz Dich mal in 2 Fahrzeuge rein und vergleich es. Ich hab´s getan. Das ist gewaltig!
Ach ja ... was heißt hier rate BMW Fahrern nicht .... bin selber einer ... und mit Sicherheit schon ein paar Jahre länger als Du - soviel mal dazu.
Zitat:
Wenn man sich überlegt welche "optischen Ausrutscher" manch anderer dranpappt wie etwa diese dämlichen Angel Eyes, Waschbrettspoiler oder 19" Felgen die sowas von überhaupt nicht zum E46 passen ist der Radio wohl das kleinste - und BITTE beurteile nicht was Du nicht kennst. Der Alpine paßt sehr wohl in den Wagen rein - ist ja kein 59,95.- Radio vom Baumarkt oder REAL ....Zitat:
alles was nicht original drin is ... passt einfach nicht zum design !
Sogar die Blende sieht recht harmonisch aus (was mich auch selber etwas verwundert hat). Aus Blödsinn wird ja BMW nicht sogar selber eine (mittige) Blende anbieten.Gleiches gilt dann für nachgerüstete M-Spiegel, Stoßstangen, Auspuffendtöpfe usw. usw. usw. - wenn nicht alles Original/ab Werk am Fahrzeug - weglassen. Und wenn´s zehnmal Originalteile sind.
Man sollte auch hier mal auf dem Teppich bleiben.
Ja eben das gilt auch für alles !! Und die Mittelblende will BMW nicht anbieten !! Sondern muss!! Wegen der DIN Vorschrift !! Und das mit dem Radio hast dir echt schön geschaut !! Stell mal nen Bild von rein !! DAS IS HÄSSLICH !!
Bla-Bla-Bla-Bla ..... das liegt wohl im Sinne des Betrachters.
Da ist nichts schön geschaut, sondern ich mach eben kein Drama draus. Und ich wiederhole mich gerne nochmal:
So schlimm ist das nicht - man kann´s ansehen & es gibt schlimmeres - fügt sich sogar überraschend gut ein.
DIN? Seit wann legt einen DIN-Norm fest was ein Hersteller anbieten MUSS .... wäre mir neu. Die würde ich ja gerne mal lesen in der DAS drinsteht. Bis dahin wage ich das mal anzuzweifeln.
Abgesehen davon - gewöhn Dir erstmal einen anderen Ton ohne X-Fragezeichen an. Sowas nennt man Kultur - aber der eine hat sie eben und der andere eben nicht.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende mit Originalradio *g*.
Greetz Touri
(der mit dem Klang jetzt mehr als zufrieden ist)
Soooo
@Threadersteller: kuck´s Dir an und bilde Dir Dein Urteil selber. Mir gefällt´s und ich hab kein Problme damit. Klang zählt.
Zitat:
Soooo@Threadersteller: kuck´s Dir an und bilde Dir Dein Urteil selber. Mir gefällt´s und ich hab kein Problme damit. Klang zählt.
sag ich ja !! schön geredet !! also !! an hand des bildes !! da entstehen und schöne kanten, vorallem auf der rechten seite, das schaut nicht pass genau aus, auch wenn es das sein soll.
Zitat:
sag ich ja !! schön geredet !! also !! an hand des bildes !! da entstehen und schöne kanten, vorallem auf der rechten seite, das schaut nicht pass genau aus, auch wenn es das sein soll.Zitat:
Soooo@Threadersteller: kuck´s Dir an und bilde Dir Dein Urteil selber. Mir gefällt´s und ich hab kein Problme damit. Klang zählt.
Weißt Du was? Denk was Du willst - da ist nix schöngeredet. ABER DAS IST JA WOHLE MEEIIIIINNN PROOBLEEEEEMMMMMM !!!!!! *BRÜLL*
Ansonsten mach was Du willst oder heul von mir aus ...
BTW: Selber schuld wenn man den Turbo abschraubt wenn er heiß ist - man sollte nur an was rangehen wenn man EINEN PLAN DAVON HAT
*ignorean*
Zitat:
Weißt Du was? Denk was Du willst - da ist nix schöngeredet. ABER DAS IST JA WOHLE MEEIIIIINNN PROOBLEEEEEMMMMMM !!!!!! *BRÜLL*Zitat:
sag ich ja !! schön geredet !! also !! an hand des bildes !! da entstehen und schöne kanten, vorallem auf der rechten seite, das schaut nicht pass genau aus, auch wenn es das sein soll.
Ansonsten mach was Du willst oder heul von mir aus ...
BTW: Selber schuld wenn man den Turbo abschraubt wenn er heiß ist - man sollte nur an was rangehen wenn man EINEN PLAN DAVON HAT
*ignorean*
MANN WAS BIST DU DENN FÜR EINER !! WO STAND DAS ICH MIR DIE PFOTEN VERBRANNT HABE !! UND LANGWEIL MICH NICHT !! OK !!
Das steht hier - oder lern Deutsch und schreibe so das die Leute verstehen was DU willst:
http://www.motor-talk.de/.../...rboschaden-abwuergen-t2882773.html?...
Abgesehen davon: Lang Dir mal an die eigene Nase und jetzt langweil hier nicht weiter rum mit Deinem albernen Gesülze von Schön oder nicht .... und vor allem lass mal gelten was andere sagen und Meinen oder gatz hier nicht Deinen geistigen Dü**** rum.
Typen wie Du versauen hier das ganze Forum mit ihrem gelaber. & Tschüß