1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Booten von Apps unter Android 8.0 Autoradio

Booten von Apps unter Android 8.0 Autoradio

BMW 3er E46

Habe einen E46 und habe das Radio Android 8.0 von Pumpkin eingebaut.
Ich hatte immer die App Autostarter von Playstore installiert bei meinen Android 5.1 und 6.0.
Dort funktionierte auch das ich die Navigationssoftware und die Blitzer App gestartet wurde.
Mit der Android Version 8.0 geht dieses nicht mehr.
Wie kann ich dieses bewerkstelligen ,das diese wider beim booten funktionieren.
Danke im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Verwende die App „Tasker“

Verwende ich auch und funktioniert einwandfrei

Meinst Du die App Tasker für 2,99 Euro.
Und das funktioniert mit Android 8.0
Vielen Dank

Genau die meine ich, du kannst meines Wissens nach diese auch erst ausgiebig testen (glaube 7tage)

Vielen Dank.
Werde es dann mal testen

Kann mir mal bitte jemand beschreiben wie das mit dem Tasker gehen soll.
Danke im voraus

Ich kann dir gerne ein Video Schicken wie man das Ding anständig programmiert

Sehr gerne.
Man wird ja jeden Tag schlauer

So anbei noch die beiden Videos wie man Tasker programmieren kann...
http://www.cswp.de/chris/Tasker.mp4
http://www.cswp.de/chris/Tasker2.mp4
Da ich mein Radio so angeschlossen habe das es beim ausschalten der Zündung auch tatsächlich richtig ausgeschaltet wird habe ich nun die Progammierung wie folgt vorgenommen:
- Radio wartet 5 Sekunden
- Es wird eine beliebige App geladen
- Es wird 10 Sekunden gewartet (in dieser Zwischenzeit kann die erste App vollständig geladen werden)
- Die Radio App wird geladen.

Für die Foren Sherriffs sei gesagt:
Das ganze sind natürlich nur Beispiele, ich habe mir auch manche Apps nur für dieses Video heruntergeladen um dem Themenstarter besser helfen zu können:-) Nachdem die beiden Videos gemacht wurden, habe ich die extra heruntergeladenen Apps wieder deinstalliert

Ich verstehe jetzt eins nicht. Das Pumpkin hat Android 8 genau wie mein Handy. Bei meinem Handy funktioniert ALLES was es im Playstore gibt ohne Ausnahme. Auch Blitzwarner und Google Maps usw...
WIESO funzt das nicht auf dem Pumpkin? Wo liegt hier der Hund begraben?

Viele Dank nochmals für Deine Bemühungen.
Werde am Wochenende mich daran machen und berichten.
Noch einen schönen Tag

Kann am Experience oder Kernel-Version liegen

Weil das Android 8 etwas zurecht gebastelt wurde für die Radios. Mit Tasker wird das gehen:-)
Ich bin ja eher dafür das man vieles auch kostenlos umsetzen kann, bei Tasker hingegen muss ich sagen das sich der Kauf lohnt.
Und...ich bekomme kein Geld oder andere Vergünstigungen von denen das ich das sage:-D

Wenn das dann so ist wie es beim lesen schon gedacht habe, dann sind diese Radios für mich gestorben.

Zitat:

@307CC-User schrieb am 19. Oktober 2018 um 20:14:15 Uhr:

Ich verstehe jetzt eins nicht. Das Pumpkin hat Android 8 genau wie mein Handy. Bei meinem Handy funktioniert ALLES was es im Playstore gibt ohne Ausnahme. Auch Blitzwarner und Google Maps usw...
WIESO funzt das nicht auf dem Pumpkin? Wo liegt hier der Hund begraben?

Das starten mit einer App .z.b Starter App.

Dort kann man einstellen ,welche Apps gestartet werden sollen.

Für Autoradios ist es nun sinnvoll Autonavigation oder Blitzer automatisch gestartet werden sollen.

Dieses funktionierte bis jetzt bis Android 6 bei mir.Habe nun ein neues mit Android 8. Die Starter App geht hier nun nicht mehr an.

Deine Antwort