Autopflege im Winter
Hey,
Will mal ne Umfrage starten: was haltet ihr von der Autopflege im Witer ?
Also ich Persönlich denke das es sehr wichtig ist sein Auto im Winter zu pflegen
wegen dem ganzen Salz auf der straße und so.
Was denkt ihr so ?
Und wie geht ihr vor?
Beste Antwort im Thema
Ach Leute.... Same procedure as every year? Jedes Jahr derselbe Thread 😁
Außerdem gibt es doch extra den Bereich "Autopflege" 😉
Im Frühling dann wieder "Welche Sommerreifen soll ich kaufen?" oder "Ab wann Sommerreifendrauf?" und im Herbst dann wieder dieselben Threads bzgl. Winterreifen :P
152 Antworten
Je nach Zeit + Lust, ab durch die Waschanlage 😉
Aber nicht abends, da mir die Karre sonst nur zu friert 😉 Aktuell könnt ers wirklich vertragen aber bei dem Matsch etc. lohnt sich ja net.
Endrohre polier ich mit ner Politur.
Zitat:
Original geschrieben von Shurrik
Am Wochenende ein Eimer Wasser mit Schwamm und den ganzen Dreck runterwaschen. Dann aber sofort abtrocknen sonst friert es so schön auf dem Lack.😁 Ist aber nur bei richtigen Minus Graden der Fall, jetzt geht es ja noch.
Unter der Woche komme ich nur schlecht dazu. Da es schon schnell dunkel und kalt wird, da fehlt mir dann doch die Lust nochmal in der Garage rumzurennen 😁
ja aber dann hättest du wenn dus nicht gleich abtrocknest den originalen LG-effekt...😉...und das sogar super günstig...😁😁😁
alex
Zitat:
Original geschrieben von sapphire_pro
Welche beiden Artikelnummern brauche ich denn nun genau? (Aus dem Link von Scotty)2. Frage: Wie bekommst du den Unterboden vom Auto sauber?
Kann mir jemand noch die erste Frage beantworten?
Zitat:
Kann mir jemand noch die erste Frage beantworten?Zitat:
Welche beiden Artikelnummern brauche ich denn nun genau? (Aus dem Link von Scotty)2. Frage: Wie bekommst du den Unterboden vom Auto sauber?
Waschanlage !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Frage 1 : du brauchst den PreCleaner und dann die Versiegelung in der metallischen Dose Liquid Glas
Frage 2: Ganz einfach gründlich mit einem Schlauch von unten abspritzen (so gut es geht)
denke werde morgen oder am Donnerstag Auto einmal abspritzen...
Zitat:
in waschboxen gibts manchmal auch unterboden-wäsche...hab ich jedenfalls vorhin da gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von HD-is-voll-OK
in waschboxen gibts manchmal auch unterboden-wäsche...hab ich jedenfalls vorhin da gemacht 😉Zitat:
Kann mir jemand noch die erste Frage beantworten?
Gehören die Waschboxen zu einen bestimmten Anbieter?
---
Habe vorhin auch gerade einmal das Auto gewaschen, musste einfach mal wieder sein. Den Unterboden habe ich auch so gut wie es geht mit abgespritzt, ging eigentlich.
Grüße,
Hagen
denke das bekommt auch jeder zuhause hin.
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
darf aber nicht jeder zu Hause !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
darf aber nicht jeder zu Hause !Zitat:
ja gut der es net darf muss sich was einfallen lassen...
Habe heute wieder einmal mein Auto gewaschen.Wie oft macht ihr das im Winter oder fahrt ihr einfach in die Waschstrasse?
Zitat:
Habe heute wieder einmal mein Auto gewaschen.Wie oft macht ihr das im Winter oder fahrt ihr einfach in die Waschstrasse?
Guck doch oben!!!! so 1 mal die Woche abspülen
Ich war Mittwoch Abend in der Waschanlage (Textilwäsche). Danach habe ich alle Türdichtungen mit einer Küchenrolle trockengewischt (zwei Blätter pro Tür). Danach mit meiner Freundin ins beheizte Parkhaus eines Einkaufcentrums gefahren. Damit war ich mit meiner Freundin mal wieder shoppen und mein Auto ist richtig getrocknet. Salz ist runter und nichts ist eingefroren.
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Ich war Mittwoch Abend in der Waschanlage (Textilwäsche). Danach habe ich alle Türdichtungen mit einer Küchenrolle trockengewischt (zwei Blätter pro Tür). Danach mit meiner Freundin ins beheizte Parkhaus eines Einkaufcentrums gefahren. Damit war ich mit meiner Freundin mal wieder shoppen und mein Auto ist richtig getrocknet. Salz ist runter und nichts ist eingefroren.
😁
Seeehr elegant, aber eine teure Pflege...