Autopflege im Winter

Audi A3 8P

Hey,
Will mal ne Umfrage starten: was haltet ihr von der Autopflege im Witer ?
Also ich Persönlich denke das es sehr wichtig ist sein Auto im Winter zu pflegen
wegen dem ganzen Salz auf der straße und so.
Was denkt ihr so ?
Und wie geht ihr vor?

Beste Antwort im Thema

Ach Leute.... Same procedure as every year? Jedes Jahr derselbe Thread 😁

Außerdem gibt es doch extra den Bereich "Autopflege" 😉

Im Frühling dann wieder "Welche Sommerreifen soll ich kaufen?" oder "Ab wann Sommerreifendrauf?" und im Herbst dann wieder dieselben Threads bzgl. Winterreifen :P

152 weitere Antworten
152 Antworten

Es war unausweichlich! 😎 Aber es war nur eine Tasche, ging noch.

Gibts eventuell auch ein spezielles Fett für die Gummidichtungen an Türen usw.? Oder recht es wenn man Melkfett oder so nimmt!?

Liquid Glass Kunstoff-Pflegemittel

http://shop.alfisti.net/.../...oisseurs-Choice-Pflegemittel::1618.html

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Gibts eventuell auch ein spezielles Fett für die Gummidichtungen an Türen usw.? Oder recht es wenn man Melkfett oder so nimmt!?

SONAX Türgummi pfleger ... nutze ich jedenfalls immer

und gelegentlich das spezial Öl von Audi (Fläschchen kostet da 37€)

Ähnliche Themen

ich wasche mein auto eigl. sehr oft . jeden samstag meistens!

ich pflege immer mit liquit glass und wie se alle heißen!

naja auf jeden habe ich heute wieder mein auto gewaschen wegen salz und winter und so naja
habe dann festgestellt das ich nur hinten hecklappe weiße punkte habe oxidationsflecken! vom salz denke ich, bekome ich die wieder weg poliert ??? kann ja net sein. is ja auch versiegelt worden vor 1 monat .

salz ist voll agressiv ich kann ja net jeden tag putzen

wärme die flecken mal leicht mit einem fön an und schau dann ob du sie "abputzen/polieren" kannst..

Mit LG machst nie was falsch,egal um was es geht.

Ich vernachlässige meinen Roten im Winter leider oft auch etwas.
So schlimm wie vorige Woche war's jedoch bis jetzt noch nie, hab mal ein Foto angehängt.

Paris Dakkar SLindi😰

Krass und viele Grüße

g-j🙂

Oha, da bin ich ja mal froh, dass dunkler Dreck bei Schwarz schlechter sichtbar ist...dafür aber Salz umso mehr... 🙁
Nächste Woche wird gewaschen! 😁

bleibt sauber!
mfg ballex

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

So schlimm wie vorige Woche war's jedoch bis jetzt noch nie, hab mal ein Foto angehängt.

Meinereiner findet,

oben sieht er fast besser aus - irgendwie verwegener 😁

Nicht zu viel waschen, Leutz 🙄

Hab meinen alten meist nur einmal im Jahr bei der Insp. (umsonst) waschen lassen
und trotzdem (oder grad deshalb ?) nach 8 Jahren noch 50 % des KP erhalten ...

LG Kasimir

Zitat:

Du solltest Dich schämen. 😉 😁😁😁

Grüße,
Hagen

Zitat:

Na so ahnlich sah meiner heute früh auch aus! Ich bin am Freitag morgen süd-westlich von München nach Ingolstadt gefahren. Da konnte der ganze Mist acht Stunden in einer Tiefgarage richtig eintocknen. Von vorn konnte man zu diesem Zeitpunkt das Kennzeichen schon nicht mehr lesen, alles schwarz. Am Abend ging es nochmal 450 km weiter nach Cottbus. Ich dachte immer, mein Auto ist schwarz, aber heute früh war es nur noch grau. Alles voller Salz. Ich habe es heute gewaschen, obwohl es morgen schon wieder zurück nach München geht. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht.

Was haltet ihr z.B. von Mr. Wash z.B. in München-Pasing? Ist so eine Wäsche für den Lack usw. empfehlenswert? Sicher ist's von Hand besser, aber man hat halt nicht immer die Zeit und Lust dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Was haltet ihr z.B. von Mr. Wash z.B. in München-Pasing? Ist so eine Wäsche für den Lack usw. empfehlenswert? Sicher ist's von Hand besser, aber man hat halt nicht immer die Zeit und Lust dazu!

ja du sagst es zuhause braucht man halt länger wie z.b. bei einen M.Wash,nur ist halt die Frage ob es dann genau so sauber ist wie zuhause per Hand?

Deine Antwort