Autopflege im Winter

Audi A3 8P

Hey,
Will mal ne Umfrage starten: was haltet ihr von der Autopflege im Witer ?
Also ich Persönlich denke das es sehr wichtig ist sein Auto im Winter zu pflegen
wegen dem ganzen Salz auf der straße und so.
Was denkt ihr so ?
Und wie geht ihr vor?

Beste Antwort im Thema

Ach Leute.... Same procedure as every year? Jedes Jahr derselbe Thread 😁

Außerdem gibt es doch extra den Bereich "Autopflege" 😉

Im Frühling dann wieder "Welche Sommerreifen soll ich kaufen?" oder "Ab wann Sommerreifendrauf?" und im Herbst dann wieder dieselben Threads bzgl. Winterreifen :P

152 weitere Antworten
152 Antworten

Bei uns sollens morgen 2 Grad plus werden, da hab ich mir vorgenommen raus zu gehen und meinen zu waschen. Hauptsache es friert nicht, das geht dann schon. Unterboden kann man auch mitn Kärcher abspritzen, einfach von der Seite drunter. Wenn er nicht grad auf dem Boden schleift geht das auch.

Aber ansonsten ham glaub so ziemlich alle Aral Tankstellen wenigstens Textilwaschanlagen. Steht aber auch im Internet, über Aral.de kommt man zumindest bei uns auf unsere Tankstelle und da steht auch was für ne Waschanlage die hat.

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

Wie spritzt du denn den Unterboden zu Hause ab ?
Hast du eine Hebebahn , das würde mich jetzt aber interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich pflege ihn genau so wie im Sommer 😉 wenn er dreckig ist wird er gewaschen.. vor dem Winter und vor dem Sommer immer gut mit LG versiegelt.

Im Winter spritze ich dann den Unterboden gründlich mit Wasser (nach jeder Fahrt - oder min. 1x die Woche) ab .
Ansonsten wenn ich so wie heute durch Schneematsch gefahren bin- einfach mit klarem Wasser das Auto kurz abspritzen damit der größte Dreck runter ist - klappt dankt der Versiegelung super..

Und Probleme mit eingefrorenen Türen/Scheiben habe ich dank der Standheizung dann auch nicht 😉

Mfg
Andy

bücken und mit der lanze darunter halten...?

gibt auch spezielle lanzen hierfür (mit knick)...

Hallo,

bezüglich der Türgummis lese ich immer von "Fettstiften". Sind damit diese Lippenstifte (Labello & co.) gemeint?

Wenn ja, sind da alle geeignet oder sind bestimmte Inhaltsstoffe nicht geeignet und für die Gummis eher schädlich?

Deine Antwort