Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure - Kurz AUDI

Audi A3 8P

Hallo 304er,

ich frage mich seit heute wirklich, ob ich mein Auto bald K.I.T.T. nennen kann. 😁 Seitdem ich meinen S3 MJ2011 habe, werde ich ab und zu von ihm darauf hingewiesen, dass ich doch bitte schnellstmöglich in einen gewissen Gang hochschalten soll um sparsam zu fahren. Auch sagt er mir netterweise, dass manchmal noch das Licht eingeschaltet ist, oder dass ich doch das Radio ausschalten soll, wenn ich ein paar Minuten mit "Zündung aus" dastehe.

Doch vorhin kam der Hammer:

Sparhinweis:
Luftwiderstand - Fenster schließen

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ich musste echt aufpassen, dass ich vor Lachen nicht von der Straße abkomme. Also ich finde sowas schon richtig lustig. Dabei habe ich mein Auto extra ohne Lichtsensor, Regensensor, Einparkhilfen usw. usf. bestellt, damit es mich nicht fremdbestimmt und nun muss ich mir sagen lassen, dass ich mein Fenster beim Fahren nicht einen kleinen Spalt offen stehen lassen kann??? 😛

Beste Antwort im Thema

Ihr seid ja spießig. Besonders hausomat.
Wer nicht mal einen ironischen Grundtenor aus meinem Beitrag herauslesen kann, der tut mir leid. 😁

Und nein, ich mag keine elektrischen Spielereien die völlig unnötig sind. Licht kann ich selbst ein- und ausschalten. Genauso den Scheibenwischer. Auch einparken, egal ob längs, vorwärts oder rückwärts... Kein Problem, sowas lernt man in der Fahrschule. 😉

Na dann, schönen spießigen Abend euch noch. Und kommt mal mit dem Lachen aus dem Keller. 🙂

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Das sind NUR Autos worum es hier geht, keine überlebenswichtigen Dinge.

WAS?? 😠

So ein blödsinn! Ein Opel Kadett soll mehr fahrpaß als ein AUDI bieten? von welchem planet kommst du denn?

also dein gelaber am anfang fand ich ja noch unterhaltsam, aber einen Kadett- Audi vergleich verbietet sich von selbst. 😕

und AUDIs sind nicht NUR autos! sie stehen an der absoluten weltspitze der automobilkunst. aus technischer sowie gestalterischer sicht! 😎 ich halte nachtwache in der garage neben meinem auf satin gebetteten AUDI und bevor ich morgens die zähne putze bekommt mein AUDI eine morgenwäsche und eine frische ölspülung!
da geht nichts aber auch gar nichts drüber! AUDI hat sich von einem nähmaschinenhersteller zur besten automarke der welt erhoben.
die haben den quattro-antrieb erfunden, das DSG, das pro-con-ten-system, die tornadolinie und den sigleframegrill!
die sind als einziger hersteller mit einem auto eine zugeschneite skischanze hochgefahren und haben weltweit alles im motorsport abgeräumt, was nur geht!

demnächst übernimmt AUDI die weltherrschaft und sämtiliche konzerne. jedes flugzeug, jedes auto, jedes boot, jeder zug, jedes haus wird im AUDI-Design hergestellt sein und einen singleframe haben.
es wird misanorote tomaten geben und wir werden sepangblaues wasser aus AUDI-designtassen mit tornadolinie trinken.

gruß audius

Das war gut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

und AUDIs sind nicht NUR autos! sie stehen an der absoluten weltspitze der automobilkunst.

Lach,

das war echt ein Brüller😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

ich halte nachtwache in der garage neben meinem auf satin gebetteten AUDI und bevor ich morgens die zähne putze bekommt mein AUDI eine morgenwäsche und eine frische ölspülung!

das ist der absolute Spruch. Find ich geil. Das würd ich wohl morgens auch noch machen, wenn ich die Zeit dazu hätte.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Und jetzt vertragen wir uns alle mal wieder. 🙂

Nööö !!!

Gibt`s hier bei MT eigentlich sowas wie die Wahl zum "Thread of the year"? Der hier hätte ganz gute Chancen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

Zitat:

Das sind NUR Autos worum es hier geht, keine überlebenswichtigen Dinge.

WAS?? 😠

So ein blödsinn! Ein Opel Kadett soll mehr fahrpaß als ein AUDI bieten? von welchem planet kommst du denn?

also dein gelaber am anfang fand ich ja noch unterhaltsam, aber einen Kadett- Audi vergleich verbietet sich von selbst. 😕

und AUDIs sind nicht NUR autos! sie stehen an der absoluten weltspitze der automobilkunst. aus technischer sowie gestalterischer sicht! 😎 ich halte nachtwache in der garage neben meinem auf satin gebetteten AUDI und bevor ich morgens die zähne putze bekommt mein AUDI eine morgenwäsche und eine frische ölspülung!
da geht nichts aber auch gar nichts drüber! AUDI hat sich von einem nähmaschinenhersteller zur besten automarke der welt erhoben.
die haben den quattro-antrieb erfunden, das DSG, das pro-con-ten-system, die tornadolinie und den sigleframegrill!
die sind als einziger hersteller mit einem auto eine zugeschneite skischanze hochgefahren und haben weltweit alles im motorsport abgeräumt, was nur geht!

demnächst übernimmt AUDI die weltherrschaft und sämtiliche konzerne. jedes flugzeug, jedes auto, jedes boot, jeder zug, jedes haus wird im AUDI-Design hergestellt sein und einen singleframe haben.
es wird misanorote tomaten geben und wir werden sepangblaues wasser aus AUDI-designtassen mit tornadolinie trinken.

gruß audius

Auf jedenfall Zitat of the year 😁

Echt, warum denn auch? 😁

g-m's Polemik find ich auch nur zeitweise witzig 😁 Natürlich ist es nur ein Auto, aber wenn ich es tatsächlich nur auf seine physischen Bestandteile reduziere und nichts Emotionales hineinprojiziere, dann wäre es mir zu schade um das Geld. Das ist dann eher traurig, als witzig.

Die richtige Balance zwischen Realität und eigener Wahrnehmung ist denke ich wichtig. Aber eigene Wahrnehmung macht eben auch einen großen Teil der Freude am Fahrzeug aus - sei sie nun mit realen Fakten untermauert, oder nicht. Ich wage mal die Aussage, die "Fanboys" sind mit ihren A3s glücklicher als die knallharten Realisten, die sich nach dem Aufstehen erstmal vorbeten, dass sie nur einen teuren Golf fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

g-m's Polemik find ich auch nur zeitweise witzig 😁 Natürlich ist es nur ein Auto, aber wenn ich es tatsächlich nur auf seine physischen Bestandteile reduziere und nichts Emotionales hineinprojiziere, dann wäre es mir zu schade um das Geld. Das ist dann eher traurig, als witzig.

Die richtige Balance zwischen Realität und eigener Wahrnehmung ist denke ich wichtig. Aber eigene Wahrnehmung macht eben auch einen großen Teil der Freude am Fahrzeug aus

Nun gut, unter Polemik versteht auch jeder was anderes, oftmals liegt sie auch rein im Auge des Betrachters😉 Der Polemik-Vorwurf taucht ja öfters innerhalb solcher Diskussionsrunden auf😉 Aber wer zur Hölle ist "g-m" ? General Motors ?😁

Emotionen ? Nur weil das Fahrzeug eine "gefühlt" bessere Haptik aufweist, ein abgeändertes Design dominiert ? Innerhalb meiner Garantie konnte ich vielleicht noch von leichten Emotionen sprechen😉 Aber da fragst Du am besten auch mal die ganzen Zylinderköpfler mit ihren omnipotenten 2.0 TDIs. Sicherlich sind auch die 3.2er Kettenlänglinge voller Emotionen. Ja ich weiss :

Hätte hätte Steuerkette😁

Bei einem A Modell von Emotionen zu sprechen, fällt mir recht schwer zu verstehen... gut bei S/RS Modellen kann ich das stellenweise noch nachvollziehen.

Emotion kommen bei mir auf wenn ich an andere Fahrzeuge denke !

Mein fahrbarer Untersatz bringt mich momentan recht gut von A nach B und sieht dabei nicht mal schlecht bzw. besser als ein Golf V aus ! Ich würde meinen das war es dann aber auch schon.

So..... ich habe dann fertig und möchte die Religionsgemeinde bzw. das Fanboy-Treffen erstmal nicht weiter stören😉😛😁

Viele Grüße

g-j🙂

Sorry, eine Taste zu tief getroffen, g-j 😁

Naja, klar kann man sehr schnell einen nur allzu realistisch Blick auf sein Automobil bekommen. Aber wie du ja auch sagst, positiv ist das sicher nicht. Ich kann mich für jeden freuen, der keine schwerwiegenden Probleme hat und somit nicht an der für ihn oder sie subjektiven Perfektion (mehr oder weniger) zweifeln muss. Man will doch zufrieden sein mit seiner Fahrzeugwahl.

Wie du deinen A3 siehst, ist realistisch und nachvollziehbar - aber ich würde diese Betrachtungsweise keinem wünschen. Zum einen nicht wegen der dafür zumindest mitverantwortlichen Probleme mit dem Fahrzeug noch wegen dem "Mehr" an Freude an ihm.

Und eine Weisheit am Schluß: Reich ist der, der sich auch an Kleinigkeiten (z.B. einem besseren Golf) erfreuen kann 😉

Zitat:

Sorry, eine Taste zu tief getroffen, g-j 😁

Ein bißchen Spass innerhalb eines so ernsten und existentiellen Themas muss sein😉😁

Zitat:

Und eine Weisheit am Schluß: Reich ist der, der sich auch an Kleinigkeiten (z.B. einem besseren Golf) erfreuen kann 😉

Ich weiss,

mein erstes Auto ein 72er Sparkäfer erweckt auch noch heute massive Emotionen in mir😉

Viele Grüße

g-j🙂

Siehste mal, sind wir voll auf einer Linie, nur dass ich bisher noch nicht mit dem Audi auf die Klappe gepflogen bin 😁 Gibt immer Fahrzeuge, die mehr Emotionen vermitteln - aber was eigenes, was man sich erspart und gewünscht hat, kann Emotionen vermitteln, völlig unabhängig vom materiellen Wert usw. Das ist mit der positivste Aspekt am Leben in unserer materialistischen Gesellschaftsform 😉

Zitat:

... dass sie nur einen teuren Golf fahren 😉

Sorry schon mal in einen Golf gesessen und bedient?

Greif mal in nen 5er an die Klimaregler oder im Kofferraum über den Teppich.

Irgendwo da bei diesen haptischen Kleinigkeiten merkt man den Aufpreis.

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Zitat:

... dass sie nur einen teuren Golf fahren 😉
Sorry schon mal in einen Golf gesessen und bedient?
Greif mal in nen 5er an die Klimaregler oder im Kofferraum über den Teppich.
Irgendwo da bei diesen haptischen Kleinigkeiten merkt man den Aufpreis.

Mfg, Gecko

Da braucht man eigentlich nicht Diskutieren, manchem ists der Aufpreis wert, den anderen halt nicht.

Hat aber glaub ich weniger mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, als damit, wie sehr man sein Auto wertschätzt. Und mir persönlich ists zB schon viel wert wenn man beim Zuschlagen der Tür nicht glaubt das Auto fällt auseinander 🙂

macht mal den golf nich schlechter als er is, es wirkt dann eher so, als das man sich den Audi schön reden muss, also immer schön realistisch bleiben, dann wirkt es auch glaubwürdiger!

@ patrickx

du sprichst mir aus der seele, genauso sehe ich das auch, der stolz und der spaß is durch nichts zu ersetzen, das muss nich zwangsläufig in einem teureren auto mehr der fall sein!

gruß tino

Deine Antwort