ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure - Kurz AUDI

Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure - Kurz AUDI

Audi S3 8P, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. November 2010 um 19:17

Hallo 304er,

ich frage mich seit heute wirklich, ob ich mein Auto bald K.I.T.T. nennen kann. :D Seitdem ich meinen S3 MJ2011 habe, werde ich ab und zu von ihm darauf hingewiesen, dass ich doch bitte schnellstmöglich in einen gewissen Gang hochschalten soll um sparsam zu fahren. Auch sagt er mir netterweise, dass manchmal noch das Licht eingeschaltet ist, oder dass ich doch das Radio ausschalten soll, wenn ich ein paar Minuten mit "Zündung aus" dastehe.

Doch vorhin kam der Hammer:

Sparhinweis:

Luftwiderstand - Fenster schließen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich musste echt aufpassen, dass ich vor Lachen nicht von der Straße abkomme. Also ich finde sowas schon richtig lustig. Dabei habe ich mein Auto extra ohne Lichtsensor, Regensensor, Einparkhilfen usw. usf. bestellt, damit es mich nicht fremdbestimmt und nun muss ich mir sagen lassen, dass ich mein Fenster beim Fahren nicht einen kleinen Spalt offen stehen lassen kann??? :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2010 um 19:39

Ihr seid ja spießig. Besonders hausomat.

Wer nicht mal einen ironischen Grundtenor aus meinem Beitrag herauslesen kann, der tut mir leid. :D

Und nein, ich mag keine elektrischen Spielereien die völlig unnötig sind. Licht kann ich selbst ein- und ausschalten. Genauso den Scheibenwischer. Auch einparken, egal ob längs, vorwärts oder rückwärts... Kein Problem, sowas lernt man in der Fahrschule. ;)

Na dann, schönen spießigen Abend euch noch. Und kommt mal mit dem Lachen aus dem Keller. :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

 

Ich musste echt aufpassen, dass ich vor Lachen nicht von der Straße abkomme. Also ich finde sowas schon richtig lustig. Dabei habe ich mein Auto extra ohne Lichtsensor, Regensensor, Einparkhilfen usw. usf. bestellt, damit es mich nicht fremdbestimmt und nun muss ich mir sagen lassen, dass ich mein Fenster beim Fahren nicht einen kleinen Spalt offen stehen lassen kann??? :p

Du hast das ganze Zeug wohl deshalb nicht drin, weil Dir die Kohle ausgegangen ist. Wenn Du ein Auto ohne Elektrik und Assistenzsysteme willst kauf Dir ein Bobbycar. Und wenn Du nur HALB so viel auf dem Kasten hast wie ein Ingenieur bei Audi dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Hauptsache mal Blödsinn geschrieben...

Die Hinweise gehören zum Effizienzsystem und ich halte sie als netten Hinweis für durchaus sinnvoll

Wer diese Art von Hinweisen nicht mag kann sie ja sicher rauscodieren, oder überhören..

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:39

Ihr seid ja spießig. Besonders hausomat.

Wer nicht mal einen ironischen Grundtenor aus meinem Beitrag herauslesen kann, der tut mir leid. :D

Und nein, ich mag keine elektrischen Spielereien die völlig unnötig sind. Licht kann ich selbst ein- und ausschalten. Genauso den Scheibenwischer. Auch einparken, egal ob längs, vorwärts oder rückwärts... Kein Problem, sowas lernt man in der Fahrschule. ;)

Na dann, schönen spießigen Abend euch noch. Und kommt mal mit dem Lachen aus dem Keller. :)

Also wenn sich das nicht abschalten lässt würde ich das Auto wegwerfen.

 

Etwas so nerviges kann nicht zukunftsfähig sein. Ich persönlich mag die ganzen Assistenten

auch nicht. Wenn jemand nicht mehr selbstständig Auto fahren kann soll er zu Hause bleiben und sein Ableben vorbereiten. Gut finde ich jedoch PDC was ich nicht mehr missen möchte.

Wird nur angezeigt, wenn das FIS auf Effizienzprogramm steht. Also einfach am Wischerhebel weiterklicken. Die Schaltempfehlungen kann man im FIS auch ganz abschalten.

am 14. November 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

 

Doch vorhin kam der Hammer:

 

Sparhinweis:

Luftwiderstand - Fenster schließen

 

Dabei habe ich mein Auto extra ohne........ bestellt, damit es mich nicht fremdbestimmt

Sei doch einfach froh, daß dein A3 das Fenster nach ner gewissen Zeit nicht von selbst verschließt, um die im Werbeprospekt angegebenen CO2-Werte zu erreichen! :p

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Sei doch einfach froh, daß dein A3 das Fenster nach ner gewissen Zeit nicht von selbst verschließt, um die im Werbeprospekt angegebenen CO2-Werte zu erreichen! :p

Hehe, das wäre auch mal lustig. :p

Noch lustiger wäre es, wenn er was beim Schiebedach sagen würde. :D Aber ich denke mal so freakig sind die nicht, weil da gibts ja das "Spoilerchen".

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Die Hinweise gehören zum Effizienzsystem und ich halte sie als netten Hinweis für durchaus sinnvoll

Effizienzsystem beim S3 ist aber schon irgendwie widersprüchlich :D Solche Hinweise hat meiner noch keine gegeben. Und die Schaltempfehlung wurde gleich nach drei Tagen deaktiviert ...

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn jemand nicht mehr selbstständig Auto fahren kann soll er zu Hause bleiben und sein Ableben vorbereiten.

Besser hätte man es eigentlich nicht ausdrücken können. ;)

Aber ich finde es auch schon recht widersprüchlich mit dem S3 und den Sparhinweisen. Beim 1.4 TFSI oder 1.6er TDI würde ich sowas verstehen, aber nicht beim "noch" Top Modell. So ein Auto kauft sich keiner der sparen will.

Naja, das vorherrschende Problem liegt hier aber nicht bei Audi sondern beim Wettbewerb bzw beim allgemeinen Gedanken zur Umwelt. Setz dich mal in einen Passat mit Bluemotion oder einen Mercedes mit Blue efficiency.... Als würde Audi das alles freiwillig entwickeln bzw sich ausdenken, nein das ist einzig und alleine um wettbewerbsfähig zubleiben. Da uns ja der Klimawandel allüberall vor die Nase gehalten wird achtet nun der Kunde auch auf Autos die "umweltbewusst" sind. Selbst wenn man nur mit niedrigen Verbrauchswerten werben will, egal in welchen Model....

Und mal ganz ehrlich, du schreibst hier so einen, pardon, blödsinn und stempelst dann bei sachlichen Gegenargumenten denjenigen als spießig ab ?!

am 14. November 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

 

Aber ich finde es auch schon recht widersprüchlich mit dem S3 und den Sparhinweisen. Beim 1.4 TFSI oder 1.6er TDI würde ich sowas verstehen, aber nicht beim "noch" Top Modell. So ein Auto kauft sich keiner der sparen will.

Das Problem ist, daß dann die bekannten Autozeitschriften wieder rummeckern, daß "der Audi das nicht kann". Obwohl heutzutage jeder halbwegs Hirn-Bestückte Mitteleuropäer auch selbst wissen sollte wie man effizient fährt.

Start-Stop ist im Endeffekt nichts anderes............. Bringt nix, aber irgendjemand hat damit angefangen, und alle anderen ziehen zwangsläufig mit.

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:16

Na klar ist es spießig, wenn man keinen Spaß versteht. :)

In China eröffnet alle paar Tage ein neues Kohlekraftwerk und wir werden dran erinnert, dass das Fenster einen Spalt auf ist und ein paar Tröpfchen Sprit mehr verbraucht werden und ja - den Co2-Ausstoß nicht zu vergessen! Da bekomme ich auch bald einen Lachkrampf! :D Die sollen mal "die Kirche im Dorf" lassen.

Skuril das Ganze: S3 und Effizienzprogranmm, das passt wirklich nicht zusammen...

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich fahre gerne spritsparend. Das kann man sich auch selbst beibringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure - Kurz AUDI