Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure - Kurz AUDI

Audi A3 8P

Hallo 304er,

ich frage mich seit heute wirklich, ob ich mein Auto bald K.I.T.T. nennen kann. 😁 Seitdem ich meinen S3 MJ2011 habe, werde ich ab und zu von ihm darauf hingewiesen, dass ich doch bitte schnellstmöglich in einen gewissen Gang hochschalten soll um sparsam zu fahren. Auch sagt er mir netterweise, dass manchmal noch das Licht eingeschaltet ist, oder dass ich doch das Radio ausschalten soll, wenn ich ein paar Minuten mit "Zündung aus" dastehe.

Doch vorhin kam der Hammer:

Sparhinweis:
Luftwiderstand - Fenster schließen

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ich musste echt aufpassen, dass ich vor Lachen nicht von der Straße abkomme. Also ich finde sowas schon richtig lustig. Dabei habe ich mein Auto extra ohne Lichtsensor, Regensensor, Einparkhilfen usw. usf. bestellt, damit es mich nicht fremdbestimmt und nun muss ich mir sagen lassen, dass ich mein Fenster beim Fahren nicht einen kleinen Spalt offen stehen lassen kann??? 😛

Beste Antwort im Thema

Ihr seid ja spießig. Besonders hausomat.
Wer nicht mal einen ironischen Grundtenor aus meinem Beitrag herauslesen kann, der tut mir leid. 😁

Und nein, ich mag keine elektrischen Spielereien die völlig unnötig sind. Licht kann ich selbst ein- und ausschalten. Genauso den Scheibenwischer. Auch einparken, egal ob längs, vorwärts oder rückwärts... Kein Problem, sowas lernt man in der Fahrschule. 😉

Na dann, schönen spießigen Abend euch noch. Und kommt mal mit dem Lachen aus dem Keller. 🙂

69 weitere Antworten
69 Antworten

jeder der kein e-auto will und mehr als - sagen wir mal - 150 PS hat, der wird doch eh schon fast verflucht und als umweltsünder abgestempelt, bald wird man als fahrer solcher autos genauso geächtet wie jetzt die raucher😉
aber mir is das wurscht, mein nächstes auto soll noch mehr leistung haben und der verbrauch soll mich nich interessieren, ich trage mein teil zum umweltschutz an anderer stelle bei. solange z.b. an künstlich langgehaltenen baustellen, an den sonst wieviel co2 jeden tag ausgestoßen werden, nich gearbeitet wird usw., werde ich mir nich den spaß am auto fahren verbieten lassen!

so, das war jetzt das wort zum sonntag!

gruß tino

genau so sehe ich das auch 🙂 ... 😉 

Ich erinnere mich an die Sparkassenwerbung vor ein paar Jahren - Hippivater und Hippikind sitzen nebeneinander und nach einem kleinen Dialog sagt das Kind zum Vater: "Pappa, wenn ich groß bin möchte ich auch mal Spiesser werden". Ich fasse deshalb Deine Aussage, ich sei besonders spiessig, als Kompliment auf, herzlichen Dank. Ich stehe auch dazu.

Ah ja, aproppos spiessig: Du laberst mich in einer PM zu, Dein S3 wäre ja nur eine Winter- und Alltagsrutsche und er sei bezahlt - ähh willst Du mich hier vollkommen verkohlen? a) wtf interessiert mich das? b) willst Du damit angeben? c) zieht bei mir nullkommanull (golfclap). d) zum Angeben solltest Du Dir das vielelicht auf die Stirn tättoowieren lassen und e) Spiesser detected. :P

Den schönsten Beitrag hat hier immernoch der Grindelwald geschrieben, den ich mal kurz zitieren darf:

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

Wird nur angezeigt, wenn das FIS auf Effizienzprogramm steht. Also einfach am Wischerhebel weiterklicken. Die Schaltempfehlungen kann man im FIS auch ganz abschalten.

Herrlich! Sich hier erst groß über den "Unsinn Deutscher Ingenieure" echauffieren und dann kommt raus, dass man das selbst alles abstellen kann. Und Du willst mir hier weismachen, dass Dich die ganzen Assistenzsysteme (wozu übrigens auch das ESP gehört!!) in Deinem (bezahlten, lölchen!!) S3 stören? Eventuell solltest Du erstmal die Betriebsanleitung durchlesen (Stichwort: RTFM). Meine Güte, sich über die Elektronik aufregen und dann seine Karre (bezahlt!!!!) nicht im Griff haben - ich packs nicht.

Über Sinn und Unsinn eines Effizienzprogrammes für einen S3 kann man mit Sicherheit disktutieren - aber nicht auf diese Art und Weise. Mit einem anderen Fred-Titel wäre der Anfang schon getan.

in meinem S5 habe ich die Effi Anzeige auch- und ich find sie gut.. Auch wenn mich der Verbrauch nur nebensächlich Interssiert- ein weiteres nice to have... Wenn ich auf all dies keinen Wert legen würde, würde ich kein Audi fahren! 

Ähnliche Themen

Und wer sagt eigentlich, dass man diese "Empfehlungen" im Display umsetzen MUSS???

Es sind doch "nur" EMPFEHLUNGEN!!!

Auf Verpackungen im Supermarkt würde "Serviervorschlag" stehen. Und es muss auf deinem Teller auch nicht unbedingt so aussehen!

Nur noch einmal zur Erinnerung. Dieser Beitrag sollte einfach nur zum Lachen dienen und war nicht als toternste Kritik gewollt. Wenn dies hier einige so auffassen, dann kann ich einfach nichts dafür. Dass sich Leute wie hausomat hier melden und aufführen, war mir von vornherein klar, aber dass diese sich so extrem angegriffen fühlen, ist schon ein bisschen traurig.

Also nochmal besonders an dich hausomat: Mach mal wieder die Fenster und Türen auf, schalte deinen Computer aus und geh mal ein bisschen an die frische Luft. Dort gibt es noch ein reales Leben und genug Sauerstoff für die nächsten 10.000 Jahre. 🙂

Wenn das denn so ein spaßiger Thread ist:

Wer sein Geld schon in einen überzüchteten S3 knallt, sollte zum Auskosten seiner 265 PS auch von sich aus auf geschlossene Fenster achten - scheiß auf Umwelt, aber das kostet schlicht Leistung 😁

Schaltempfehlung ist mir auch egal - meist schalte ich früher 😛

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Nur noch einmal zur Erinnerung. Dieser Beitrag sollte einfach nur zum Lachen dienen und war nicht als toternste Kritik gewollt. Wenn dies hier einige so auffassen, dann kann ich einfach nichts dafür. Dass sich Leute wie hausomat hier melden und aufführen, war mir von vornherein klar, aber dass diese sich so extrem angegriffen fühlen, ist schon ein bisschen traurig.

Also nochmal besonders an dich hausomat: Mach mal wieder die Fenster und Türen auf, schalte deinen Computer aus und geh mal ein bisschen an die frische Luft. Dort gibt es noch ein reales Leben und genug Sauerstoff für die nächsten 10.000 Jahre. 🙂

Jetzt mal ganz ehrlich- du bist hier unter AUDI-Fans und schreibst als Threadtitel "Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure".

Ist doch klar, dass Du da hier erst mal gelyncht wirst.

Ich fands aber auch lustig, wie Dir KITT so die Fahrt versüßt - vorallem das mit dem Fenster fand ich lustig. Ich bin mal nen Golf R32 gefahren, der nichts schlimmer fand als dass das Scheibenwischwasser alle war (ob wir angegurtet waren oder nicht- war ihm dabei eher nicht so wichtig).

Auf der anderen Seite liebe ich solche technischen spielereien. Nicht zuletzt will ich auch deswegen meinen Audi nicht mehr hergeben.
Klar haben wir alle gelernt, wie man einparkt und wann man schalten muss aber irgendwie machen doch solche Dinge den Umgang mit dem Auto angenehmer. Die Hinweise zum schalten haben denke ich aber auch ihren Sinn- denke, dass die wenigsten von uns hier selbst bei sparsamer fahrt wirklich optimal schalten.
Dass nen S3-Fahrer der Benzinverbrauch egal ist, glaube ich auch nur bedingt- sonst wäre der Motor kein hochgezüchteter 2.0er sondern ein 3,2er ohne allem Schnickschnack.

Mal ehrlich -wenn Du nur rammeln willst, und sonst nichts im Auto haben möchtest und Dir der Verbrauch egal ist, gibts viiel günstigere Autos, die qualitativ nicht unbedingt schlechter sind- aber irgendwie wollen wir das doch alle nicht...

Viele Grüße

Micha

Hallo,

ich finde auch, dass sich hier sehr viel unlustige Leute die Zeit vertreiben und meinen, als Erzieher auftreten zu müssen.
Ich habe also nichts gegen das Thema - mit Ausnahme der Tread- Überschrift: Die finde ich echt saudoof, weil unpassend.

Gruß KP

Über den Sinn eines solches Systems beim S3 darf sicher diskutiert werden.
Aber dann hört man schon die ersten Kunden jammern, wenn dann ein 1.6 TDI oder ein 1.2 TFSI mehr kann als das Topmodell.

Schon mal von der Seite betrachtet 😉

Wiso wird nicht einfach ein " S3e" aufgelegt ??😁

Mit 145er reifen usw.....

Zitat:

Original geschrieben von mtkoernmt

Jetzt mal ganz ehrlich- du bist hier unter AUDI-Fans und schreibst als Threadtitel "Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure".
Ist doch klar, dass Du da hier erst mal gelyncht wirst.

Zitat:

Ich habe also nichts gegen das Thema - mit Ausnahme der Tread- Überschrift: Die finde ich echt saudoof, weil unpassend.

Genau,

Der Status quo war doch nicht gerade günstig, premiumaufschlagbehaftet und hochglanzgedruckt !

Wie kann er es wagen das goldenen Kalb anzugreifen...... feixtanzend um das heilige Symbol zu springen......faxen und grimasenziehend heidenhafte Schmählieder singen.... kreuzigt, steinig und vierteilt ihn..... sein Reste werden dann verbrannt und die Asche in Salzsäure glöst 😠🙁😰😕🙄

Viele Grüße

g-j😁 Kein "Audi-Fan" (Fanatic -> Fanatiker..... uahhhh Fanboy, was ein hässliches Wort😉) sondern vielmehr "Kraftfahrzeug-Supporter" und "Momentan-Audifahrer"

g-j, Du warst auch schon mal besser 😁

Gruß KP

Irgendwie will mir der Sinn/Unsinn dieses Threads immer noch nicht ganz einleuchten. Du sachst du wolltest nur mal etwas spaßiges schreiben. Also wenn das so ist, dann hast du den Sinn eines FORUMS nicht ganz kapiert. Oder du wolltest das erst ernst meinen, hast dich dann aber doch gewundert das sich so viele auf die Füße getreten fühlen und willst das nun ändern.

Ich meine hier wird sich jeden Tag darüber aufgeregt das welche immer neue Threads aufmachen ohne vorher die SuFu benutzt zuhaben, aber jetzt kommst du und machst einfach mal einen vollkommen SINNFREIEN thread auf... jeah wir haben ja echt nichts besserer zutun. Scheinbar bist du derjenige der mal lieber rausgehen und sich den Kopf freiblasen sollte........

Tu mir den gefallen und mach nen BLOG auf da kannst du soviel dünnes schreiben wie du willst, aber es stört niemanden.....

Eltern haften für ihre Kinder, ich bin raus.

Werde ich jetzt eigentlich gelyncht, wenn ich zu meinem bösen, sinnfreien und völlig unüberlegtem, der Suchfunktion vorgezogenen Thread sage, dass kein Audi der Welt jemals an den Fahrspaß und an das Fahrvergnügen eines Opel Kadett GSi 16V rankommt? 😛

Jungs Jungs Jungs, ich zweifel echt langsam immer mehr...
Das sind NUR Autos worum es hier geht, keine überlebenswichtigen Dinge.

Und jetzt vertragen wir uns alle mal wieder. 🙂

Deine Antwort