ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Automatisches einklappen der Spiegel verhindern

Automatisches einklappen der Spiegel verhindern

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 23:09

Hallo!

Ist es möglich, dass automatische Einklappen der Spiegel auszuschalten? Bei Schnee und Eis habe ich da nicht so ein gutes Gefühl.

Beste Antwort im Thema

Nur weil man vielleicht beruflich viel die Türen auf und zu macht, gibt es ja auch nicht optional ne Kette anstatt der Tür, weil die sonst vielleicht zu viel Verschleiß hat...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe deßwegen auch schon bei meinem Händler nachgefragt, angeblich kann er es rausprogrammieren. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es machen lasse. Habe Keyless, und da sind die einfahrenden Spiegel ne ganz gut Kontrolle ob der Sensor mein Fingerchen angenommen hat.

am 19. Dezember 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Hallo!

Ist es möglich, dass automatische Einklappen der Spiegel auszuschalten? Bei Schnee und Eis habe ich da nicht so ein gutes Gefühl.

genau die Frage habe ich meinem Händler auch gestellt.

Angeblich kann man es nicht abstellen - und Eis und Schnee würde den Spiegeln auch nichts ausmachen.

Na ich weiss ja nicht...

Ich hab abgesehen von der Eisproblematik auch die Befürchtung, dass im Laufe der Jahre die Spiegelmotoren eh irgendwann mal abk...en.

 

Ich sehe das ganz entspannt. Es ist ja schließlich keine neue Technik. Und bevor man das Auto öffnet einfach schon mal nach den Spiegeln schauen und u.U. frei machen.

Überlegt mal wieviele PKW es mit autom. Spiegeln gibt und wieviele alleine Ford jetzt auf dem Markt hat, gäbe es da Probleme wäre das sicher schon geändert.

Habe da keine Bedenken, den wenn was durch Schnee/Eis defekt gehen würde, wäre das ne teuere Angelegenheit für Ford.

Also abwarten und sich nicht sooo viele Gedanken machen, die Ford Ingenieure werden sich dabei schon was gedacht haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Überlegt mal wieviele PKW es mit autom. Spiegeln gibt und wieviele alleine Ford jetzt auf dem Markt hat, gäbe es da Probleme wäre das sicher schon geändert.

Es stimmt zwar, dass viele Modelle mit der Funktion der automatisch anklappbaren Spiegel ausgerüstet sind ... ABER diese Modelle bieten auch die Funktion dies zu deaktivieren.

Und komischer Weise hat selbst der neue Ford Fiesta die Funktion im BC die autom. ankla. Spiegel zu deaktivieren ... Und ob sich die Ingenieure tatsächlich Gedanken gemacht haben wage ich zu bezweifeln.

LG

Also mir kann auch keiner erzählen, dass ein ständiges Aus- bzw. Einklappen der Außenspiegel beim Öffnen oder Schließen der Türen auf Dauer gut ist. Man überlege sich mal wenn z.B. bei einer beruflichen Nutzung des Autos die Türen sehr oft geöffnet bzw. geschlossen werden müssen. Da sollte Ford schnellstens eine Möglichkeit schaffen dies zu deaktivieren.

Vieleicht ist Ford sich sicher ,das ein und ausklappen der Spiegel ein Auto Leben lang hält.:rolleyes:

Nur weil man vielleicht beruflich viel die Türen auf und zu macht, gibt es ja auch nicht optional ne Kette anstatt der Tür, weil die sonst vielleicht zu viel Verschleiß hat...

am 27. Dezember 2011 um 9:19

Toma06

Sehr logische und durchdachte Antwort!!. Die Türen werden ja auch mit einem Elektromotor geöffnet !!!

Ist doch egal. Es kommt ja auf den Verschleiß an. Natürlich ist bei Elektronik mehr Ausfall als bei Mechanik. Aber es ist bei den Spiegeln eigentlich ne erprobte Sache. Und wenn es einen stört kann man das entweder nicht bestellen oder rausprogrammieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tarif26

Toma06

Sehr logische und durchdachte Antwort!!. Die Türen werden ja auch mit einem Elektromotor geöffnet !!!

Stimmt doch. Das Türsschloß ist elektrisch. Ich schließe auch immer ab wenn ich z.B.: Sprit bezahlen gehe oder kurz in die Bäckerei hüpfe.

siehste wohl... daran habe ich noch gar nicht gedacht....

Also ich fahr nun seit 5 Jahren ein Auto mit anklappbaren Spiegeln (Citroen C4). Kann Entwarnung geben! Auch im Winter bei Schnee und Eis gab's nie Probleme. Ich finde die Funktion eigentlich relativ praktisch, vor allem beim Parken in engeren Parklücken...

Schwach ist allerdings, dass man das Anklappen (oder nicht) im BC des Focus nicht einstellen kann! Ich kenn das eigentlich nicht anders... und wenn's sogar beim Fiesta geht...

Guten Tag,

möchte die Spiegel nicht anklappen lassen, brauche zu 100% diese Funktion nicht.

Habe nirgendswo eine Deaktivierung gefunden.

Fahre Focus FL 7/15.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Automatisches einklappen der Spiegel verhindern