Automatisches Einklappen der Außenspiegel abstellen

Ford Kuga DM3

hallo,
kann man das automatische einklappen der außenspiegel beim schließen des kuga abstellen. ich hätte gerne, dass die spiegel auch bei abgestelltem wagen ausgeklappt bleiben, bzw. nur dann einklappen, wenn ich es will.
das dauernde ein- und ausklappen geht mir auf den sack. kann mir auch nicht vorstellen, dass die technik vor allem im winter bei gefrorenem eis an den spiegeln auf dauer hält.

hoffe auf ein paar konstruktive rückmeldungen.

gruß
einstein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@66einstein schrieb am 27. Juni 2019 um 21:29:32 Uhr:

. kann mir auch nicht vorstellen, dass die technik vor allem im winter bei gefrorenem eis an den spiegeln auf dauer hält.

gruß
einstein

Dachte ich auch erst. Aber selbst mit den grössten Schneehaufen aufm Auto waren die Spiegel nie eingefroren.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@LJ1. schrieb am 30. Juni 2019 um 22:15:16 Uhr:

mit UCDS kannst du das in 5 Min. abstellen

So deutlich wollt ich das nicht sagen. Aber so ist es. Ford Werkstätten können/wollen/dürfen nur nicht da sich -sobald dein Auto am Diagnosegerät hängt- online Abgleich erfolgt, ergo was original nicht drin war gibt es nicht. Hab das bei meinem FFH zig mal durch. Antworten von „das hab ich so noch nie gesehen“ bis „ das geht nicht“ kenne ich zur Genüge.
Dabei kann man den Ford Werkstätten nicht mal böse sein. Es ist eben so.
Und trotzdem funktionieren so Sachen wie Navi, Rückfahrkamera, Easy Start Call, großer Tacho oder DAB.
Lösung: einlesen und selber machen.

Zitat:

@66einstein schrieb am 27. Juni 2019 um 21:29:32 Uhr:

hallo,
kann man das automatische einklappen der außenspiegel beim schließen des kuga abstellen. ich hätte gerne, dass die spiegel auch bei abgestelltem wagen ausgeklappt bleiben, bzw. nur dann einklappen, wenn ich es will.
das dauernde ein- und ausklappen geht mir auf den sack. kann mir auch nicht vorstellen, dass die technik vor allem im winter bei gefrorenem eis an den spiegeln auf dauer hält.

hoffe auf ein paar konstruktive rückmeldungen.

gruß
einstein

Hallo
Ich mache es bei meinem Kuga Bj 2019 so:
Zündung ein
Spiegel elektrisch einklappen lassen
Manuell mit den Händen die Spiegel ausklappen
Das war’s schon
Beim erneuten betätigen des Knopfes fürs einklappen ist es wieder aufgehoben.
VG Kl

Deine Antwort