Automatisches Bremsen bei geringen Geschwindigkeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine vielleicht dämliche Frage. Ich habe einen Standard Golf 7 ( Cup, 1,6TDI ) und der
Cup hat ja bekanntlich diesen Einparkautomaten. Und ich hatte letztens beim selber einparken ein bisschen geträumt und mich verquatscht und aufmal knatterten die Bremen ziemlich laut und er nahm kein gas mehr an und dann hörte ich schon das dauerpiepen der Parksensoren und dachte jetzt hab auch ich endlich mal ein einparkunfall gebaut. und bin ausgestiegen und tadaaa... irgendwie scheint der golf sich selber gebremst zu haben (auf jeden fall bin ich 3 cm vor dem anderen Auto zum stehen gekommen). Meine Frage: kann das sein? Ist das eine Funktion von der ich nichts mitbekommen habe? ich meine ich kenne die Multikollisionsbremse, aber das Ding bringt das Auto nach einem Crash ja nur kontrolliert zum stehen.
Ich wollte es demnächst mal mit Kartons ausprobieren aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

Das gleiche auch wenn ich mit Einparkautomat einparke und zu viel gas gebe, da bremst er mich auch ab?!
Zur Info nebenbei: ich habe keinen Radar mitbestellt oder ähnliche Spielerei.

Greetz

Beste Antwort im Thema

Wenn man zu schnell einparkt, bricht der pla ab.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja, genau so war es.

Deine Antwort