Automatische Verriegelung
Ja, ich bins nochmal.
Wenn ich mich recht entsinne verfügt der Mondi [MK 3, erstes Facelift, Ghia X] auch über die Funktion der automatischen Verriegelung, oder?
Weis jemand von euch, wie ich diese aktivieren kann?
Danke schonmal im voraus
22 Antworten
Hallo,
Die automatische Türverriegelung hat bei meinem Mondi ebenfalls
funktioniert,aber ebenfalls erst nach dem ich anfangs die Zündung
dreimal an und wieder aus gemacht habe.
Nun aber meine Frage zu dieser Automatischen Türverriegelung.
Was geschieht denn eigentlich wenn man einen Unfall hat und die Helfer von außen an das Fahrzeug müssen?
Was ist dann mit den verschlossen Türen.
Auf oder immer noch zu und es könnte mir im Notfall von außerhalb keiner helfen ?
Bis dann
Wickie2003
Mondeo Turnier 1,8 92kw 09/05
Zitat:
Original geschrieben von asterix205
Hi,
hat bei mir einwandfrei funktioniert aber auch nur nach dem ich die Zündung 3mal ein und ausgeschaltet habe.
Hab mir übrigens auch die Heckklappe umprogramieren lassen beim fFH, ist jetzt verschlossen sobald die Zündung an ist oder der Motor läuft ;-)Gruß asterix
Naja, dieses Problem is jetzt bei mir durch die automatische Verriegelung gelöst. Kann die Heckklappe nur öffnen (sowohl Fernentriegelung über den Schalter im Innenraum als auch per Hand am Heckklappengriff) wenn ich vorher am Innentürgriff der Fahrerseite das Auto entriegelt habe.
Das hat mich nämlich auch gestört, dass bei entriegelten Türen auch die Heckklappe entriegelt war.
Bis ich mich an der Ampel abschnalle und aussteige, hat ja der Assi-Dieb meinen Kofferraum schon leergeräumt.
Ach ja, btw... gibts ne Möglichkeit diese Verzögerung beim Öffnen der Heckklappe auszuschalten?? Hab da so nen Aufkleber drin, mit "Sicherheitsverriegelung - Verzögerung beim Öffnen beachten..."
Puh! Mal OT.
Also, wenn ich das alles über die "Assistenten" so lese....
Bis jetzt war mir am wohlsten, wenn meine Fahrzeuge das gemacht haben, was ICH wollte.
Im Worst Case, also wenn eine Elektronik total spinnen sollte, im Wagen eingesperrt zu sein oder evtl. Helfer ausgesperrt würden, ist bestimmt nicht meine Wunschvorstellung...
Was kommt denn noch alles??
Ohne mir wieder eine Lederkonuskupplung oder das Bremsband um die Kardanwelle zurückzuwünschen: Auf DIESE totale Abhängigkeit pfeife ich!
Klaus, alter Sack ;-))
Zitat:
Original geschrieben von klaus62
Puh! Mal OT.
Also, wenn ich das alles über die "Assistenten" so lese....
Bis jetzt war mir am wohlsten, wenn meine Fahrzeuge das gemacht haben, was ICH wollte.
Im Worst Case, also wenn eine Elektronik total spinnen sollte, im Wagen eingesperrt zu sein oder evtl. Helfer ausgesperrt würden, ist bestimmt nicht meine Wunschvorstellung...
Was kommt denn noch alles??Ohne mir wieder eine Lederkonuskupplung oder das Bremsband um die Kardanwelle zurückzuwünschen: Auf DIESE totale Abhängigkeit pfeife ich!
Klaus, alter Sack ;-))
Und kennst du den Worst Case in Zusammenhang mit unseren "verehrten" Fußgängern zu nächtlicher Stunde auf dem Heimweg von der Stammkneipe?? Wenn dir mal jemand Nachts in der Stadt an ner Ampel einer die Fahrertür aufgerissen hat und mit alkoholisierter Stimme ins "Ohr flüstert" dass er deine Kohle haben will....?!?
So ists mir vor einiger Zeit ergangen... Ich kann dir sagen, da wirds dir anders. Ich hab den nicht mal kommen sehen, BATZ war der Assi da! 🙁
Ich dann nur voll aufs Gas und nix wie weg. Kann von Glück reden, dass die Kreuzung frei war. So leicht kommt mir keiner mehr ins Auto rein!