ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Automatische Verriegelung

Automatische Verriegelung

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 11:18

Ja, ich bins nochmal.

Wenn ich mich recht entsinne verfügt der Mondi [MK 3, erstes Facelift, Ghia X] auch über die Funktion der automatischen Verriegelung, oder?

Weis jemand von euch, wie ich diese aktivieren kann?

Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

hier die Anleitung von WeKoe: http://people.freenet.de/wkoester/daten/Mondeo_Tuerverriegelung.doc

 

Falls Du gerade kein Word zur Hand hast, liest Du einfach weiter:

 

!!!Funktioniert meines Wissens nur im Mondeo MK3 vor dem Facelift!!!

Automatische Türverriegelung :

Aktivieren / Deaktivieren der automatischen Verriegelung:

- Mit dieser Funktion kann die automatische Verriegelung aktiviert werden. Innerhalb von 30 Sekunden:

- Zündschlüssel auf Stellung START/RUN stellen.

- Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.

- Zündung auf OFF oder ACC stellen.

- Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.

- Zündschlüssel auf Stellung START/RUN drehen.

- beginnt der Programmiermodus "automatisches Verriegeln" (kurzer Signalton ertönt).

- Innentürgriff drücken und ziehen.

- wird das automatische Verriegeln aktiviert, falls es zuvor ausgeschaltet war und umgekehrt.

- zeigt ein kurzer Signalton das Deaktivieren der automatischen Verriegelung an.

- zeigt ein kurzer Signalton gefolgt von einem langen Signalton das Aktivieren der automatischen Verriegelung an.

- Der Programmiermodus wird durch das Drehen des Zündschlüssels auf OFF oder ACC abgeschlossen oder wenn 5 Minuten nach dem Aktivieren des Programmiermodus verstrichen sind (kurzer Signalton)

 

P.S.: Diese Anleitung wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Aber bitte nicht vergessen : ich hafte nicht für Schäden, die eventuell entstehen. Alles geschieht auf eigene Gefahr.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 13:23

danke schonmal, das ging ja wirklich schnell.

Nur sehe ich das richtig, dass wenn du den Zündschlüssel auf Start/Run stellst, der motor läuft und du ihn dann wieder aus und wieder an machen must?

hast du das selber auch schon ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von Giggsy

danke schonmal, das ging ja wirklich schnell.

Nur sehe ich das richtig, dass wenn du den Zündschlüssel auf Start/Run stellst, der motor läuft und du ihn dann wieder aus und wieder an machen must?

hast du das selber auch schon ausprobiert?

Nein, da würde ja auf Dauer der Motor verrückt spielen.... ;)

Damit is Zündung gemeint. Aber bei mir hats erst funkioniert, als ich die Zündung ganz am Anfang auch drei mal hintereinander ein und ausgeschaltet habe.

Hatte auch die ganzen Pieps-Signale, wie es da steht, aber Verriegeln tut sich bei mir nix. Hab nen 2001er Mondeo Fließheck mit 1.8 L und 110 PS ohne Bordcomputer.

Hi,

also bei mir hat es der fFH erledigt - da hatte ich die Anleitung noch nicht. Der Motor wurde nicht gestartet und es hat wunderbar funktioniert.

Grüsse...

am 17. Januar 2006 um 8:38

Hallo Freunde,

hatte heute bei meinem Mondeo MK3 (04) eine komische Erscheinung. Er steht in der Garage und ist unverschlossen. Bevor ich früh losfahren wollte, öffnete ich die Heckklappe um noch etwas herauszunehmen. Nach dem Zuklappeen verriegelte er sich plötzlich selbstständig und ein Öffnen über die Funkbedienung wurde notwendig. Ist das normal? Das kann ja gefährlich werden, wenn man den Schlüssel schon drin liegen läßt!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 15:11

Gut, also das mit der aktivierung hat schonmal geklappt, nur fällt mir auf, dass sobald die verriegelung an einer Tür deaktiviert wurde, wenn z.B. jemand aussteigt, die Tür nicht wieder verrigelt wird.

Ist das so normal, oder kann man das ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Giggsy

Gut, also das mit der aktivierung hat schonmal geklappt, nur fällt mir auf, dass sobald die verriegelung an einer Tür deaktiviert wurde, wenn z.B. jemand aussteigt, die Tür nicht wieder verrigelt wird.

Ist das so normal, oder kann man das ändern?

Das is bei mir mittlerweile auch so.

Die Türen verriegeln sich nach dem Starten des Motors erst nachdem man 2 - 3 Meter vorwärts gefahren ist. Sobald dann eine Tür von innen geöffnet wird und dann wieder geschlossen, sind wohl alle anderen Türen noch verriegelt, diese jedoch bleibt entriegelt. Genauso: Wenn ich nach dem Verriegeln über den Innentüröffner der Fahrertür die Türen entriegele, verriegeln sie sich danach auch nicht mehr. Erst wenn der Motor neu gestartet wurde und wieder einige Meter vorwärts gefahren wurde.

BTW: Bei Rückwärtsfahrt wird das Auto nicht verriegelt.

Hi,

die Funktion ist von Ford so gewollt. Die Tür bleibt offen, wenn der Motor nicht neu gestartet wird. Die Verriegelung schnappt bei ca. 7km/h zu.

Grüsse...

Obwohl ich micht nicht für technisch total unterbelichtet halte :-)),

kriege ich weder Piepton noch sonst was....

Laut FFH kann man das auch nicht über WDS bewerkstelligen.

Aber bei Euch klappts. Kundenver***sche wie immer?

Wohnt jemand in der Nähe. Frauchen fühlt sich einfach sicherer...

Meiner:

10/2001 TDDI Ambiente Tunier

Gruß

MC-Motors

Zitat:

Wohnt jemand in der Nähe. Frauchen fühlt sich einfach sicherer...

äääähhh das kommt ja komisch rüber...

Ich meinte wohnt jemand in der Nähe der mir das einstellt?

Weil mit verschlossenen Türen beim Fahren fühlt sich Frauchen einfach sicherer....

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

BTW: Bei Rückwärtsfahrt wird das Auto nicht verriegelt.

Bei mir schon, ich fahre rückwärts vom Grundstück und ab ca. 7km/h gehts KLACK.

Bj. 05/2001

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Bei mir schon, ich fahre rückwärts vom Grundstück und ab ca. 7km/h gehts KLACK.

Bj. 05/2001

GreetS Rob

Kann ich bestätigen. Da haben schon mal ein paar potentielle Mitfahrer komisch geschaut, als der Wagen auf einmal verschlossen war, nachdem ich aus der Garage rausgefahren war :-)

Gruß

Elmar

Stimmt. ich nehme alles zurück. Bei mir funktionierts auch beim Rückwärtsfahren. Bin nur bis dato nicht schnell genug zurück gefahren... :D

@mc-motors:

Bei mir hats beim ersten Mal auch nicht geklappt. Ich musste bevor ich die Anleitung durchging erst 3-mal die Zündung ein und ausschalten. Warum weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass dieses 3-malige ein und ausschalten der Zündung wohl bei einigen Ford-Fahrzeugen so ist, wenn was programmiert werden soll. Beim Fieste meiner Mom wurde auf diese Weise z. B. ein neuer Ersatzschlüssel angelernt.

Wie ich die Anleitung durchgegangen bin, wie es da steht, hats bei mir auch nicht geklappt. Wie gesagt, erst nachdem ich am Anfang die Zündung 3-mal betätigt hatte.

Probiers doch mal. Mit ein bisschen Geduld klappts bestimmt.

Meine Mitfahrer erschrecken seit dem auch, wenns auf einmal KLACK!!!! macht... ;) Wenn man die Doppelschließung noch damit anschließen könnte, wärs n rollender Knast... :D (kleiner Scherz)

am 20. Januar 2006 um 22:11

Hi,

hat bei mir einwandfrei funktioniert aber auch nur nach dem ich die Zündung 3mal ein und ausgeschaltet habe.

Hab mir übrigens auch die Heckklappe umprogramieren lassen beim fFH, ist jetzt verschlossen sobald die Zündung an ist oder der Motor läuft ;-)

Gruß asterix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Automatische Verriegelung