ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Mal eine vielleicht ganz dumme Frage, die ich leider noch nicht ausprobieren konnte. Verriegelt sich ein Mondeo automatisch, wenn man anfährt oder muss man das Auto über die Zentralverriegelung abschließen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das kommt drauf an, ob die automatische Verriegelung aktiviert oder deaktiviert ist.

Das kannst du aber ganz leicht selbst feststellen. Wenn sie aktiviert ist, verschließen sich alle Türen ab 7 km/h automatisch, wenn nicht, dann eben nicht... ;)

Geh mal auf die Homepage von WeKoe, da gibts ne detaillierte Anleitung zum umprogrammieren. Hab ich auch gemacht und bin seitdem immer mit automatischer Verriegelung unterwegs.

Gruß

Danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig gelesen habe, gilt diese Anleitung allerdings nur für die Modelle vor dem Facelift und meiner ist nach dem Facelift gebaut worden.

Ups, das kann sein.

Bei meinem hats geklappt und ich habe Vor-Facelift. Problem könnte bei den Nach-Facelift sein, weil die ja soweit ich weiß nen CAN-Bus haben und die Anleitung dann dort nicht mehr greift. Also kann ich dir in dieser Hinsicht leider nicht weiterhelfen.

Aber der :) sollte es eigentlich programmieren können.

Gruß

Hi Leute,

ich habe definitiv einen Facelift-Mondeo und bei mir hat es geklappt, ohne Probleme.

Gruß

SportTDCI04

Na umso besser für ullg! :D

Ich habe es gestern abend auch gleich ausprobiert, hat alles wie beschrieben funktioniert. Beim zweiten Anfahren habe ich mich jedoch etwas erschrocken, da das ja nicht gerade geräuschlos von statten geht.

Das stimmt. Bei mir erschrecken neue Mitfahrer auch immer und sind ganz erstaunt. Aber im Golf, Citroen C3 oder auch in vielen anderen Modellen isses auch nicht wirklich leiser... ;)

automatische türverriegelung

 

hi hatte es auch versucht (05. 2003) hat sich nichts getan.Gehe mal davon aus das die software erst aufgespielt werden muss um zu aktivieren oder zu deaktivieren, oder????

Re: automatische türverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyHI

hi hatte es auch versucht (05. 2003) hat sich nichts getan.Gehe mal davon aus das die software erst aufgespielt werden muss um zu aktivieren oder zu deaktivieren, oder????

Keine Ahnung. Hatte eben die Vermutung, dass es bei den Facelift-Modellen über den CAN-Bus eingestellt werden muss. Dem war aber nicht so (siehe oben).

Wenns beim ersten Mal nicht funktioniert isses net so tragisch. Versuchs nochmal. Ich hab bei mir drei oder vier Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat.

Gruß

Hi, ich habe es gestern auch programmiert. Ist eine lustige Sache. Das Problem ist nur, das im Falle eines Unfalls die Türen verschlossen bleiben. Das heisst, das es keine Hilfe von aussen gibt. Daher ist die Funktion sehr fragwürdig.

Die Verrigelung müsste sich öffnen, wenn der Motor abgeschaltet wird.

Gruss

Udo

Hallo,

ich verstehe nicht, was die automatische Verriegelung bringen soll, außer wenn man durch irgendwelche Gebiete fährt, wo Leute an der Ampel aus ihren Autos rausgezogen werden etc... Wie in Grand Theft Auto eben.

Manolios

Zitat:

Original geschrieben von Manolios

Hallo,

ich verstehe nicht, was die automatische Verriegelung bringen soll, außer wenn man durch irgendwelche Gebiete fährt, wo Leute an der Ampel aus ihren Autos rausgezogen werden etc... Wie in Grand Theft Auto eben.

Manolios

Na genau deswegen! :D

Leider isses halt mittlerweile auch in manchen Gebieten so, dass wenn man nachts irgendwo an der Ampel steht, irgendwelche Leute einem schonmal die Tür aufreißen, um "einfach mal Hallo zu sagen"..... :mad:

Außerdem wird dadurch dann auch die Kofferraumklappe verschlossen, denn die könnte ja man bei geöffneter Zentralverriegelung dann an der Ampel "ma kurz" aufmachen... ;)

Schönen Gruß

Ähm, das war nur als Witz gedacht, ich muss aber feststellen, ihr meint es ernst...

Was würdet ihr denn in anderen Ländern tun, wo die Problematik sich tatsächlich stellt - würdet ihr eure Autos panzern lassen? Ich meine, wenn ihr hier in Deutschland solch' eine Panik macht. :-)

 

Manolios

@ Manolios:

Ich glaub du verstehst da was falsch. Ich mach keine Panik. Ich habe die automatische Verriegelung deshalb aktiviert, weil mir genau DAS MIT DEM TÜRAUFMACHEN NACHTS schonmal passiert ist! Nur hat der nicht höflich "Hallo" gesagt, sondern mit nem Butterfly vor mir rumgefuchtelt und weniger höflich gemeint, ich soll meinen Geldbeutel rausrücken!

Aus irgendeinem dankbaren Reflex bin ich aber schnurstracks aufs Gaspedal und nix wie weg!

So, und jetzt kommst du!

Leider isses nunmal auch in Deutschland so, dass einige Mitbürger aus welchen Gründen auch immer (aber ich vermute mal es sind soziale Gründe) sowas machen. Und die Gesundheit meiner Mitfahrer (meine eigene nebenbei auch) liegt mir doch am Herzen.

Die Zeiten, in denen das nur in Südafrika oder Südamerika passiert ist, sind vorbei. LEIDER!

Man könnte meinen, ich wohne in einem Großstadtghetto. Dem ist aber nicht so. Komme aus dem wunderschönen Unterfranken und lebe in nem kleinen Ort. Und in einem genauso unscheinbaren Städtchen is mir eben das passiert.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Automatische Türverriegelung