Automatische Verbindung mit dem Handy
Hey,
ich habe mein iPhone erfolgreich mit dem Infotainment gekoppelt und es funktioniert soweit auch gut. Allerdings muss ich jedes mal beim einsteigen selber auf "verbinden" drücken, dass kann doch irgendwie nicht richtig sein.
Ich hab aber auch keine Funktion gefunden in der irgendetwas mit "merken" steht.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, bin ich verwirrt was die Konnnektivität angeht, wofür erstellt der Golf überhaupt ein WLAN wenn ich doch ohne Datenvolumen davon nichts habe.
Zum telefonieren doch nicht oder?
lg
Beste Antwort im Thema
probiers einfach...
83 Antworten
Einfach vor dem Türen schließen die Zündung einschalten. Habe ich aber beim Händler auch schon angegeben.
Zitat:
@Fladder schrieb am 4. November 2020 um 11:07:03 Uhr:
Einfach vor dem Türen schließen die Zündung einschalten. Habe ich aber beim Händler auch schon angegeben.
Ich hoffe VW hat das für die nächste SW-Version im Auge...
Vielleicht gibt's ja zur Modellpflege KW48 auch eine neue SW?! Bleibt spannend
Mach dir da mal keine große Hoffnung
Diese Verbindungsprobleme habe ich seit 3 Jahren bei meinem Audi A3
Zitat:
@Fladder schrieb am 12. Oktober 2020 um 07:54:44 Uhr:
Lösung gibt es. Erst Zündung anmachen, dann Türe schließen, dann sollte es sich verbinden 😉
Mal davon abgesehen, dass das ja wirklich kaum zu glauben ist ...
DANKE für den "Workaround"!!! :-)
Grüße
Andi
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.Gibt es den immer noch keine Möglichkeit auf dieses nervige Problem sich automatisch mit dem Apple Handy zu verbinden?Wegen eines Rückrufs muß ich die Tage mal zum freudlichen und bin gespannt was sie zu diesem Problem sagen.Schöne Grüße.
Habe mit dem Softwarestand 1788 absolut keine Verbindungsprobleme mit dem Iphone. 🙂
Kann man auf 1788 selber updaten oder muss man dazu zum Händler?
Versionsupdate gibt es nur beim Händler. OTA sind nur kleinere Fehlerkorrekturen (innerhalb einer Softwareversion) möglich.
Ich habe ein Android Handy (Oppo Reno 2) und muss sagen, dass es sich sich stets nach dem Einsteigen ohne Probleme mit Fahrzeug verbindet. auch ich habe die 1788 drauf.
Egal ob du die Zündung schon anhalt oder nicht?
Kannst du mal prüfen ob du wenn du ei steigst die Tür schließt und erst dann die Zündung an machst ob es dann verbunden ist?
Zitat:
@Fladder schrieb am 20. Januar 2021 um 21:08:27 Uhr:
Egal ob du die Zündung schon anhalt oder nicht?Kannst du mal prüfen ob du wenn du ei steigst die Tür schließt und erst dann die Zündung an machst ob es dann verbunden ist?
is bei mir auch so... SW1788
1. Tür zu
2. Zündung an
3. Handy autom. verbunden
...
hatte bis dato auch noch nie Probleme
1664 im neuen Variant, Samsung Android und ab und an keine Kopplung automatisch. Ich hoffe, dass ein neues Update bald kommt oder der Variant verkauft wird, dann bekomme ich ein anderes Auto. Werde aber mal den Trick mit Zündung an und danach Tür zu probieren. Danke für den Tipp!
Nach dem Service-Update auf die Software 1668 (Discover Pro) keine Besserung der Problematik.
Das Handy verbindet sich weiterhin nur sporadisch (vielleicht jedes zweite Mal) automatisch.
Frage in die Runde: Ist das mit der Software 1788 gelöst oder gibt es damit gleiche Probleme?
Zitat:
@eskimic schrieb am 4. Februar 2021 um 14:22:52 Uhr:
Nach dem Service-Update auf die Software 1668 (Discover Pro) keine Besserung der Problematik.
Das Handy verbindet sich weiterhin nur sporadisch (vielleicht jedes zweite Mal) automatisch.
Frage in die Runde: Ist das mit der Software 1788 gelöst oder gibt es damit gleiche Probleme?
Mit der 1788 ist das definitiv gelöst. Ich hatte mit meinen Smartphone (Android) noch kein einziges mal Probleme.
Und ich achte darauf, weil bei jeden Fzg. Start (Bluetooth Kopplung) automatisch eine App im Phone gestartet wird, die ihre Bereitschaft über die Fzg. Lautsprecher meldet. Würde diese App nicht starten weil das Smartphone nicht automatisch verbunden ist, würde ich das sofort mitbekommen.
Ich muss das mit der 1668 auch beobachten. Dann nehme ich das nochmal auf. Dann bestehe ich auf die SW1788.
@BlackShadow250
Welche App ist das, das ist ganz praktisch zum zeigen, dass es nicht geht.
Hallo, kann mit der OK Taste auf dem Lenkrad keinen Anruf auflegen. Gibt es da eine Lösung? Beim Golf7 klappt es ja...