Automatische Verbindung mit dem Handy
Hey,
ich habe mein iPhone erfolgreich mit dem Infotainment gekoppelt und es funktioniert soweit auch gut. Allerdings muss ich jedes mal beim einsteigen selber auf "verbinden" drücken, dass kann doch irgendwie nicht richtig sein.
Ich hab aber auch keine Funktion gefunden in der irgendetwas mit "merken" steht.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, bin ich verwirrt was die Konnnektivität angeht, wofür erstellt der Golf überhaupt ein WLAN wenn ich doch ohne Datenvolumen davon nichts habe.
Zum telefonieren doch nicht oder?
lg
Beste Antwort im Thema
probiers einfach...
83 Antworten
Ist 1650 die aktuellste Software? Wie und wo finde ich das? Wird das per OTA geupdatet? Dankesc hön.
Softwareversion:
Hauptmenü --> Setup --> Systeminformationen.
Die aktuelle Version hat die Nummer 1664. Ein Versionsupdate geht (derzeit jedenfalls) nicht OTA, sondern nur beim Händler.
Per OTA sind nur kleinere Updates/Fehlerkorrekturen möglich. Hier hat die Werbeabteilung von VW möglicherweise zu hohe Erwartungen bei den Kunden geweckt.
Ich möchte das Süppchen warm halten:
Bei meinen G8 Style, SW 1664 muss ich regelmässig mein iPhone, SW IOS 14.0.1 nach dem Einsteigen manuell wieder verbinden. Auch nach einigen Minuten Warten verbindet sich das iPhone nicht automatisch.
Sehr nervig, wenn das Handy während der Fahrt dann in der Tasche läutet.
Gibt es keine Lösung?
Danke.
Lösung gibt es. Erst Zündung anmachen, dann Türe schließen, dann sollte es sich verbinden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fladder schrieb am 12. Oktober 2020 um 07:54:44 Uhr:
Lösung gibt es. Erst Zündung anmachen, dann Türe schließen, dann sollte es sich verbinden 😉
Ok, jetzt schreibt VW uns schon vor, wie wir in ein Auto einzusteigen haben, damit es Fehlerfrei funktioniert?! 😰
Im Hinblick auf die kalte und nasse Jahreszeit dürfte das nicht so praktisch sein, VW sollte eher eine echte Lösung anbieten
es reicht den Knopf zu drücken. Sollte auch bei nassen Verhältnissen gehen. Aber eine Lösung muss VW definitiv finden.
@Fladder, danke für den Tipp.
Funktioniert, aber wie gesagt etwas umständlich. Vermutlich hat es bei mir ab und zu automatisch verbunden, weil ich die Türe beim Startknopf drücken noch nicht zu gemacht hatte.
Puhh...
Sollte die Tür schon zu sein und es hat sich nicht verbunden einfach die Tür noch mal kurz öffnen und wieder schließen!
Ist das immer noch so oder gibt es bei Neuauslieferungen ein Update? Hört sich an wie ein Aprilscherz.
Huhu
... elektrische Schliesshilfe für die Türen (wie bei der S-Klasse) wäre eine Lösung für das VW-Softwareproblem.
Zitat:
@Dietunddatt schrieb am 12. Oktober 2020 um 11:21:59 Uhr:
Sollte die Tür schon zu sein und es hat sich nicht verbunden einfach die Tür noch mal kurz öffnen und wieder schließen!
Bei meinem Zubehör Radio verbindet sich das Handy ohne die Türen auf und zu zu machen.
Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln😕
Bei einem Hersteller wie VW sollte das funktionieren.
Bischen Armutszeugnis.
Duck und weg.
Zitat:
Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst genauso erlebt.....
(Das Auto ist zwei Wochen alt - Vers. 1664)