Automatische Türverriegelung Während der fahrt

VW Golf 4 (1J)

Wer kann mir etwas zur automatischen Verriegelung der Türen im Golf IV Während der Fahrt sagen?
Muss der Bordcomputer umprogrammiert werden ?

57 Antworten

das geht nicht mit vag_com!

womit dann? kann ich es irgendwie alleine machen oder muss ich zum VW?

Glaube es heißt VDS-Pro oder so.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Glaube es heißt VDS-Pro oder so.

Bevor jetzt die Downloadlinks auftauchen, die Rechte an VDS-PRO alias VDC-PRO alias VAG-Diagnose gehören der Firma Glindemann/Posicon. Diese Software ist keineswegs Freeware oder Shareware (es gibt auch keine funktionsfähige Demo/Shareware/Freeware), sondern u.a. durch einen Kopierschutz geschützt. In den Versionen die so durch das Internet trudeln wurde dieser umgangen, es handelt sich also um Raubkopiien.

Unter anderem aus diesem Grund würde ich euch bitten das Thema in diese Richtung nicht weiter zu verfolgen bzw. wenn dann auf legitime Lösungen für dieses Problem auszuweichen.

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

das geht nicht mit vag_com!

Im Grunde genommen richtig, weil dafür direkt die Steuergerätsoftware manipuliert werden muss und der Hersteller hat sich entschieden dem Endbenutzer diese Möglichkeit aus verschiedenen Gründe nicht zu geben. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber der für euch interessanteste sollte sein das diese Funktion von VW damals bewusst nicht freigegeben worden ist die Gründe dafür kennen wir jedoch nicht und das macht die Aktivierung zweifelhaft. Davon ab solltet ihr euch bewusst sein das ein Eingriff direkt in die Steuergerätsoftware auch immer das Risiko birgt das dabei das Steuergerät beschädigt wird, jeder der also etwas derartiges plant sollte sich im klaren sein das er ggf. Geld für ein Ersatzsteuergerät einplanen muss.

Ähnliche Themen

Keiner hat hier irgendwelche Downloads angeboten oder darauf verwiesen, kein Grund eine solche Welle zu machen 😉

Drum wurde auch geschrieben "Bevor jetzt die Downloadlinks auftauchen...", denn unsere Erfahrung zeigt das das meist nach solchen Kommentaren der Fall ist.

P.S.: Getroffene Hunde bellen sagt man so schön. 😉

Jaja, sagt man. Hier gabs noch nie solche Links, und wirds auch nie geben, keine Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hier gabs noch nie solche Links, und wirds auch nie geben, keine Sorge.

Wenn das der Fall wäre hätte ich mir den Beitrag gespart, leider hast du aber unrecht. Musst du eigentlich immer das letzte Wort haben oder können wir jetzt zurück zum eigentlichen Thema kommen?

Ich hab alles andere als immer das letzte Wort, Entschuldigung das ich das Forum dazu nutze, wofür es bestimmt ist: Zum Diskutieren!

Um aufs Thema zurück zu kommen: Das Programm heißt VDS Pro, danke Google.

EDIT:
http://obd.ec.cz/software/VAG-Diagnose/
Da scheints ne Demo zu geben, ob das damit geht, keine Ahnung. Oh nein, jetzt hab ich doch nen Download-Link gepostet 😛

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

(es gibt auch keine funktionsfähige Demo/Shareware/Freeware)

😉

hallo
ich war heute beim freundlichen wegen der Fensterheber.
die wissen es nicht genau aber die meinten dass es gehen sollte. die brauchen dafür ca.30 minuten um die codierung rauszufinden und es dann freizuschalten.
hat jemand vielleicht die codierung für die fensterheber??
weil halbe stunde möchte ich beim VW nicht zahlen, es wird dann zu teuer.
danke

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

hallo
ich war heute beim freundlichen wegen der Fensterheber.
die wissen es nicht genau aber die meinten dass es gehen sollte. die brauchen dafür ca.30 minuten um die codierung rauszufinden und es dann freizuschalten.
hat jemand vielleicht die codierung für die fensterheber??
weil halbe stunde möchte ich beim VW nicht zahlen, es wird dann zu teuer.
danke

das muss aber nicht heißen das diese codierung bei dir läuft...

der, der es mir frei geschalten hat, sagte das es bei den steuergeräten von auto zu auto unterschiede gibt und damit auch verschiedene codierungen...

VW selbst wird euch dazu nicht helfen, deren VAS 505x Tester beherrscht die notwendigen Funktionen nicht - mit Grund.

Den Grund dafür verstehe ich eigentlich gar nicht. Damals lautete die Ausrede von Volkswagen, dass man evtl. aus versehen auf den Entriegelungsknopf der Funkfernbedienung kommt und sich somit die Fenster unbemerkt und ungewollt öffnen.

Damals bei den Audi-Modellen und jetzt beim Golf V ist das anscheinend wieder egal. Hmmm.

Ich habs mir auch freischalten lassen, allerdings nicht beim 🙂.

Hab mir aber dafür die automatische Verriegelung beim 🙂freischalten lassen.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, wenn der Schlüssel noch in der Zündung steckt und die Türen verschlossen sind und man über den ZV-Knopf am Auto die Türen und den Kofferraum entriegelt, geht nach ca. 15 bis 20 Sekunden der Kofferraum automatisch wieder zu. Nur so als Hinweis für diejenigen denen das noch nicht aufgefallen ist.

hi,

gibts vielleicht jemand in berlin oder potsdam der mir die Funktion mit Blinken während des auf und zuschliessen freischalten kann??? und vielleicht noch GRA und das absperren während der fahrt.

MfG

da_Casimir

Deine Antwort