Automatische Türverriegelung Während der fahrt

VW Golf 4 (1J)

Wer kann mir etwas zur automatischen Verriegelung der Türen im Golf IV Während der Fahrt sagen?
Muss der Bordcomputer umprogrammiert werden ?

57 Antworten

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#46

geht das bei jedem Golf IV. Mein freundlicher meinte das es bei meinem wohl nicht gehen würde.

@Simon@25YGTI
danke
ich werde morgen versuchen, hmm, ich hab geschaut in der liste und wollte fragen ob das auch code ist für die tempomat freischaltung?

Zitat:

Original geschrieben von sven7903

geht das bei jedem Golf IV. Mein freundlicher meinte das es bei meinem wohl nicht gehen würde.

Geht nur wenn ein Komforsteuergerät vorhanden ist. Das müsste eigentlich vorhanden sein wenn ZV und el. Fensterheber drin sind.

Ähnliche Themen

Türlich geht das.. Habe ja auch nen Pacific. Habs letztens freischalten lassen. Kostenlos natürlich.. Ich glaub die machen alles was ich sage, nur damit ich auch schnell wieder gehe 😉...

Und da der Pacific das KomfSTG serienmäßig hat ist das kein Problem. Auch vom BJ sollte es kein Problem geben, da der Pacific ja zur neueren Generation gehört.

Ich finds voll klasse die funktion. Früher hab ich immer händisch verriegelt.. Aber am ziel immer vergessen zu öffnen... So manche passagiere haben da dann schon versucht meinen türöffnerhebel (innen) abzureissen.. Ihr wisst was ich mein 😉

habe bei meinem freischalten lassen, dass die fenster (alle4) per ffb auf und zu gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Türlich geht das.. Habe ja auch nen Pacific. Habs letztens freischalten lassen. Kostenlos natürlich.. Ich glaub die machen alles was ich sage, nur damit ich auch schnell wieder gehe 😉...

Und da der Pacific das KomfSTG serienmäßig hat ist das kein Problem. Auch vom BJ sollte es kein Problem geben, da der Pacific ja zur neueren Generation gehört.

Ich finds voll klasse die funktion. Früher hab ich immer händisch verriegelt.. Aber am ziel immer vergessen zu öffnen... So manche passagiere haben da dann schon versucht meinen türöffnerhebel (innen) abzureissen.. Ihr wisst was ich mein 😉

Mein freundlicher sagte mir aber das es bei meinem nicht gehen würde. Hab elektr. Fenterherb und ZV mit FFB. Werde dann wohl noch einmal nachfragen müssen.

Tempomat hab ich auch nachrüsten können. Der muß ja glaub ich auch freigeschaltet werden.

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

habe bei meinem freischalten lassen, dass die fenster (alle4) per ffb auf und zu gehen...

Geht das auch bei jedem?

Zitat:

Original geschrieben von sven7903

Mein freundlicher sagte mir aber das es bei meinem nicht gehen würde. Hab elektr. Fenterherb und ZV mit FFB. Werde dann wohl noch einmal nachfragen müssen.
Tempomat hab ich auch nachrüsten können. Der muß ja glaub ich auch freigeschaltet werden.

Geht das auch bei jedem?

GRA muss man auch freischalten lassen. Ich hab das auch bei meinem Freundlichen machen lassen. Der Meister musste nur den Login raussuchen. Der Rest war dann kein Problem mehr.

Fensterheber per FFB ist nicht so einfach freischaltbar. Das dürften die wenigsten VW-Händler können.

interessant wird die ganze geschichte, wenn ihr zum ersten mal eine perle mitnehmt, die das nicht kennt😁
mann mann mann, ihren puls würde ich gerne mal messen😁

wenn ihr dazu noch ein schälmisches lachen aufsetzt, super!

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

interessant wird die ganze geschichte, wenn ihr zum ersten mal eine perle mitnehmt, die das nicht kennt😁
mann mann mann, ihren puls würde ich gerne mal messen😁

wenn ihr dazu noch ein schälmisches lachen aufsetzt, super!

Haha, das kenn ich nur zu gut. 😁 😁 😁

Naja, also eigentlich könnt man meinen, dass das beim G4 - ungedämmt - gar nicht auffallen sollte.. Das ist halt einfach nur ein weiteres geklapper 😉 ...

Fenster mit FFB? Hmm... klingt super... Letztens wollten meine hinteren fenster nicht mehr runter... Hatte die aber auch schon seit über nen halben Jahr nicht mehr geöffnet 😉 ... Klima ist halt was feines 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

GRA muss man auch freischalten lassen. Ich hab das auch bei meinem Freundlichen machen lassen. Der Meister musste nur den Login raussuchen. Der Rest war dann kein Problem mehr.

Fensterheber per FFB ist nicht so einfach freischaltbar. Das dürften die wenigsten VW-Händler können.

ich kenne keinen vw händler der das kann. die haben die passende software nicht dafür. ich habs bei meinem mittlerweile auch selbst gemacht. geht wunderbar.

du brauchst das programm vds_pro oder wars vdc_pro, ach egal. eines der beiden halt. ist bei mir schon ne weile her...

gruß
rosswell

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

ich kenne keinen vw händler der das kann. die haben die passende software nicht dafür.
rosswell

da würde ich schleunigst nen anderen händler suchen, also bei uns hier gibts das

auto veriegelung und entriegelung kann man selber mit der "gescheiten" vagcom version machen
komfortsteuergerät adaption kanal 3 und kanal 4 sind das

und die GRA weiß ich nicht auswendig, aber hier im hause machen sie es. soviel dazu, dass sie die software nicht haben

es geht hier aber um die fh sache...

das automat. verriegeln ist ja nun überhaupt kein problem...

@ Simon@25YGTI
danke noch mal, es hat einwandfrei geklappt mit der veriegelung. jetzt wollte ich noch die Fensterheber per fernbedienung freischalten. ich hab leider nichts in der liste gefunden 🙁
hast du oder vielleicht jemand die codes dafür? danke

Deine Antwort