Automatische Türverriegelung
Hallo habe mir gerade diese beschreibung zum ativieren und deaktivieren der automatischen Tür verriegelung ausgedruckt und Möchte das morgen gerne mal Probieren .
wollte mal fragenob das schon mal jemand ausprobiert hat und ob es Funktioniert bevor ich morgen wie ein bekloppter im autositze und immer auf und zu schließ
MFG Mondi1310
43 Antworten
Hi
ich hab auch den "Italien-Modus" aktiviert, aber wenn ich jemanden zusteigen lassen möchte und auf der Fahrerseite die Türe offne, verschließt sich mein Mondi nicht wieder automatisch. Kennt ihr dieses Problem auch und habt evtl. eine Lösung dafür parat?
Danke schon mal im Vorraus
LG
ja hab die sache bei mir eben auch aktiviert und habe beim probieren genau das gleiche fest gestellt....
erst wenn das fahrzeug neu gestartet wird verschliesst die tür wieder von selbst
Die Lösung habt ihr an der Hand!
.
.
.
Es ist ein Finger...
Es wurde hier, von FORD nichts weiter vorgesehen! Denke, da wurde entweder nicht zu Ende gedacht, oder es ist gewollt.
.
.
Zitat:
Original geschrieben von campingfriend
An meine Türe sollte sich mal jemand wagen............😁
Denke, wenn du, gerade etwas geschafft von der Schicht, ca. 30 Min. im Stau stehst und den Vordermann fixierst, rechnest du nicht damit, dass dir plötzlich ein Ex-LKW-Fahrer, dir die Tür aufreißt und dich mit deinem Gurt würgt!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Denke, wenn du, gerade etwas geschafft von der Schicht, ca. 30 Min. im Stau stehst und den Vordermann fixierst, rechnest du nicht damit, dass dir plötzlich ein Ex-LKW-Fahrer, dir die Tür aufreißt und dich mit deinem Gurt würgt!Zitat:
Original geschrieben von campingfriend
An meine Türe sollte sich mal jemand wagen............😁MfG
😰😰😰😰😰
KRASS.
Jetzt bin ich neugierig auf die ganze Geschichte, falls du die erzählen möchtest.
Mir ist sowas auch mal passiert.
Der Typ wollte mich in der Kreuzung überholen, da ich langsam gefahren bin um den Schlaglöchern auszuweichen.
Ich wäre im dann fast in die seite gefahren, wenn er nicht ausgewichen wäre.Ich rege mich gerade noch voll auf, wahr daher bissel mit adrenalin voll gepumpt, und rede noch mit meiner Frau darüber.Da stand ich grad an der nächsten ampel, da koppt es echt übel an mein fenster, dann reisst der die tür auf und schreit mich voll(KA was der gesagt hat).
Doch da ich nen "gurtmuffel" bin, womit er wahrscheinlich nicht gerechnet hat ( er war im Anzug :-) ), sprang ich gleich aus dem Auto und wollte im "eine Geben" ( reiner Reflex) .Leider ( oder vlt. auch zum Glück)hab ich nicht getroffen. Und er rannte wieder in sein auto, und fuhr dann BEI ROOOT über die ampel..
Bis ich so langsam wieder in der Normalität angekommen war sah ich dann schon blaulicht.. ;-)
Ich hab ihn nicht angezeigt, da ich mir dachte das es eh nix bringt. Und er vlt auch erstmal nen schock weg hatt, ich hoffe ja das er des nie wieder tut. Und wenn dann hoffendlich beim "richtigen".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkniceman
😰😰😰😰😰Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Denke, wenn du, gerade etwas geschafft von der Schicht, ca. 30 Min. im Stau stehst und den Vordermann fixierst, rechnest du nicht damit, dass dir plötzlich ein Ex-LKW-Fahrer, dir die Tür aufreißt und dich mit deinem Gurt würgt!
MfG
KRASS.Jetzt bin ich neugierig auf die ganze Geschichte, falls du die erzählen möchtest.
Mir ist sowas auch mal passiert.
Der Typ wollte mich in der Kreuzung überholen, da ich langsam gefahren bin um den Schlaglöchern auszuweichen.
Ich wäre im dann fast in die seite gefahren, wenn er nicht ausgewichen wäre.Ich rege mich gerade noch voll auf, wahr daher bissel mit adrenalin voll gepumpt, und rede noch mit meiner Frau darüber.Da stand ich grad an der nächsten ampel, da koppt es echt übel an mein fenster, dann reisst der die tür auf und schreit mich voll(KA was der gesagt hat).
Doch da ich nen "gurtmuffel" bin, womit er wahrscheinlich nicht gerechnet hat ( er war im Anzug :-) ), sprang ich gleich aus dem Auto und wollte im "eine Geben" ( reiner Reflex) .Leider ( oder vlt. auch zum Glück)hab ich nicht getroffen. Und er rannte wieder in sein auto, und fuhr dann BEI ROOOT über die ampel..
Bis ich so langsam wieder in der Normalität angekommen war sah ich dann schon blaulicht.. ;-)
Ich hab ihn nicht angezeigt, da ich mir dachte das es eh nix bringt. Und er vlt auch erstmal nen schock weg hatt, ich hoffe ja das er des nie wieder tut. Und wenn dann hoffendlich beim "richtigen".
Krass.... eine Anzeige ist immer mit lauferei und Ärger verbunden... aber vil wäre es doch besser gewesen, denn dann hätte er ne Zeitlang zu Fuß gehen können...
Lang ist die Story nicht: (Oder doch!)
Ich arbeite im HH-Freihafen. Auf dem Weg über die Köhlbrandbrücke nach Waltershof, wurde gebaut. (Im Zollbereich Waltershof wurde die Fahrbahn erweitert!) Entsprechend enorm Stau. (Umfahren dauert genau so lange, da auch Engstellen durch den Zoll!)
Die Brücke fast geschafft, wollte ich mich nach links einsortieren, da die LKW's die zum Zollhof wollen, alle rechts müssen und links die Strecke in die PKW-Spur geht. (Und auch zum Hafenterminal)
Ein LKW ist nicht angefahren, sodass eine ca. 30-40m große Lücke entstand, als der Verkehr davor anfuhr. Also bin ich (mit Blinker!) in diese Lücke gerollt. (Schrittempo, da Lücke nur klein und der Verkehr davor schon wieder stand.) Ohne Hupen, Fernlichtblinken und ohne quitschende Reifen! Einfach nur rüber gerollt.
Naja, dann ging ca. 20 Sek. nachdem ich schon wieder stand, die Tür auf und es wurde nach meinem Gurt gegriffen und daran rumgerissen. (Staatsanwaltschaft bezeichnet dies als "gewürgt", da der Gurt über die Schulter und Brust verläuft.) Er Typ lies erst wieder ab, als ich ihn mit dem Anschnaller, den ich lösen konnte, ins Gesicht schlug. Er lief dann auch ziemlich schnell weg und sprang in seinen LKW. Er drückte sich dann einfach rücksichtslos, in die rechte Spur und fuhr an mir vorbei.
Ich habe mir die Fahrzeugdaten nur notiert, da er ins Hafenterminal fuhr. Da er mich zwar einige Sekunden (10-15Sek.) würgte, aber dabei wenig Erfolg hatte, da der Gurt ja breit ist, hatte ich kaum Schaden genommen. Ich bin dann erstmal nach hause gefahren.
Ich wollte dann, Anzeige erstatten. Meine Freundin hat mich aber davon "überzeugt", dies zu lassen. Naja, war keine Gute Idee! Es kam paar Wochen später ein Schreiben von der Polizei (Anhörungsbogen!), wo ich der "Nötigung" beschuldigt wurde. Auch soll ich gefährlich in den Strassenverkehr eingegriffen haben.
Der LKW-Fahrer dachte es sei schlau, selber eine Anzeige gegen mich zu machen, da ich sonst nachher ihn anzeige und natürlich lügen würde. Wäre ja schlecht für ihn, wenn er eine Anzeige bekommt.
Er hat dort zu Protokoll gegeben, ich hätte ihn mit ziemlich überhöhter Geschwindigkeit rechts überholt, wäre ohne blinken direkt vor ihm eingeschert und hätte dann massiv abgebremst und ihn zu einer Notbremsung gezwungen, wo er fast noch andere Fahrzeuge getroffen hätte, da er beinahe die Kontrolle verloren hätte.
Ich, also meine Aussage bei der entsprechenden Wache gemacht. (Die zufällig die Kameras der Brücke überwacht und den Verkehrsfluss dokumentiert!)
Anzeige wegen Verleumdnung und Falschaussage, sowie versuchte sschwere Körpferverletzung wurde ebenfalls gestellt.
Ende vom Lied: Das Verfahren gegen mich wurde natürlich eingestellt, da nachweisbar ist, das alles von ihm Vorgetragene nicht stattfinden konnte, da mehr als Schritttempo zum Zeitpunkt nicht möglich war. (In den Protokollen der Verkehrsüberwachung ist starker STAU verzeichent!)
Gegen ihn, wurde ein Verfahren eingeleitet und es kam zur Verhandlung. Wirklich Argumente konnte er (und sein Verteidiger) nicht einbringen. Seine Falschaussage, die sehr gut zu widerlegen ist, der Angriff, der von Kollegen von mir beobachtet wurde, sein Auftreten... Alles war gegen ihn.
Er wurde rechtskräftig verurteilt. Bei Straftaten im Strassenverkehr, kommt es dann natürlich auch zu entsprechenden Konsequenzen. (hohe Strafe, lange Fahrverbote!)
Der Spass hat ihn mindestens 10.000€ & seinen Lappen gekostet. Hätte er selber keine Anzeige gegen mich gestellt, wäre ihm nichts passiert, da ich die Sache abgehakt hatte.
MfG
Gehen die Türen eigentlich wieder auf wenn man die Zündung ausmacht?
Bin nur etwas skeptisch wie das bei einem Unfall augehen kann...
Gruß Olli
ne gehen erst auf wenn du am griff ziehst...
die gedanken hab ich mir auch gemacht aber wenn der unfall so heftig war das du die tür net mehr öffnen kannst wegen verletzung oder was auch immer dann is das auto ehh nich mehr zu reparieren und somit doch egal wenn die feuerwehr dich da raus holt....
Im Falles des Unfalls, öffnet das IPS das Fahrzeug. Es entriegelt also von selbst. (Irgend nen User hat es leider schon getestet und konnte es bestätigen!)
Das der Wagen mit Ausschalten der Zündung nicht aufgeht, ist ein positiver Punkt! Wenn du am Ziel bist, soll der Wagen nicht sofort aufgehen, damit du dich vorher umschauen kannst und dir nicht gleich einer doe Tür aufreißt!
Auch kann es passieren, dass du in der Panik, wenn einer in den Wagen eindringen will, abwürgst und neu starten musst. Da wäre es schlecht, wenn der Wagen in der Notlage aufgeht.
MfG
Ich habe mir auch folgende Gedanken gemacht:
Was ist, wenn du nen Infarkt, Schlag o.ä. hinterm Steuer bekommst? Erstmal kann keiner in dein Auto um zu helfen. Es sei denn ein Beifahrer.
Es ist zwar erstmal Theorie, aber wann gehen die Türen wieder auf? Wenn der Motor aus ist? Ich denke, das der erste Reflex die Bremse ist....
Zitat:
Original geschrieben von Grobi_
Was ist, wenn du nen Infarkt, Schlag o.ä. hinterm Steuer bekommst? Erstmal kann keiner in dein Auto um zu helfen.
Naja, bei der heutigen Gesellschaft, wirst du dann eher ausgeraubt, als das dir jemand hilft! 🙁
Habe da mal nen Tatsachen-Bericht in der MoPo zu gelesen. Da wurde ein älterer Herr nachdem er im Fahrzeug nen leichten Infakt hatte, ausgeraubt und einfach hilflos zurückgelassen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Grobi_
Ich habe mir auch folgende Gedanken gemacht:
Was ist, wenn du nen Infarkt, Schlag o.ä. hinterm Steuer bekommst? Erstmal kann keiner in dein Auto um zu helfen. Es sei denn ein Beifahrer.
Es ist zwar erstmal Theorie, aber wann gehen die Türen wieder auf? Wenn der Motor aus ist? Ich denke, das der erste Reflex die Bremse ist....
Blutdrucküberwachung und Herzschlagsensor mit Wireless LAN könnte helfen... 😉
Nee, im Ernst, gegen alle Eventualitäten kann man sich nicht wappnen.
Nach Öffnen automatisch wieder zu nach paar Sekunden - das will ich nicht! Stellt Euch vor, kurz am Straßenrand anhalten, Cola aus dem Kofferraum holen, Klack-klack - Tür zu! Ersatzschlüssel dabei?
Italienmodus ist OK, hab ich auch an. Komfortverriegelung auch aktiviert, mehr möchte ich gar nicht haben.
Gruß Mirko
Zitat:
Nach Öffnen automatisch wieder zu nach paar Sekunden - das will ich nicht! Stellt Euch vor, kurz am Straßenrand anhalten, Cola aus dem Kofferraum holen, Klack-klack - Tür zu! Ersatzschlüssel dabei
Wo gibts das denn? 😕
Ist das so?
Natürlich nicht! (Gottseidank) Weil einer nach automatischem Wiederverschließen nach dem Einsteigen eines Beifahrers gefragt hat.
in der anleitung von werner köster steht, dass die automatische verriegelung seines wissens nur für den mk3 vor dem facelift funktioniert.
euren ausführungen entnehme ich, dass dies auch beim mk3 nach dem facelift gelungen ist?
habe einen 2006er