Automatische Türverriegelung - programmieren?

Ford Kuga DM3

Hallo,

im Kuga kann aktuell die Türverriegelung von innen nur manuell durchgeführt werden. In unseren VWs ist dies auch automatisch möglich (ab ca. 20 km/h).

Ist die Automatik auch im Kuga programmierbar/codierbar?

Schönen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Nachdem gestern zwei jugendliche "Neubürger" , an der Ampel versucht hatten die hintere Türe von außen zu öffnen , Handtasche meiner Frau lag hinten,Türen waren aber verriegelt,muß unser nächster Neuwagen eine automatische Veriegelung haben.
Und das bei uns in der Kleinstadt . danke Frau Merkel.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

@kuganeu schrieb am 23. August 2017 um 13:42:58 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. August 2017 um 12:26:47 Uhr:

Geht eben beim Mondeo und Kuga nicht. Dafür wäre eine andere Firmware nötig und die ist von Ford für DE nicht frei gegeben.
Da nützt Forescan nix

jetzt haben es wohl alle kapiert,es geht beim Mondeo und Kuga nicht!!

Da bin ich mir nicht so sicher... ;-)

Zitat:

@kuganeu schrieb am 23. August 2017 um 13:42:58 Uhr:

Zitat:

Geht eben beim Mondeo und Kuga nicht. Dafür wäre eine andere Firmware nötig und die ist von Ford für DE nicht frei gegeben.
Da nützt Forescan nix

jetzt haben es wohl alle kapiert,es geht beim Mondeo und Kuga nicht!!

Natürlich geht es.. Habe es doch bei meinem Kuga gemacht.

Dann aber nur mit Update des Steuergerätes auf eine nicht für DE gedachte Version.
Viel Spaß im Garantiefall!

So ein Quatsch, das geht beim Mondeo und S-Max und dann auch beim Kuga mit der normalen Seriensoftware für DE mit ForScan etc.
Im Mondeo und S-Max Forum haben das schon etliche gemacht. Da muss im Hexcode genau eine Zahl geändert werden und schon erscheint das Menü.
Wenn man keine Ahnung hat wie The Jester und das noch nie gemacht hat, dann hält man sich auch besser mit unqualifizierten Kommentaren zurück.

Edit: Ich würde The Jester mal empfehlen, diese 48 Seiten im Mondeo Mk5 Forum zu lesen. Danach kann man mitreden.

Ähnliche Themen

@Cantaloop.li Halte Dich besser mit Empfehlungen für mich zurück!
Du bist nicht in der passenden Position dafür!

Die Aussage, die ich gemacht habe ist eins zu eins die von Ford Köln!
Darüber hinaus:
Hast Du das bei Dir reingetrickst und dann einen Garantiefall, bei dem eine Manipulation bemerkt wird, zahlt Ford nicht mehr.
So schon erlebt. Daher die Warnung!

Ich sage dazu nur, dass deine falsche Aussage durch viele Mondeo, S-Max und Kuga Besitzer widerlegt ist.
Das es auf eigenes Risiko ist, habe ich nie bestritten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

Da nützt Forescan nix

Noch mal bei mir läuft es, und der hat ne deutsche Firmware

Beim Reimport meines Nachbarn war es sogar ab Werk im Menü vorhanden.
Ändert aber nichts daran, dass es offiziell in DE nicht geht und eine eigene Lösung zu Problemen bei der Garantie führen kann.

Soweit ich es gelesen habe hat auch keiner geschrieben das es offiziell geht, und ja ich hatte ein kleines Problem während der Garantie, welches mit ein Software Update behoben wahr, und meine Werkstatt hatte er vorher gemerkt das ich das geändert hatte aber es wahr den ganz egal, der Meister kam nach mir hin und fragte wie ich das eingestellt habe, selbst meine aus China gekauften tagfahr Lichter haben die beim TÜV durch bekommen.

Hallo,

auch beim Facelift funktioniert es ....

Autolock

schön zu sehen, ich glaube aber das der Weg dahin auch ganz interessant ist, zumindest für die die einen FL haben

Ist es beim FL genauso zu machen wie bisher, muss was programmiert werden oder kann man das über eine "Tastenkombination" einstellen ?

@micteil : Kannst du vielleicht ein Tutorial erstellen wie es beim FL geht ? Danke im Voraus !

Programmierer ist von nöten. Ein Code muß geändert werden und dann kann man den Haken setzen.

Okay danke, hat jemand Adressen wo man dies machen kann ?

Möchte dies auch gerne haben... wer kann es machen? Einfach Pin an mich...

Deine Antwort