Automatische Türverriegelung (8P)

Audi A3 8P

Hi,

mich würde interessieren, ob es beim 8P eine automatische Türverriegelung gibt.
Sprich, wenn ich z.B. 15 km/h fahre, die Türen automatisch verriegelt werden.
Bei dem Daimler von meinem Vater ist das so, da muss man ca. 5 Sekunden auf den inneren Verriegelungsknopf drücken, dann ist diese Funktion aktiviert. Gibt es so was beim 8P auch?

Dank Euch schon mal für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Wie ist das eigentlich, wenn man den Schluessel abzieht und drauf vergisst das Auto zu verriegeln, schliessen diese automatisch nach einiger Zeit?

Dann passiert gar nüscht😉

Du solltest nur mit dem Kofferaum aufpassen😉

Fahrzeug = verschloßen, Kofferraum mit der Kofferraumtaste öffnen, Schlüssel reingelegt in den Kofferraum -> Jacke angezogen -> Kofferraum zugeknallt -> = dummes Gesicht gemacht😰 Schlüssel drin, ich draußen.... ich sprech da aus Erfahrung.... Ersatzschlüssel lag 50km (einfach) weiter weg😁

Viele Grüße

g-j🙂

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Der Vergleich mit dem Airbag ist unsinn da jedes weitere feature dieser Art die Chance erhöht das eine Fehlfunktion
auftritt. Airbag brauch ich oder brauch ich auch nicht. Ne Türverriegelung ist quatsch !
Und wenn ich angst habe daß mir jemand mein Laptop oder sonstiges klaut wenn ich zb langsam in einer Grosstadt unterwegs bin kann ich immernoch manuell verriegeln.

...der Vergleich mit dem Airbag ist kein Unsinn!

Die gleichen Sensoren, die unter gewissen Parametern den Airbag auslösen, geben das Signal zur automatischen Entrieglung des Fahrzeugs.

Die Auto-Lock-Funktion kann man je nach Geschmack aktivieren oder deaktivieren.

Und zu deinem Beispiel:
Wahrscheinlich hast du genau in dem Moment, wo irgendein Idiot deine Tür aufreißt, vergessen zu verriegeln. Dafür ist die Auto-Lock-Funktion!

Gruß
n-f 🙂

PS: an alle nachruester , das freischalten sollte ned mehr als 5-10 Euro für die kaffeekasse kosten , wenn nicht sogar umsonst sein , erster vertrags haändler wollte fuer das ganze 25 Euronen mit Rechnung haben , was ich dankend ablehnte , beim stammautohaus wurde für 5 Euro mal eben nebenbei gemacht.Das wäre schön gewesen, 5-10 € für die Programmierung zu bezahlen. Ich hab mir gestern die Auto-Lock Funktion wegmachen lassen, hat keine 5 min gedauert aber stolze 22,10 € + Steuer = 26,30 € gekostet. Ich finde das eine schöne Abzockerei. Für alle die sowas noch vorhaben, ich war bei einem großen Audi Händler in Gießen. Scheinbar brauchen die dringend Geld...

@ urlauber302

Hättste was gesagt, ich wohn so das ich auf Gießen spucken kann 😉

@ Ferkel13

Kannst Du sowas auch umprogrammieren?

Ähnliche Themen

Er kann nicht nur, er macht das auch.😉

Hat dir die Werkstatt wenigstens auch die Auto-Unlock-Funktion freigeschaltet? Also wenn du den Schlüssel abziehst, das dann auch die Türen automatisch entriegelt werden.

Gruß
PowerMike

Das war vorher schon so eingestellt, hab mir nur die Automatische Verriegelung ab 15 Km/h wegmachen lassen. Wenn ich gewusst hätte wie teuer sowas sein kann, hätte ich mich erstmal hier umgehört...

Zitat:

Original geschrieben von urlauber302

Kannst Du sowas auch umprogrammieren?

Bisher hats immer geklappt 😉

@ Ferkel13

Beim nächsten mal weiß ich Bescheid, ich komme aus der Laubacher Gegend...

hey hab hier mal n bisschen rumgelesen

also ich mache mein auto jedesmal per hand von innen zu, da ich nicht will das jeder hans franz in mein auto kommen kann....

aber wenn man das einstellen kann werd ich wohl mal zu 😉 gehen und das machen lassen....

das 2 mal auf machen (beifahrer) stört mich nicht.... wer einmal mit mir gefahren ist weiß es beim 2ten mal...

Wo kommst du denn her? Im Bereich HH weiß smhb0310 möglicherweise wo du dir das codieren lassen kannst.

Gruß
PowerMike

aus m norden

(Sasel) ist in der nähe von Poppenbüttel

ahh das sind doch schon mal gute nachrichten =)

Wie ist das eigentlich, wenn man den Schluessel abzieht und drauf vergisst das Auto zu verriegeln, schliessen diese automatisch nach einiger Zeit?

Ein Freund von mir hat naemlich einen neuen Skoda Yeti und bei dem ist das so.

Was ich bei mir bemerkt habe, ist, dass wenn ich das Auto aufsperre, aber die Tueren nicht aufmache, werden diesen automatisch verriegelt (innerhalb einer Minute).

Habe einen A3 8P BJ 2004.

Zitat:

Du solltest nur mit dem Kofferaum aufpassen😉

Fahrzeug = verschloßen, Kofferraum mit der Kofferraumtaste öffnen, Schlüssel reingelegt in den Kofferraum -> Jacke angezogen -> Kofferraum zugeknallt -> = dummes Gesicht gemacht😰 Schlüssel drin, ich draußen.... ich sprech da aus Erfahrung.... Ersatzschlüssel lag 50km (einfach) weiter weg😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

....

kann ich nur bestätigen 😉

wenn ich meinen abends in die garage fahre verriegel ich ihn auch nicht...
und morgens ist er immernoch offen 😉

gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Zitat:

Original geschrieben von niffchen

Entriegelt der auch automatisch, wenn ich stehe? Oder entriegelt er nur, wenn ich motor aus mache? Entriegelt er denn dann automatrisch bei einem Crash???

Viele Fragen ...

Nein, der entriegelt erst, wenn Du die Türen aufmachst oder den Knopf drückst. Bei einem Crash gehts von alleine auf...

Also wenn du den Wagen abstellst entriegelt es erst nach ziehen des Zuendschluessels. Zweimaliges ziehen des Tuergriffs oeffnet die Tuer auch. Genau wie das druecken des entriegelungs Tasters.

Deine Antwort