Automatische Spiegelabsenkung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

ich habe automatisch absenkende Außenspiegel und im MFA+ die Funktion dafür aktiviert, allerdings funktioniert dies nicht (elektrisch verstellen problemlos machbar)

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

17 Antworten

Zitat:

@Cosmic6N schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:18:18 Uhr:

Aber musste man die automatische Spiegelabsenkung nicht in der MFA aktivieren? Bin mir da gerade nicht sicher...

Bei meinem Goal nicht! Der hat auch nur die "kleine" MFA.

Die Absenkung funktioniert nur bei Schalterstellung auf den rechten Spiegel. Da ich das nicht immer will, steht der Schalter normal auf "0". Nur wenn ich die Absenkung wünsche, schalte ich vor dem Rückwärtsgang einlegen den Schalter auf den rechten Spiegel.

Zitat:

@dirty-harry0_2 schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:07:56 Uhr:

Zitat:

@Cosmic6N schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:18:18 Uhr:

Aber musste man die automatische Spiegelabsenkung nicht in der MFA aktivieren? Bin mir da gerade nicht sicher...

Bei meinem Goal nicht! Der hat auch nur die "kleine" MFA.
Die Absenkung funktioniert nur bei Schalterstellung auf den rechten Spiegel. Da ich das nicht immer will, steht der Schalter normal auf "0". Nur wenn ich die Absenkung wünsche, schalte ich vor dem Rückwärtsgang einlegen den Schalter auf den rechten Spiegel.

In der MFA+ muss man unter Komfort die Spiegelabsenkung aktivieren, bei der kleinen MFA gibt es die Funktion zum deaktivieren/aktivieren halt einfach nicht.

Ein kurzes Update:

das Komfortsteuergerät wird einen Knacks weg haben oder das Kabel zur Spiegelabsenkung ist defekt.

Solange die elektr. Spiegelverstellung funktionsfähig ist, kann es laut VW nur am Komfortsteuergerät liegen.

Deine Antwort