Automatische Spiegelabsenkung für alle Modelle
Was haltet ihr davon?
www.carmodule.de/module/modmb.php
Ob die auch für BMW was haben? ;-)
Bodo0405
45 Antworten
@chris
Es ist dem Modul egal woher das Signal kommt.
Radio- Schacht, Rückfahrlicht, Schalthebel, Rückspiegel
Das Modul ist natürlich gleichermaßen für Automatik wie Schaltfahrzeuge zu verwenden!
und über welchen preis reden wir bei dem modul, welches die spiegel beim verriegeln automatisch anklappt und beim entriegeln wieder ausklappt?
das würd mich eher interessieren wie die herkunft des signals. ich hab ja die möglichkeit das ding einzubauen, es mal zu testen und wenn es nicht richtig funktioniert bzw die spiegel immer von hand nochmal nachgestellt werden müssen wird das ding einfach wieder zurück geschickt. da es ja was gewerbliches ist hab ich 14 tage zeit um vom kauf zurückzutreten bzw hab garantie. bei einem nicht funktionierenden teil sollte das ja kein problem sein.
gruß matze
@matze
Zu dem anderen Modul sollten wir bitte per PN / eMail weiterkommunizieren.
Natürlich gibt es eine Funktionsgarantie!
Also ich finde die Seite auch schlecht und habe auch Zweifel.
Wenn es so astrein ist, dann ändert doch auch die Seite und wie wärs mit einem Bild ?
Zu dem Verstellproblem:
Ich weiss zwar nicht wie dieses Gerät das macht,
aber es könnte indem es den Spiegel einmal an alle Grenzen bewegt sich Referenzpunkte schaffen und von diesen aus den gesamten Bewegungsablauf inkl. Geschwindigkeitsunterschiede abspeichern - das ist kein grosser Akt.
Eigentlich sind dabei dann die Geschwindigkeiten auch egal, weil er Orientierungspunkte hat und von hieraus jede Position speichern kann.
Aber auf soeiner Seite gebe ich keine 45€ aus 🙁
Anklappen finde ich jedoch auch viel sinnvoller 🙂
Würde mich interessieren - gerne über PN!
Nicklausi
Ähnliche Themen
@nicklausi
Ist die Seite wirklich nicht verständlich?
Steht da nicht astrein, dass es sich um eine Sammelbestellung für eine (!) Serienproduktion handelt?
Woher soll ich das Bild nehmen?
Ich bekomme morgen erst das 1. Modul.
Und: WAS soll ich an der Seite denn ändern?
Was ist unverständlich?
Das CE-Prüfzeichen wird vom Hersteller oder Importeur einfach draufgepappt. Dafür ist keine Prüfung notwendig 😉
@Cyborki:
Wenn Du das Modul schon hier anpreist, solltest Du halt fairerweise erwähnen, dass ab und an nachkorrigiert werden muss.
Ich will es gar nicht schlechtreden, ist sicherlich für die Leute ohne Bordsteinautomatik praktischer als manuell runterstellen.
Mich würde das Modul zum Spiegel anklappen auch interessieren, aber Du musst schon mal mit der Sprache rausrücken, was es kosten wird.
Ja aber das CE Zeichen nur aufkleben bringt eben nix.
Man muß doch irgendwie eine Konformitätserklärungen abgeben (leisten?) wo man bestätigt das das Gerät unbedenklich ist und getestet wurde.
Sollte diese Erklärung nicht vorliegen kann der Hersteller solcher Geräte bei defekten usw große Probleme bekommen.
Schau mal hier , da gibt es ein paar Infos auf die Schnelle.
Die Konformitätserklärung kann er auch selbst erstellen.
Natürlich haftet er dann für evtl. auftretende Probleme, wie beispielsweise Störung anderer Einrichtungen durch Elektrostrahlung usw.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_1304
Natürlich haftet er dann für evtl. auftretende Probleme, wie beispielsweise Störung anderer Einrichtungen durch Elektrostrahlung usw.
#
Das meinte ich ja mit Problemen 🙂
Hallo,
ich habe doch klipp und klar erklärt wie das Modul funktioniert.
Ich habe dazu gesagt, dass es durch aus sein kann, dass man vielleicht mal was nachjustieren muss, aber nach allen Tests ist es nicht so!
Sorry, ...
... dass ich dieses Thema nochmal ausgrabe, aber hat sich jemand das Zeug bestellt bzw. eingebaut?
Chris