ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. automatische heckklappe

automatische heckklappe

VW 6 CrossGolf (1KP), VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. September 2017 um 15:07

Kennt das Produkt auf dem Bild schon jemand? Oder ist das nix anderes als die ebay Variante?

IMG_20170930_170607.jpg
Beste Antwort im Thema

Hatte soeben, nachdem ich den Text vom Themenersteller gelesen hatte, mal kurz recherchiert. Gedanke war mit diesem Feature evtl. die etwas anfälligen Verkabelung der Rückfahrkamera zu schonen.

Nach der Recherche bin ich nunmehr aber skeptisch ob der Einbau der zusätzlichen Federn eine gute Idee ist.

Wenn man die Rezensionen bei a.... liest, ist dort immer wieder die Rede davon, dass die Mechanik, Halterungen und Karosserie, wohl nicht dem durch die Federn aufgebauten zusätzlichen Druck Stand halten. Wenn dann die Pinn's (Kugelkopfaufnahmen) abreißen, wird's ärgerlich und kompliziert.

So nett eine automatisch öffnende Heckklappe auch sein mag, mit einer solchen Billiglösung kann man auf kurze oder begrenzte Zeit nur Probleme schaffen. Problemlose Dauerhaltbarkeit sehe ich nicht gewährleistet. Dann lieber weiterhin von Hand öffnen und keine zusätzliche Baustelle schaffen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja genau hab ich mir bestellt, ist am Donnerstag gekommen, hab es bei der Höhle der Löwen gesehen. Wenn ich Zeit finde wird es heute noch eingebaut

Bitte berichten wenns eingebaut ist

Gibts nächste woche bein Real für 14,99€

Image

Stellt sich doch eigentlich wie es sich im direkten Vergleich zur VW / Skoda Variante mit originalen Teilen vethält. Gibt es da Unterschiede im Resultat...

Vor- / Nachteile...:

Hab im Netz einiges darüber gelesen und gesehen. Nach ein paar Wochen sollen sich die Gestänge der Dämpfer wohl verbiegen. Berichtet mal bitte ob das bei dem Produkt auch der Fall ist

 

Quelle: https://youtu.be/TdVdyEVwYCE

Ich kann nur aus eigener Erfahrung die Skoda Dämpfer empfehlen. Habe diese seit mehreren Jahren und da verbiegt sich nix. Von daher ist dieses Go Simply auch nicht wirklich neu.

Hatte soeben, nachdem ich den Text vom Themenersteller gelesen hatte, mal kurz recherchiert. Gedanke war mit diesem Feature evtl. die etwas anfälligen Verkabelung der Rückfahrkamera zu schonen.

Nach der Recherche bin ich nunmehr aber skeptisch ob der Einbau der zusätzlichen Federn eine gute Idee ist.

Wenn man die Rezensionen bei a.... liest, ist dort immer wieder die Rede davon, dass die Mechanik, Halterungen und Karosserie, wohl nicht dem durch die Federn aufgebauten zusätzlichen Druck Stand halten. Wenn dann die Pinn's (Kugelkopfaufnahmen) abreißen, wird's ärgerlich und kompliziert.

So nett eine automatisch öffnende Heckklappe auch sein mag, mit einer solchen Billiglösung kann man auf kurze oder begrenzte Zeit nur Probleme schaffen. Problemlose Dauerhaltbarkeit sehe ich nicht gewährleistet. Dann lieber weiterhin von Hand öffnen und keine zusätzliche Baustelle schaffen.

Hier mal schnell mein Video dazu, hab jetzt keine Zeit groß was dazu zu schreiben, werde es die Tage mal beschreiben, gibt einiges was mich daran stört https://youtu.be/L0Jvshl8Llo

Hab mir vor Jahren eine Federautomatik eingebaut, die Halterung der Dämpfer wurde ausgetauscht, und auf der anderen Seite neue Kugelköpfe, dann wurden die Dämpfer um 180° gedreht und Federn eingesetzt, so das eine automatische Öffnung statt findet. Bei mir ist zumindest der Nachteil, das im Winter die Heckklappe nur halb öffnet, im Sommer ganz. Aber ich muss sagen, hab es nie bereut.

https://youtu.be/rVzdCPcoeMw auch ein sehr gutes Video dazu

Das ist was anderes

Dieses Thema wurde hier schon vor gut 8 Jahren durchdiskutiert...

Dabei kamen alle Varianten zur Sprache - einige fanden in Eigenregie unterschiedliche Lösungsansätze:

Nur die Halter drehen, Zusatzfedern einbauen, nur die Dämpfer gegen die von Octavia tauschen - oder alles auf einmal...

Klappt nicht immer bzw. nicht zu jeder Jahreszeit und es kam wohl auch zu Verformungsproblemen im Bereich der Klappe...Sucht euch doch einfach mal hier durch!

Wundert mich, dass nach so langer Zeit jemand versucht, da noch ein Business draus zu bauen...

Zitat:

 

Wundert mich, dass nach so langer Zeit jemand versucht, da noch ein Business draus zu bauen...

Wenn im Fernsehen dafür Werbung gemacht, und es jetzt Patente drauf geben soll.

Gibt’s da auch eine Lösung für den Variant und Touran?

Klar gibt es die Variante auch für Variant und Touran. Da stammen die Federn dann aber vom Ventiltrieb von Schiffsmotoren da die Heckklappen etwas schwerer sind. Und um die Klappen wieder schließen zu können ist ein Flaschenzug dabei. :D:D:D

Wäre doch eigentlich so eine Geschäftsidee - Reparatursätze für die Gasdruckdämpfer-Aufnahmepunkte zu entwickeln und anzubieten :D. Aber das jetzt nicht hier einer kommt und sagt er wäre vor mir darauf gekommen :D.

Ok, bleibt ja noch der Teil übrig die verzogenen Heckklappen wieder in Form zu bringen. Da trete ich aber freiwillig zurück. Blech wieder in Form zu bringen ist nicht so meine Baustelle ;). Kann nur Verformen (obwohl das jetzt doch schon verdammt lang her ist) :D

Und immer daran denken: Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage :D

Grüße vom Moselstand und schönen Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen