ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türschliessung einstellen

Automatische Türschliessung einstellen

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:04

Hi! Ich will im golf bei schon bei unserem passat 3c die automatische türschliessung aktivieren. laut bordbuch menü in der mfa per scheibenwischerhebeltasten aufrufen und dann dort einstellen. suppi- was im passat problemlos funktioniert geht im golf irgendwo nicht. ich kann mit der wippe zwar problemlos zwischen verbrauchm geschw, aussentemp etc schalten, mit der unteren taste auch zwischen dem a und b speicher schalten- aber nen menü krieg ich nicht aufgerufen, egal wielange ich die taste halte. habs mit zündung an probiert wie auch bei motor an...

da tut sich nix! gibts unterschiede in der mfa je nach fahrzeugausstattung oder wie wird das sonst eingestellt???

grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Januar 2010 um 23:09

Mit der normalen MFA kannst du keine Einstellungen vornehmen...Da muss dir jemand mit VCDS aushelfen, der kann es aktivieren. In der MFA+ kann man es hingegen beliebig aktivieren und deaktivieren.

Lg

am 1. Januar 2010 um 23:10

Hallo,

du mußt glaub ich die Seitenwippe gedrückt halten!Dann kommst du ins Menü und wieder mit der seitlichen Wippe Einstellungen anwählen und mit dem unteren Knopf bestätigen...

Angaben ohne Gewähr :D

edit MFA+

So ist es.

Du benötigst die MFA+, welche man eigentlich als absolutes "must have" immer als Sonderausstattung bestellen sollte, sofern sie nicht serienmässig ist.

 

 

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q2065056

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:49

danke für die schnellen antworten jungs! yepp, unser golf hat nur die normale mfa und nicht die mfa+.

mit der wippe tut sich definitiv nix .

dass heisst nur der freundliche ( oder einer mit vcds) kann mir die funktion freischalten???

am 1. Januar 2010 um 23:52

Jop, exakt.

Lg

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:00

dank dir john für die aufklärung !

ok, werd mal rumfahren. und schüttel grad den kopf über die systemlogik bei VW .

im auto vorhandene funktionen zu "sperren" bei der kleinen mfa... soll das ne strafe sein für den kunden der nicht den + aufpreis bezahlt hat und nun wegen jeder einstellung zum händler darf???

am 2. Januar 2010 um 0:03

Naja, durch die 50 gesparten Euro wird dir halt die Möglichkeit genommen die Funktionen selbst zu aktivieren/deaktivieren...Als gesperrt würde ich sie nicht bezeichnen, denn es lässt sich im Nachhinein immernoch ne Menge aktivieren/deaktivieren. Die Freundlichen sind da nur meist etwas unfähig bzw reden sich heraus...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:11

klar hättich die 50 eur lieber investiert. aber das auto wurde gebrazcht gekauft- da hat man dann keinen einfluss darauf.

noch ne frage an dich. wie sieht das mit coming/leaving home aus? wenn ich das auto aufmache geht die aussenspiegelbeleuchtung an, jedoch nicht die scheinwerfer. ist das ebenfalls aktivierbar ?

wie seh ich ob ich überhaupt coming/leaving home habe ? oder ist das überall drinn und evtl nur nicht aktiviert?

am 2. Januar 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Die Freundlichen sind da nur meist etwas unfähig bzw reden sich heraus...

Jepp...bzw. Sie reden sich raus WEIL sie unfähig sind! ;)

Aufm Motto: Reden ist Silber. Schweigen ist Gold. Schwafeln ist Platin!

Zum ComingHome und LeavingHome, denke ich, dass es immer "freischaltbar" ist...

...aber ich verstehe nicht, warum sowas nicht gleich mitm Spiegel-Paket aktiviert wird...:confused: Wenn die Aussenspiegel schon angehen, warum dann nicht die Scheinwerfer? :confused:

:rolleyes: Nimm die Menschen Freundlichen einfach wie se sind...

...Andere gibt es ja nicht! :D

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Loxodrome28

im auto vorhandene funktionen zu "sperren" bei der kleinen mfa... soll das ne strafe sein für den kunden der nicht den + aufpreis bezahlt hat und nun wegen jeder einstellung zum händler darf???

Sperren ist in dem Fall der falsche Ausdruck, weil die normale MFA nur vorgefertigte Symbole/Zeichen anzeigen kann (bestimmte Symbole und im Bereich der Zahlen sind es 7-Segment-Anzeigen). Die MFA+ hat ein Dot-Matrix-Display, da limitiert nur die Auflösung und es können beliebige Dinge dargestellt werden, z.B. ein Menü. Ein Menü in der normalen MFA ginge eben nicht bzw. nur in sehr verkrüppelter Form, die dann niemand mehr bedienen könnte.

-Johannes

hallo,

ich hab jetz doch noch mal eine Frage zur MFA und dem Menüpunkt Einstellungen.

wir habe seit ein paar Tagen einen Golf6, der laut Verkausformular MFA+ hat. Im Golf 6 Team 2011 scheints ja eh nur die MFA+ und MFA Premium zu geben (ist das richtig)?

Sie ist jedenfalls einfarbig, kann das Fahrzeug darstellen (Tür offen) bzw. Fahrzeit, Verbrauch 1+2, Geschwindigkeit usw.

Jedenfalls habe ich mehrmals die Punkte für das Einstellungs Menü im Bordbuch gelesen, konnte es aber nicht aufrufen.

Wenn ich nach dem einschalten der Zündung im Stillstand die erste Anzeige mit ok weg drücke wird die Geschwindigkeit "0" angezeigt ich kann jetzt weder mit der "ok" Taste (egal ob kurz oder lang gedrückt), noch mit der Wippe (kurz oder lange gedrückt) in das Menü Einstellungen.

Im Bordbuch steht noch, dass das Menü nicht aufgerufen werden kann, wenn Warnlampen der Stufe 1 und 2 angezeigt werden (sind das die Anzeigen im Tacho und Drehzahlmesser und kann es damit zusammenhängen?).

oder

Muss das Menü Einstellungen vom :) noch freigeschalten werden?

...oder habe ich doch keine MFA+??

Gruß und Danke für jede Hilfe

War ggf. noch Deine Fahrertür auf?

Wird bei einer offenen Tür das Auto als Bild angezeigt oder erscheint ein Text? Wenn Text erscheint, hast Du keine MFA+.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

War ggf. noch Deine Fahrertür auf?

Wird bei einer offenen Tür das Auto als Bild angezeigt oder erscheint ein Text? Wenn Text erscheint, hast Du keine MFA+.

hallo,

die Tür war zu und wenn sie offen ist, erscheint das Auto als Bild mit der entsprechend offenen Tür.

Dann sollte es auch wie beschrieben gehen: Wippe am Lenkstockhebel bei Stillstand des Fahrzeugs und eingeschalteter Zündung nach unten oder oben lang gedrückt halten.

Beim MFL blättert man über die Links und Rechts-Tasten des rechten Steuerkreuzes durch die einzelnen Menüs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türschliessung einstellen