1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatische Heckklappe Polo 6R

automatische Heckklappe Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hab gerade in youtube.com  Video gesehen mit automatische Heckklappe von unserem Forummitglied "bruenzfriedel".
Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Seit heute klappt das mit dem Automatischen öffnen der Heckklappe bei mir nun auch!!!
Und das ganz ohne irgend welche Zusatzfedern oder sonstiges am Dämpfer!!
Denn da liest man ja fiel das schon edliche Halterungen bei Golf 5/6 gebröchen seien, und das wollte ich nun auch nicht!
Der Umbau ist echt nicht schwer, schaft jeder der keine 2 linken Hände hat!
Eine kleine Anleitung und welche Teile ich verbaut habe werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben! So wie ich zeit habe! Muss neben bei leider auch arbeiten!!
Ich versuch auch einpaar Bilder und ein kleines Video davon zu machen!
Wenn jemand Fragen hat einfach PN an mich!

467 weitere Antworten
467 Antworten

Andere die Arbeit machen lassen ist auch was feines...
Aber ich bin heute nicht so:
KLICK
Ansonsten schreib ihn selber an...

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Bruenzfriedel bestätige mir eben nochmal, dass er die Seriendämpfer nur mit Federn bestückt hat.😮
Gott sei Dank wissen es immer alle besser, dass es mit den Seriendämpfern nicht geht.😁😛
Wo ist der Videobeweis? So lange der nicht vorliegt, behaupte ich, dass die Lösung mit den Seat Dämpfern die einzig praktikable ist!

Neben dem Video, das simonhst netterweise gerade nochmal verlinkt hat, findest Du die Bilder dazu, im Karlitooo-Thread S. 2. Dort hast du übrigens in Deinen Beiträgen keine Beweisführung von bruenzfriedl gefordert...

Wo sieht man jetzt das das nur Federn sind ?!

Könnt ja weiter diskutieren und filosofieren, bin genauso wie pimpl1 drausen meine Klappe geht automatisch auf mehr wollte ich nicht. Gute Nacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Wo sieht man jetzt das das nur Federn sind ?!

Wow mit deiner herausragenden Ermittlung hast du jetzt wohl Bruenzfriedl als gemeinen Lügner entlarvt!😉😁

Vielleicht schreibt er mir ja nochmal genau, welche Federn er benutzt hat, dann kann man es besser nachvollziehen.

Ähnliche Themen

Hier ists ja heute wieder richtig zickig ... *tütepopcornhohl

Nein nein die kannst du stecken lassen!😁 (Ich habe ja extra Smilies benutzt.)
Nur interessant zu sehen, wie andere Kritik nicht zulassen, aber andererseits kräftig austeilen!😉

Aber bleiben wir beim Thema:
Die erste Variante ist ja nun bekannt und getestet. Nun können wir ja in Ruhe eine 2. Variante überprüfen/austesten und dann kann jeder für sich selber entscheiden, welche ihm besser gefällt.🙂

Zitat:

Folgende Teile, pro Seite, wurden verbaut...2 Unterlegscheiben, eine Druckfeder für´n Krümmer trapezförmig (nach zahlreichen Probeläufen verschiedenster Federn) und fertig war die autom öffnende Heckklappe.

...und...

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

GUCKST DU HIER

Meine Idee war nicht wirklich ausgereift...guck ruhig mal die drei Seiten durch --> http://www.motor-talk.de/forum/karlitooo-t2586577.html?highlight=autom%3Bheckklappe

ich darf mich mal selbst zitieren 😎

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ich fänds ganz cool wenn mal jemand der viel zugang zu solchen teilen hat vllt mal 450er oder so ausprobieren kann aber auch mit 200 hub

Als derjenige, der seinen Wagen noch nicht hat und selbst nicht aktiv testen kann, würde ich jetzt sagen, dass das ein viel versprechender Ansatz ist, um auch Freundinnen zu ermöglichen, die Heckklappe einfach schließen zu können, ohne sich die Pfötchen schmutzig zu machen ... 😁

Edit:

Schaut euch doch bitte mal folgenden Link an:

http://www.febrotec.de/content.php?...

Mein fundiertes Halbwissen sagt mir dass N nicht gleich N ist, sondern auch noch F1min und F1max (Anfangskraft) Berücksichtigung finden muss. Auch die mit dem Ablassventil könnten interessant sein.

Oder sehe ich das falsch? Gibt es hier keinen, der sich mit der Materie auskennt?

Wollte nur wissen wo man bei dem Video die Federn sieht mehr nicht. Aber simon jedem das seine und mir es meiste 😉

Öhm @ SR530 : Eigentlich schon aber es gibt leute hier die meinen das wäre egal ^^ wie gesagt bei mir klappt es wunderbar, nun können ja andere basteln und schauen wie es funktioniert 😉 ich zu meim Teil bedank mich rechtherzlig bei pimpl1 für die großsartige mühe etc etc.

lg beN

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Wollte nur wissen wo man bei dem Video die Federn sieht mehr nicht. Aber simon jedem das seine und mir es meiste 😉

Öhm @ SR530 : Eigentlich schon aber es gibt leute hier die meinen das wäre egal ^^ wie gesagt bei mir klappt es wunderbar, nun können ja andere basteln und schauen wie es funktioniert 😉 ich zu meim Teil bedank mich rechtherzlig bei pimpl1 für die großsartige mühe etc etc.

lg beN

Das hier alle pimpl1 sehr dankbar sind, davon gehe ich einfach mal aus. Ich meine auch nicht gelesen zu haben, dass das nicht so sein sollte.

Daher hier noch mal in aller Deutlichkeit:

Herzlichen Dank an pimpl1 und alle Helfershelfer, für ihre grandiose Arbeit ... 🙂

Nichts desto trotz, kann man das ganze doch noch verbessern/verändern, damit auch alle glücklich werden.

Davon gehe ich auch mal aus 😉 aber manche Leute meinen halt direkt zickig zu werden 😉

*ironie Modus an*Da bekommt man schon das essen in den Mund gelegt und dann wird noch rumgemosert das man selber kauen muss 😁 *ironie modus off*

lg beN

EDIT: Sone feder hab ich auch benutzt aber ging nich naja egal jetzt ihr schafft das schon

weiß denn jemand der sich damit auskennt ob sowas von vw überhaupt angeboten wird also 450er

Ich glaube der A3 hat irgendwas um die 440NM.🙂

weißt du auch den hub
oder ne seite wo ich das nachgucken kann??

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

oder ne seite wo ich das nachgucken kann??

eBay!😁😉

Pass auf jetzt hau ich mal ein raus!
TN: 8D9 827 552 F
Länge: 500mm
Hub: 220mm
Druck: 420NM

Da eine kleine Feder noch rauf und die Rocco-Puffer dazu. Schlage ich jetzt mal so vor.😉

Deine Antwort