ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatische Heckklappe Polo 6R

automatische Heckklappe Polo 6R

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:30

Hab gerade in youtube.com  Video gesehen mit automatische Heckklappe von unserem Forummitglied "bruenzfriedel".

Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Seit heute klappt das mit dem Automatischen öffnen der Heckklappe bei mir nun auch!!!

Und das ganz ohne irgend welche Zusatzfedern oder sonstiges am Dämpfer!!

Denn da liest man ja fiel das schon edliche Halterungen bei Golf 5/6 gebröchen seien, und das wollte ich nun auch nicht!

Der Umbau ist echt nicht schwer, schaft jeder der keine 2 linken Hände hat!

Eine kleine Anleitung und welche Teile ich verbaut habe werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben! So wie ich zeit habe! Muss neben bei leider auch arbeiten!!

Ich versuch auch einpaar Bilder und ein kleines Video davon zu machen!

Wenn jemand Fragen hat einfach PN an mich!

467 weitere Antworten
Ähnliche Themen
467 Antworten
am 22. Juli 2017 um 17:05

Zitat:

@heidi181 schrieb am 22. Juli 2017 um 13:37:48 Uhr:

Da hier vor 2 Jahren zuletzt darüber berichtet wurde , wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit den Dämpfern von Ebay hat ??? Hat die vielleicht jemand verbaut ? Wie ist die haltbarkeit ?

Erfahrung mit diesen Dämpfern beim Polo nein, aber ich baue beruflich Autos und somit auch Heckklappen und muß den richtigen Anlenkpunkt, die Dämpferlänge und die NM austüfteln, und der Idealzustand ist das man beim öffnen die ersten cm wenig Kraft braucht und die Klappe dann ab Punkt X allein ganz öffnet, beim schließen geht es dann mit mäßiger Kraft nach unten und wenn ich den Punkt X wieder überwunden habe kann ich sie loslassen und sie fällt ins Schloss.

Bei diesen "Tuningdämpfern" wird doch sicherlich die Power/Nm Gasdruck so weit gesteigert das sie eben von allein aufgeht, das rächt sich dann aber beim schließen, eben noch gefreut das man nur auf den Schlüssel drücken braucht, und nun mit den Einkaufstüten in der Hand schafft Mann/Frau es nicht mehr die Klappe mit einer Hand nach unten zu drücken.

Sollte ich da falsch liegen bitte berichtigt mich.;)

am 9. März 2018 um 21:30

Tauche Grade in das Thema ein und wollte fragen ob jemand mit diesem GP Tuning Zusatzsystem Erfahrung hat und was man genau beachten muß. Irgendwas mit softclosefunktion war die rede aber ist das beim 6r zum umprogrammieren oder kann er das automatisch?

Dankeschön für Eure Antworten

Zitat:

@Prime9020 schrieb am 9. März 2018 um 22:30:51 Uhr:

Tauche Grade in das Thema ein und wollte fragen ob jemand mit diesem GP Tuning Zusatzsystem Erfahrung hat und was man genau beachten muß.

Lass es ...

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_getr_d_paging_btm_1?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatische Heckklappe Polo 6R