ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatische Heckklappe Polo 6R

automatische Heckklappe Polo 6R

Themenstarteram 16. März 2010 um 12:30

Hab gerade in youtube.com  Video gesehen mit automatische Heckklappe von unserem Forummitglied "bruenzfriedel".

Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Seit heute klappt das mit dem Automatischen öffnen der Heckklappe bei mir nun auch!!!

Und das ganz ohne irgend welche Zusatzfedern oder sonstiges am Dämpfer!!

Denn da liest man ja fiel das schon edliche Halterungen bei Golf 5/6 gebröchen seien, und das wollte ich nun auch nicht!

Der Umbau ist echt nicht schwer, schaft jeder der keine 2 linken Hände hat!

Eine kleine Anleitung und welche Teile ich verbaut habe werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben! So wie ich zeit habe! Muss neben bei leider auch arbeiten!!

Ich versuch auch einpaar Bilder und ein kleines Video davon zu machen!

Wenn jemand Fragen hat einfach PN an mich!

467 weitere Antworten
Ähnliche Themen
467 Antworten

Aus den Links von BoraSportKombi:

Viel spass beim anschauen.

http://img38.imageshack.us/img38/894/photos0109.jpg

http://images.google.de/imgres?...

 

kommt der hier:

http://www.youtube.com/v/O0YU3NLeyo8

Und hier die Vorgeschichte:

http://www.motor-talk.de/forum/karlitooo-t2586577.html?page=1

http://www.motor-talk.de/.../chromleiste-heckklappe-t2612824.html?...

Themenstarteram 16. März 2010 um 12:52

Danke dir! 

Ich habe mich vertippt:confused: , aber jetzt geht's youtube.com. :cool:

p.s. im verzeichnis vom unseren belgischen Polofahrer in youtube, sieht man wie er rum getrickst hat :)

 

Hallo,

alles schön und gut, aber viel interessanter wäre doch: Wie geht die Klappe automatisch wieder zu?

 

Gruß,

diezge

Gar nicht ohne Motor oder ähnliches. Die automatische Öffnung erfolgt ja nur, weil Federn zwischengebaut werden. Der Druck sorgt für die Öffnung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

alles schön und gut, aber viel interessanter wäre doch: Wie geht die Klappe automatisch wieder zu?

 

Gruß,

diezge

am 16. März 2010 um 20:29

Hallo

eine frage, muss man diese federn einbauen oder kann man einfach die dämfer austauschen ??

MfG

Ich habe die Variante gesehen, wo kleine, starke Federn zwischen gesetzt werden. Wenn Du nun die Kofferraum Taste auf dem Schlüssel drückst, öffnet sich das Schloss und die Federn drücken die Hecklappe und den Rest übernehmen dann die Dämpfer.

Welche Federn das sind und wie lang, weiß ich leider nicht. Beim Passat funzt das ähnlich. Ich hatte mal einen Stufenheck als Leihwagen. Der Kofferraum ging auch alleine auf und beim Zudrücken hat man einen stärkere Widerstand gemerkt.

Bei den Oberklasse Wagen wird das sicherlich alles über Motoren gesteuert, die Öffnung und der Schliessvorgang sind dort langsam und kontrolliert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-87

Hallo

eine frage, muss man diese federn einbauen oder kann man einfach die dämfer austauschen ??

MfG

am 17. März 2010 um 17:53

hallo noch mal

Karlitooo hat geschrieben das von Fabia oder A3 5 tüerer würden passen weil die hohen druck haben oder so.

oder hab ich falsch verstanden:rolleyes:

mfg

am 18. März 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-87

hallo noch mal

geht auch wie beim golf einfach dämfer halterung umdrehen und andere dämfer?

mfg

am 18. März 2010 um 16:36

du hast Dir aber schonmal das System beim Polo angeguckt?!? Da is nix mit Halter umdrehen

am 18. März 2010 um 17:04

wollte nur fragen ob es gehen könnte wie beim golf 6

Kollege sich skoda gasfedern geholt halter umgedreht skoder dämfer dran fertig

der hat keine kleine feder eingebaut oder so.

am 18. März 2010 um 19:47

Wäre für mich ideal wenn diese Klappe automatisch zu geht, bei meine Körpergrösse von nur 1,45

am 13. April 2010 um 20:41

LOL dann bau dir doch schwächere Dämfer ein damit sie nicht so weit aufgeht... :D

Zitat:

Original geschrieben von House5

Wäre für mich ideal wenn diese Klappe automatisch zu geht, bei meine Körpergrösse von nur 1,45

Eine Zugschlaufe an der Klappe anbringen (Hundeleine oder so).

am 6. Mai 2010 um 18:53

Hey,

habe grade bei YouTube ein Video von den lieben Franzosen gefunden, indem die Heckklappe automatsch hoch schnellt.

Bei den kommentaren steht auch die Lösung dazu:

you have to buy new jacks from? a seat toledo 91--->99

(ich nehme mal an das mit jacks die Dämpfer gemeint sind)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatische Heckklappe Polo 6R