automatische Heckklappe Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hab gerade in youtube.com  Video gesehen mit automatische Heckklappe von unserem Forummitglied "bruenzfriedel".
Sieht erlich gesagt nicht schlecht aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Seit heute klappt das mit dem Automatischen öffnen der Heckklappe bei mir nun auch!!!
Und das ganz ohne irgend welche Zusatzfedern oder sonstiges am Dämpfer!!
Denn da liest man ja fiel das schon edliche Halterungen bei Golf 5/6 gebröchen seien, und das wollte ich nun auch nicht!
Der Umbau ist echt nicht schwer, schaft jeder der keine 2 linken Hände hat!
Eine kleine Anleitung und welche Teile ich verbaut habe werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben! So wie ich zeit habe! Muss neben bei leider auch arbeiten!!
Ich versuch auch einpaar Bilder und ein kleines Video davon zu machen!
Wenn jemand Fragen hat einfach PN an mich!

467 weitere Antworten
467 Antworten

Ich habe originale!! Habe auch schon mal schlechte Erfahrung mit gerade!! Ebay!! Nachbau gemacht!!

na toll, dass sind ja tolle neuigkeiten 🙁

wie gesagt, kann jetzt nichts mehr dran ändern, dass ich mir die Dämpfer von ATA bestellt hab....

hat jetzt eigentlich im ganzen thread nur simonhst die dämpfer bei eBay(ATA) bestellt, bzw. wenn ja, geht's (ja, nein)??

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Also ich denke nicht, dass ich was falsch gemacht habe.

Im zusammengedrückten Zustand sind die Puffer genauso groß, wie die originalen. Ich habe dann die Scirocco-Puffer eingebaut und natürlich "entdrückt"!
Habe auch, so wie du in deinem Video, die Puffer am Auto eindrücken können. Sie sprangen wie bei dir sofort wieder zurück.
Und wenn ich die Klappe via Fernbedienung geöffnet habe, sprang sie auch auf, aber halt nicht weit genug, aber definitiv wensentlich mehr als vorher.
Einen Anwendungsfehler schließe ich aus.

Ich glaube es kann nur an den Dämpfern liegen. Habe einen Nachbau von der Firma "ATA". Besorge mir nun originale und dann schauen wir weiter!😉

Nein nein so hab ich das ja nicht gemeint!! Probier doch mal die Rocco Puffer einwenig raus zu stellen! So das die Klappe etwas übersteht! Und dann wieder einen klick bei den puffer zurück, das sie wieder bündig ist!

Ich glaube nämlich das sie nicht ganz anliegen!

Zitat:

Original geschrieben von direktorskinner

hat jetzt eigentlich im ganzen thread nur simonhst die dämpfer bei eBay(ATA) bestellt, bzw. wenn ja, geht's (ja, nein)??

Habe vorhin die Dämpfer von ATA erhalten. Leider kann ich noch nichts probieren, aus Mangel an Polo 🙁

Wenn es bei Euch mit den ATAs nicht klappt, habe ich welche günstig abzugeben 😰

Aber vielleicht bekommt simonhst es noch hin und gibt Entwarnung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pimpl1

Nein nein so hab ich das ja nicht gemeint!! Probier doch mal die Rocco Puffer einwenig raus zu stellen! So das die Klappe etwas übersteht! Und dann wieder einen klick bei den puffer zurück, das sie wieder bündig ist!
Ich glaube nämlich das sie nicht ganz anliegen!

Achso. Ja ok, das wäre noch eine Möglichkeit. Sobald meine Freundin morgen Nachmittag von der Arbeit zurück ist, werde ich dies nochmal ausprobieren.

Aber selbst, wenn es dann funktionieren sollte, werde ich wohl die Originalen ausprobieren, da mir (bzw. meiner Freundin) es wesentlich zu schwer zugeht.

Wenn die Originalen auch nicht einfacher zugehen, werde ich wieder komplett zurückrüsten, denn das ist es mir nicht wert.

Ich werde berichten!😁

ich habe auch von dem teilehandel (ATA) bestellt und habe heute die versandbestätigung erhalten. sollten also spätestens übermorgen eintrudeln. die puffer hab ich ja schon erfolgreich gekürzt und verbaut.
bin natürlich jetzt auch beunruhigt ... und die originalteile sind wohl nur noch als lagerbestand als glücksfall zu bekommen. genauso ein glückstreffer wäre der schrottplatz, wenn dort genau der toledo steht mit noch intakten heckklappendämpfern ...

ob wir mal die ludolphs anrufen sollen??? ;o)

ich werde natürlich auch schnellstmöglich berichten, wenn meine "ATA´s" da sind!

So also ich habe auch langsam nur noch eine handvoll Wasser unterm Kiel.😉😁

Vom AHW-Shop habe ich negatives Feedback bekommen. Sie können diese nicht liefern. Ich werde nun versuchen bei Händlern welche zu bekommen oder halt privat (eBay und so).

Wenn das alles nichts wird, gibt es vielleicht andere Dämpfer die funktionieren könnten.
Peppar hatte die Idee, dass die Dämpfer vom Passat auch funktionieren könnten (500NM, 500mm lang)

wo hat pimpl1 den die dinger her wenn sie nicht mehr gebaut werden??

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

er hat sie bei sich in austria besorgt. vielleicht gibts die ja da noch?!?

@ pimpl1: kannst ja nen teilehandel eröffnen und uns mit originaldämpfern versorgen ^^

Zitat:

Original geschrieben von chrisone74

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

er hat sie bei sich in austria besorgt. vielleicht gibts die ja da noch?!?
@ pimpl1: kannst ja nen teilehandel eröffnen und uns mit originaldämpfern versorgen ^^

Also ich hab sie ohne Propleme beim VW Händler bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

...Peppar hatte die Idee, dass die Dämpfer vom Passat auch funktionieren könnten (500NM, 500mm lang)

heee...langsam....die Dämpfer vom Passat Variant 3BG sind kürzer! Es war nur ne spontane Idee mal zu gucken was unser Schlachtschiff so drin hat...

Im Übrigen waren auch dort bereits 2001 starre Puffer verbaut...

Ich denke, wir sollten mal abwarten, was die Erfahrungen der anderen bringen, die im gleichen ebay-Shop gekauft haben...und BK3D hat in einem anderen ebay-Laden gekauft...vielleicht funktionieren ja seine einwandfrei...wer weiß...?

Da ich auch diese Dämpfer aus dem e.bay Shop (ATA) bestellt habe berichte ich nach Einbau von meinen Ehrfahrungen...

Ich bin jetzt aber auch verunsichert... 😉

schliesse mich birne88 an, auch ich werde gleich bescheid sagen, ob's funktioniert....bzw. im schlimmsten fall eben nicht....wer weiß?

Wenn die ATA´s nicht funktionieren ist das Projekt für mich quasi tot, da die Originaldämper nicht mehr erhältlich bzw nur sehr schwer mit Glück zu erhalten sind.

ich hätte sozusagen glück im unglück, da ich auch aus österreich bin...und bei uns gibts die dämpfer noch im handel. Mir waren sie aber zu teuer (30€ pro Dämpfer) und hab mir deshalb (Leider??!!) die aus ebay bestellt!

Aber mal abwarten, ob sie wirklich nicht funktioniern...

Deine Antwort