Automatische Heckklappe nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo,

ja selbstverständlich habe ich die SUFU benutzt. Aber meine suche ergab leider nicht so die richtige Lösung.

Ich würde gern die Heckklappe automatisch öffnen lassen. Wie durch Zauberhand...ne Blödsinn.
Aber mir erschließt sich einfach nciht der Sinn des Schalters in der Fahrertür für die Heckklappe, oder der nette Knopf auf meiner Fernbedienung. Draufdrücken ist irgendwie sinnlos.
Also macht es für mich Sinn, das dat Ding aufgeht. So ähnlich wie bei Bronken (glaube ich).
Nur.....
hat irgendwer so eine wunderschöne Anleitung mit benötigten Bauteilen wie man sie finden kann bei Dani, Nik, Leo und Alex? Nur eben für die Heckklappe?

Muss doch gehen, die Motoren nachrüsten, paar Kabel ziehen (nur welche wohin) und per VCDS anpassen?

Oder habe ich das längst verbaut und die Motoren sind bloß kaputt?
Wie auch immer, so wie jetzt halte ich meine "beiden" Schlater eben für sinnlos.

Mal nen Tip wäre nicht schlecht.

(Oder nen Schnellkurs: richtiges benutzen der SUFU 😁)

Micky

Vielleicht ergiesst sich Bronken ja und sagt mir wie es geht.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Aber da muss du 2 mal auf "zu" drücken, damit die Spiegel anklappen. Also nix mit vollautomatisch.

Das liest sich in der Anleitung aber anders: "Beim Verriegeln des Fahrzeuges oder beim abschalten der Zündung werden die elektrischen Außenspiegel automatisch angeklappt (Modus wählbar).

Beim Starten der Zündung werden die Spiegel wieder abgeklappt."

Ist leider nicht so. Die Beschreibung auf der Seite widerspricht sich mit der Anleitung zum downloaden. Auf Nachfrage per mail hiess es, das man 2mal "zu" drücken muss. Da wurde was am Modul geändert, angeblich.

Mit 2x Drücken kann ich leben, da ich die Spiegel nicht immer einklappen möchte.

2 mal drücken = Safe Sicherung deaktiviert ( oder bin ich nu doof??)